Polizistinnen rettete Schwanenküken in der Melker Altstadt
![Schwanenküken in Melk gerettet Schwanenküken in Melk gerettet](/storage/image/2/4/0/5/3065042_schwanenkueken-in-melk-gerettet_artikeldetail-max_1CpNCe_c68zKv.jpg)
MELK. Das Nest des Jungtiers dürfte durch die starken Regenfälle weggespült worden sein.
Mutterseelenallein irrte es durch die Melker Altstadt: Passanten waren am Sonntagabend auf ein Schwanenküken aufmerksam geworden, dass offensichtlich seine Familie verloren hatte. Beamtinnen der Polizeiinspektion Loosdorf wurden wegen einer "verirrten Ente" alarmiert und staunten nicht schlecht, als sie den gut eine Woche alten Schwan in den Gassen der Innenstadt fanden.
Nicht aufzufinden waren jedoch – trotz intensiver Suche – die Elterntiere. "Das Nest des Jungtieres dürfte vermutlich durch die starken Regenfälle weggespült worden sein", teilte die Polizei Niederösterreich mit. Zur Sicherheit wurde das flauschige Findelkind mit zur Polizeidienststelle genommen, wo sich später Mitarbeiter der Tierrettung Mostpfoten-Hilfe um die weitere Versorgung kümmerten.
Während Skikurs: 7 Kinder bei Skidoo-Unfall in der Steiermark verletzt
Nach Rinder-TBC-Fällen in Vorarlberg: Person positiv getestet
Freude über ersten Nachwuchs bei den kleinen Antilopen in Schönbrunn
Bares für Abwendung von angeblich bevorstehendem Todesfall: Identität von "Schamanin Amela" (44) geklärt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.