Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

17-Jähriger wehrte sich erfolgreich gegen Überfall

Von nachrichten.at/apa, 16. Jänner 2018, 11:56 Uhr

KALSDORF. Ein 17-Jähriger hat sich in Kalsdorf bei Graz am Montagabend erfolgreich gegen einen Raubversuch gewehrt, wie die Landespolizeidirektion am Dienstag mitteilte.

Zwei unbekannte Jugendliche hatten sich an ihn herangepirscht, einer packte ihn am Hals und forderte Geld. Der Angegriffene versetzte dem Unbekannten einen Tritt und einen Faustschlag, worauf die Burschen ohne Beute flüchteten.

Der 17-Jährige war gegen 17.45 Uhr in Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) zu Fuß unterwegs gewesen, als die beiden Unbekannten sich ihm von hinten näherten. Einer legte dem Jugendlichen mit den Worten "Geld her!" von hinten den Arm um den Hals und hielt ihn fest, der andere stand Schmiere. Beide rechneten offenbar nicht mit dem heftigen Widerstand, weshalb sie die Flucht ergriffen. Der junge Steirer wurde bei dem Übergriff am Handgelenk verletzt.

Laut Personenbeschreibung ist der Angreifer zwischen 16 und 20 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und von schmaler Statur. Bekleidet war er u.a. mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose sowie einer schwarzen Haube, eventuell eine Sturmhaube. Der zweite Unbekannte, der den Aufpasser gab, ist ebenfalls zwischen 16 und 20 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, allerdings von muskulöser Statur. Bekleidet war dieser u.a. mit einer schwarzen Jacke, einem roten Kapuzenpullover und schwarzen Schuhen der Marke Nike. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kalsdorf unter der Telefonnummer 059133 6142.

mehr aus Chronik

61 Prozent der Österreicher bewerten Zusammenleben mit Zuwanderern schlecht

Wolf im Waldviertel vor möglichem Abschuss

Innenministerium: "Islamisten-Demos wie in Hamburg würden untersagt"

"Ein unglaublicher Gewaltexzess": Maßnahmenvollzug für 43-Jährigen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen