Lade Inhalte...

Salzkammergut

In Frankenburg sind die Narren los

13. November 2009 00:04 Uhr

In Frankenburg sind die Narren los
Nun regiert das Prinzenpaar. (Privat)

FRANKENBURG. Prinzessin Sonja I. und Prinz Andreas II. sind das neue Prinzenpaar von Frankenburg. Bürgermeister Franz Sieberer übergab den Schlüssel zur Gemeinde. Den hatte die Prinzessin schon, denn sie ist „die Sozialtante vom Frankenburger Landl, sie tanzt, ...

FRANKENBURG. Prinzessin Sonja I. und Prinz Andreas II. sind das neue Prinzenpaar von Frankenburg. Bürgermeister Franz Sieberer übergab den Schlüssel zur Gemeinde. Den hatte die Prinzessin schon, denn sie ist „die Sozialtante vom Frankenburger Landl, sie tanzt, scherzt und hält die Junggesellen am Bandl“. Prinz Andreas versprach, als Ventilationstechniker in den Wirtshäusern für gute Luft zu sorgen.

Für gute Stimmung ist der Frankenburger Faschingsverein ohnehin bekannt. Am Samstag stellt der neue Faschingsprinz bei der Eröffnung des Kirtags seine neue Prinzessin vor und läutet damit die „närrische Zeit“ ein. Der Höhepunkt der fünften Jahreszeit wird wieder die große Bezirksfaschingsshow am letzten Faschingswochenende.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung