Alkolenker (19) überschlug sich bei Altmünster mit Pkw
ALTMÜNSTER. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Sonntag auf der Großalm Landesstraße zwischen Neukirchen und Altmünster (Bezirk Gmunden).
Feuerwehr, Rettung und Polizei standen am Sonntag gegen 0:40 Uhr nach einem Unfall im Gemeindegebiet von Altmünster im Einsatz: Ein betrunkener 19-Jähriger hatte bei der Fahrt auf der Großalm Landesstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren.
In Bachbett gestürzt
Auf Höhe der Kreuzung Pfannstieleck kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen ein Brückengeländer und rutschte die Böschung des Ebenbachs entlang. 20 Meter weiter touchierte der Pkw die Leitschiene, überschlug sich und kam auf dem Dach im Bachbett zu liegen.
- Lesen Sie auch: Alkolenkerin landete mit Auto in Straßengraben
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Altmünster und Traunkirchen wurden zur Personenrettung alarmiert. Als sie am Unfallort eintrafen, wurde der 19-Jährige bereits von Sanitätern des Roten Kreuz versorgt. Er hatte sich so schwere Verletzungen zugezogen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Mehr als 2 Promille
Ein Alkotest war positiv, so die Polizei am Sonntagnachmittag. Der junge Mann hatte mehr als 2 Promille intus. Der schwer beschädigte Wagen musste von der Feuerwehr geborgen werden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten, die mehrere Stunden in Anspruch nahmen, wurde die Großalm Landesstraße gesperrt, hieß es seitens der Feuerwehr Altmünster.
Ein tränenreiches Ende in Bad Goisern
Landesregierung gab grünes Licht für umstrittenes Siedlungsprojekt in Grünau
"Ein gerader Schnitt": Neues Gipfelkreuz im Almtal mutwillig zerstört
Ein Regauer Start-Up schreibt Elektromotor-Geschichte
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.