Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Weniger als 200 Erkrankte in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 23. April 2020, 18:20 Uhr
Das öffentliche Leben in Oberösterreich nimmt wieder Fahrt auf (Symbolbild) Bild: (APA/HELMUT FOHRINGER)

LINZ/WIEN. Die Zahl der aktiven Erkrankungen ist landes- und bundesweit weiter gesunken. Gesundheitsminister Anschober warnt dennoch vor zu großem Optimismus.

191 an Covid-19 Erkrankte hat das Land Oberösterreich am Donnerstag um 17.00 Uhr vermeldet. Damit ist die Zahl unter 200 gesunken. 60 der Kranken werden im Spital betreut, 18 auf einer Intensivstation, 1.440 Menschen waren in Quarantäne, 48 sind bisher mit und an Covid-19 gestorben. Neue Todesfälle gab es am Donnerstag nicht. Am Mittwoch war der Tod einer 41-jährigen Innviertlerin, die keine Vorerkrankungen hatte, bekannt geworden. 

Getestet wird verstärkt in Alters- und Pflegeheimen. In Oberösterreich werden bis Ende des Monats 2.680 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 23 Heimen in 13 Bezirken getestet, seit Beginn der Coronakrise seien bereits 3.500 Überprüfungen in 30 Alters- und Pflegeheimen im Land durchgeführt worden. Derzeit sind 28 Bewohner und 39 Mitarbeiter in 29 Heimen von Covid-19 betroffen.

Insgesamt 522 Covid-Tote

In Österreich ist am Donnerstag die Grenze von 15.000 bestätigten Infektionen mit SARS-CoV-2 überschritten worden. Das Innenministerium wies um 9.30 Uhr 15.002 Fälle aus. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt knapp 11.700 Betroffene bereits wieder genesen. Die aktiven Erkrankungen hatten sich gegenüber dem Vortag bundesweit um 301 auf 2.786 reduziert.

677 Erkrankte befanden sich am Donnerstagvormittag in Spitalsbehandlung, um knapp zwei Dutzend weniger als am Vortag. Abgesehen vom Burgenland und der Steiermark, wo minimale Anstiege verzeichnet wurden, hatte sich in sämtlichen Bundesländern die Anzahl der Patienten mit Covid-19 binnen 24 Stunden reduziert oder war gleich geblieben.

169 Patienten mussten intensivmedizinisch betreut werden, um sieben weniger als am Mittwoch. In Wien, Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg war ihre Anzahl gesunken, in Niederösterreich und Kärnten gleich geblieben. 522 Personen sind bisher mit Covid-19 gestorben, davon zwölf in den vergangenen 24 Stunden.

"Konsequent und vorsichtig"

"Der bisherige Weg in Österreich war ein sehr guter. Die erste Etappe haben wir sehr gut geschafft, weil wir die richtigen Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt gesetzt haben und die Bevölkerung großartig mitgemacht hat", kommentierte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) die weiter sinkenden Fallzahlen.

Mit der Phase der schrittweisen Öffnung des öffentlichen Lebens habe jedoch "die schwierigste Etappe unseres Marathons" begonnen. Jetzt heiße es "sehr konsequent und vorsichtig sein", um keine zweite Welle auszulösen und das Virus weiterhin unter Kontrolle zu halten.

Anschober warnte explizit vor zu großem Optimismus. Die registrierten Neuinfektionen würden "den ersten Öffnungsschritt vom vergangenen Dienstag" noch nicht mitumfassen: "Diese sind erst mit zumindest zwölf Tagen Verzögerung zu erwarten." Es wäre daher "fatal, wenn sich eine sorglose Stimmung breitmachen würde. Dann würden wir uns das bisher erreichte möglicherweise rasch zunichtemachen" gab Anschober zu bedenken.

Die Zahl der neuen Fälle sank am Mittwoch auf einen Tiefstwert

mehr aus Oberösterreich

Prozess: Polizist bestellte Drogenpackerl an Adresse der Polizei-Inspektion

Ab in den Urlaub: Wohin die Oberösterreicher heuer reisen

Neue Fischereiverordnung: Signalkrebs soll künftig öfter im Kochtopf landen

"Suchtpeers": Glaubwürdige Prävention an Oberösterreichs Schulen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

63  Kommentare
63  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 24.04.2020 12:18

Es ist schon ein Skandal das erst jetzt die Altenheime kontrolliert werden sollen und das bis Ende des Monats.

Das bedeutet doch nichts anderes, als das der Regierung die Altenheime bisher egal waren. Die Pensionisten werden hoffentlich daran denken, bei der nächsten Wahl, dass sie der Regierung egal sind.

Die niedrige Zahl an Infizieren lässt sich die Leute in trügerischer Sicherheit wiegen, um noch mehr Normalität zu fördern und zu bekommen. Für viele hat sich die Pandemie erledigt.

Das ist ein fataler Irrtum! Eine zweite Welle wird sie auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Die ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wissenschaftlicher sprechen schon von einer dritten Welle, die im Herbst, mit der normalen Grippe zu erwarten ist. Virus und Grippe werden zusammen eine teuflische Mischung ergeben.

lädt ...
melden
antworten
herbertgimpl (209 Kommentare)
am 24.04.2020 10:10

Sehr geehrter Redakteur
Ersuche DRINGEND bei der Symbol Bild Auswahl darauf zu achten WAS DA ZU SEHEN IST! Hier fährt der RADFAHRER auf der sehr schmalen RAD SPUR Der Nibelungen Brücke Ri URFAHR. GEGEN die vorgesehene FAHRTRICHTUNG nach Linz. Wird jahrelang bekrittelt und wurde schon von der Polizei gestraft. WARUM nehmen Sie so ein Bild? Bitte etwas Zeit mehr verwenden BEVOR der Artikel abgedruckt wird - DANKE

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 24.04.2020 07:32

super, so viele Erkrankte von diesem bösen Virus; ganze 200 in diesem Land, also fast jeder 5000!, also ein ganz hoher Promillesatz, da muss doch "alles" in Panik verfallen und wir müssen unserer Regierung danken, dass dieser Staat deswegen ruiniert wird!

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.04.2020 09:11

dir ist schon klar, dass diese geringe Zahl auf die Ausgangsbeschränkungen und sonstigen Maßnahmen zurückzuführen ist?
Wenn nicht, dann nochmal gaaanz langsam lesen.
Diese geringe Zahl ist auf die Ausgangsbeschränkungen und sonstigen Maßnahmen zurückzuführen!

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 24.04.2020 10:29

ja gut, dass wir so eine gute Regierung haben und die böse Wirtschaft nun kaputt ist...

danke liebe Regierung!!!

mit einigem guten Willen ist jeder Wahnsinn schön zu reden!

also weiter so, ist eh schon alles hin!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 24.04.2020 12:00

Den Rest der Toten und Infizierten geht auf das Konto von einfältigen und schlichten Gemütern wie Ihnen,, denen die Wirtschaft wichtiger ist als Menschenleben.

Sie sollten nach Amerika auswandern und Trump Wähler werden.

Denn Trump wird die Beschränkungen aufheben, trotz einer täglich steigenden Zahl von Toten und Infizierten, weil ihm die Wirtschaft wichtiger ist als Menschenleben.

Dazu gibt er seinen Wählern noch Ratschläge für Medikamente, deren Wirkung keine Heilung bringen, sondern einen schnelleren Tod.

Dort passen Sie gut hin.

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 24.04.2020 12:48

danke, ganz lieb und richtig, nur das nachbeten was derzeit gewünscht wird.

eigenständig denken ist ungesund, vor 75 Jahren konnte die Meinung der Krieg sei verloren, das Leben kosten!

also brav nachplappern , damit ist man auf der sicheren Seite!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 24.04.2020 15:56

Ich denke eigenständig!

Oder denkt in Ihren Augen nur der eigenständig, der Ihre lächerliche Meinung teilt?

Ich bin eigenständig der Meinung das Sie laufend Schwachsinn schreiben und das auf Grundlage, die fern von jeglicher Realität ist.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.393 Kommentare)
am 24.04.2020 07:14

Im Corona-Schach sehen wir das Ergebnis jeden Spielzugs erst mit mindestens 2 Wochen Verzögerung.
D.H. gegen Wochenende sehen wir die Auswirkungen von Ostern, im Laufe der nächsten Woche deutet sich dann das Ergebnis der Baumarkt-Stürmungen an.

Insoferne müssen wir leider diese Geduld aufbringen.

Gut wäre jedoch, Möglichkeiten zu planen und mit Bedingungen zu hinterlegen, zB. wir sperren Schulen und den Lutz auf, wenn nur noch x Tote und y Neuinfektionen täglich stattfinden.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 24.04.2020 07:29

Schon früher würden die Zahlen steigen. Nicht bei allen dauert es 14 Tage!
Viele rascher, dafür aber vernünftig, muss wieder hochgefahren werden.
Das heißt Masken in Geschäften und Abstand, Abstand, Abstand. Erleichterungen muss es für und zu den kleinen Kindern geben. Denn die brauchen die Nähe dringend auch für die soziale Entwicklung. Alle, die schon verstehen können, dass und warum Abstand jetzt besser ist, sollen sich auch dran halten.

lädt ...
melden
antworten
poschjuergen (21 Kommentare)
am 24.04.2020 09:39

Viele haben immer bedenken wegen dem Aufsperren von Geschäften , wie z.b Baumärkte! Eigentlich müssten bei der Gefahr viele Supermarktangestellte wegen Coronaerkrankung ausgefallen sein ,was jedoch wie es scheint nicht zutrifft!
Ich glaube das der Kontakt durch das Einkaufen zu kurz ist um ein hohes Ansteckungsrisiko zu haben.
Es wird ja sicher wer erfasst haben wo die meisten Ansteckungen stattfinden , ich nehme mal an eher bei allem was mit Pflege zu tun hat und wo der geringe Abstand länger Zeit gegeben ist !?
Eine grössere Gefahr sehe ich beim Wiedereröffnen von Bars wo die Menschen in fortgeschrittener Stunde (Alkeinfluß) sich sehr nahe kommen..

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 23.04.2020 23:44

Bitte lesen.
Wir MÜSSEN sich anstecken.
Daran führt kein Weg vorbei.
Leider hat es die Regierung mit ihrer Panikmacherei verkackt un den Leuten weisgemacht, es ginge bei uns mit weniger Toten als anderwo.
Das ist eine GLATTE LÜGE, solange das System nicht überfordert ist !
Und das System ist lange nicht überfordert, wenn man Palliativpatienten nicht doch Beatmet für NICHTS.

https://www.addendum.org/coronavirus/wer-nicht-glaubt-wird-ausgestossen/

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.04.2020 09:16

Was du machst ist mir wurscht. Ich werde weder meine Eltern, Freunde und Bekannte, noch mich selbst anstecken. Die Langzeitfolgen sowie die Garantie für einem leichten Verlauf sind NICHT gegeben. Jedenfalls hilft Solidarität und anpacken aus der Krise. Mit alternativ Wahrheiten in Foren rumzukrebsen gehört nicht dazu.

lädt ...
melden
antworten
snugs (1.658 Kommentare)
am 23.04.2020 19:33

Danke für Ihre tollen übersichtlichen Grafiken. Besonders die Grafik "Zeitlicher Verlauf in Österreich" ist für mich ein Wegbegleiter seit Beginn.

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 23.04.2020 18:06

Bitte wenn möglich nur gute Fälle testen damit die Zahlen noch besser werden und wir bald weiter Hochfahren können oder?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.042 Kommentare)
am 23.04.2020 18:02

Gesundheitsminister Anschober (Grüne) hat wieder einmal Mist erzählt.
Die Jubelmeldung von 13.000 Tests war komplett falsch.

Belügt Anschober (Grüne) die Bürger ganz bewusst, oder herrscht in seinem Ministerium ein totales Chaos?

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 23.04.2020 18:25

Und was ist, wenn Ihm sein Büro nur das falsche Taferl in die Hand gedrückt hat ?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.042 Kommentare)
am 23.04.2020 20:15

Sie meinen, die Büromitarbeiter haben ihn "anrennen" lassen?
Auch eine Möglichkeit.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.04.2020 20:49

Ah er weiss also selbst nicht was er sagt

Könnte stimmen!!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 23.04.2020 16:40

Ohne Schminke geht da gar nichts !!

lädt ...
melden
antworten
ichbines (30 Kommentare)
am 23.04.2020 15:21

100.000ende Tode = Millionen infizierte. Hatte uns Messias Sebastian prophezeit.

Experten (hat so was noch nie gegeben, wie kann man da Experte sein, sind selbsternannte) haben errechnet das tausende Sterben.

Österreich läuft ihnen nach und glauben ihnen.

Jetzt können die Lemminge sich auslassen. Haben ja Zeit Arbeitslos oder Kurzarbeit.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.04.2020 09:20

Besser eine „Kurze“ Krise als ein „Kickl“ in den Abgrund

lädt ...
melden
antworten
fisch1000 (35 Kommentare)
am 23.04.2020 14:28

Guten Tag!
- Jetzt werden diese Führer wirklich kriminell. Es ist doch Wahnsinn was diese Angstmacher mittlerweile aufführen. Normal müsste die ganze Führungsriege
angezeigt und auf Schadenersatz geklagt werden.
In 2 Monaten dass kaputt machen, was fleißige Menschen in vielen Jahren aufgebaut haben ist einfach Kriminell. Noch dazu werden sie sich danach feiern lassen, dass sie die Nation gerettet haben.
Ich bin seit 32 Jahren ein erfolgreicher Unternehmer und sage jetzt einmal 0,9 bis1 Million Arbeitslose voraus.
Viele Familien werden verarmen und die Integration von eher schwachen Mitarbeitern wird die nächsten 5 Jahre nur schwer gelingen.
Man könnte schon seit 2-3 Wochen wieder voll im Saft stehen.
Einen schönen Tag noch und nur so weiter, aber bitte mit Babyelefantenabstand.(ganz ehrlich-welcher Mensch kommt auf sowas???)

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 23.04.2020 14:50

Jaja, die armen Unternehmer.

Denen ist ihr Einkommen und Ihr Gewinn wichtiger als tausende Tote.

Das so eine Pandemie nicht voraussehbar oder planbar ist, liegt in der Natur der Sache.
Das kann passieren und kann immer wieder passieren.

Die Politik dafür verantwortlich zu machen, ist schon nahezu lächerlich. Es gibt halt Dinge, die nicht einfach beherrschbar sind.

Menschenleben zählt zum Glück noch mehr als das Gewinnbestreben eines Unternehmers.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.04.2020 14:56

Das Virus hat aber die Geschäfte nicht geschlossen? Noch immer sind ca 7,5 MILLIARDEN Menschen NICHT infiziert ....... also etwa übertrieben ist die Geschichte auf jeden Fall

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 23.04.2020 16:39

Euresgleichen betet weiter die schwarzgrüne Versagerpartie an , gell ? Kosten was es wolle ....

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 23.04.2020 23:57

LERNE DU KANINCHEN !

https://www.addendum.org/coronavirus/wer-nicht-glaubt-wird-ausgestossen/

lädt ...
melden
antworten
Thomas1965 (132 Kommentare)
am 24.04.2020 08:17

Es könnte nicht zufällig sein dass die Existenz dieser Menschen davon abhängig ist ob sie wieder öffnen können und auch aller ihrer Angestellten? Sie unterstellen pauschal Profitgier! A la long leben wir alle von unserer Arbeit. Wir alle müssen rasch wieder arbeiten können um unser System aufrecht zu erhalten. Wie kann unter anderem unser Gesundheitssysem ansonsten finanziert werden? Nachdem eine Impfung nicht in Sicht ist, wie lange sollte Ihrer Meinung nach der Shutdown dauern? Es ist in 3 Monaten nicht viel anders als heute also was bringt das hinauszögern?

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 23.04.2020 15:12

Das Wort Führer gefällt dir wohl.
Ich meine aber es ist in der FPÖ richtiger angesiedelt.
Nicht auszudenken, was der damalige Innenminister alles an Beschränkungen und Bespitzelungen durchgeführt hätte.

Es waren sicher nicht alle Massnahmen richtig.
Aber im Nachhinein ist es immer leicht Empfehlungen über die richtige Vorgangweise abzugeben.

Die Unternehmer kommen schon durch die Krise.
Übrig bleiben höchstwahrscheinlich die Arbeitnehmer.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 23.04.2020 16:53

Es wird aber niemand gezwungen Arbeitnehmer zu werden, mit der tollen Wirtschaftskammer und der Doris im Rücken kann in Österreich auf eigenes Risiko jeder Unternehmer werden.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.04.2020 09:23

tja. das Leben ist eine Wundertüte voller Überraschungen.

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 23.04.2020 14:14

Ich finde es schön, wenn man auf Leute trifft, die "Herdenimmunität" verstehen - und ihre Implikationen!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 23.04.2020 13:28

Wie gesagt: Entscheidend sind die Zahlen erst ab Mitte nächster Woche.

Für mich unerklärlich ist warum Spitzensportler so oft getestet werden zumal Gesundheitspersonal, Pflegepersonal und Pädagogen wesentlich mehr soziale Kontakte haben.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 23.04.2020 14:44

Das sind doch Millionäre. Da muss man schon ein bisschen mehr ÖVP-volksnähe zeigen.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.956 Kommentare)
am 23.04.2020 13:25

Bisher, Glück gehabt, nur
vielleicht sollte man sich nicht zu früh freun denn das schlimmste ist sicher noch nicht überstanden.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.04.2020 13:32

So wird’s werden ..... wenn die Schulen öffnen kann man alles öffnen ... auch die Grenzen zB

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.956 Kommentare)
am 23.04.2020 14:09

Kann aber auch sein das es besser wird, in Sommer wenn's heiß wird, das dann der Virus von selbst verschwindet.
Hoffen wir das beste!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 23.04.2020 16:35

Im Sommer wenn's heiß wird,
da wäre das Virus nicht in Afrika!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.956 Kommentare)
am 23.04.2020 17:49

Ja! Sie haben Recht! Soweit hab ich nicht gedacht, hab aber wo gehört das, es ( der Virus)ehr Kälte als Hitze mag!

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 23.04.2020 21:34

Despina: Es gibt nichts sterileres als eine Stadt im Hochsommer.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.04.2020 12:45

Die Öffnung der Schulen wird uns in den zweiten Lockdown katapultieren!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 23.04.2020 13:30

Vermutlich bringen die Schüler den Pädagogen, den Eltern und den Pensionisten dann das COVID-19?

lädt ...
melden
antworten
Bergbauer (1.772 Kommentare)
am 23.04.2020 13:33

Wenn man Kurz jetzt so zuhört, geh ich davon aus, dass er von der Unterdrückungsstrategie auf die Milderungstrategie umgeschwenkt ist, und das macht mich sehr froh. Dass es aufgrund der Öffnungen und Erleichterungen und zunehmenden Ablehnung der Maßnahmen in der Bevölkerung zu einem Anstieg der Infektionszahlen kommen wird, ist so sicher wie das Amen im Gebet. Nur mit Kurz wird es kein 2. Lock down , das unsere Wirtschaft endgültig ruinieren würde, geben. Da wird's die grünen Beamten, die die Maßnahmen ja im Börserl nicht spüren, zerreißen.

lädt ...
melden
antworten
mariospezial (519 Kommentare)
am 23.04.2020 23:55

Die Schüler sind schon einige Wochen weggesperrt, wo sollten sie sich infizieren?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.04.2020 12:44

Jetzt warnt er. Das haette er am Anfang machen sollen. Aber da meinte er mit den vdb:es ist kein Grund zur Aufregung. Es ist alles halb so schlimm.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 23.04.2020 16:44

Wo hält sich der grüne Bellen versteckt ??

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 23.04.2020 12:43

Wegen der Corona-Epidemie habe sich die Zahl der Notleidenden verdoppelt. Das WFP befürchtet, dass in den nächsten drei Monaten – jeden einzelnen Tag – mehr als 300.000 Menschen verhungern könnten, wenn nicht schnell geholfen werde.

also weiter so!

böse falsche Warnung der UN!

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.170 Kommentare)
am 23.04.2020 12:38

Der Rudi wird auch dann noch vor Corona warnen, wenn es längst keinen Coronakranken mehr gibt..

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 23.04.2020 15:17

Der Hans wird vor dem Rudi warnen,
wenn er längst nicht mehr Gesundheitsminister ist.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 23.04.2020 16:47

Es sollten NUR gesunde Politiker in solche Ämter ""geholt "" werden !!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen