Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

OÖN Ladies Soccer Cup: St. Oswalder Kickerinnen schnappten sich den Sieg

Von OÖN, 24. Jänner 2019, 00:04 Uhr
OÖN Ladies Soccer Cup: St. Oswalder Kickerinnen schnappten sich den Sieg
Für den Cupsieg gab es neue Dressen von den OÖN und Intersport Pötscher.

ROHRBACH-BERG. Im Finale setzten sich die St. Oswalderinnen vor den Damen aus Nebelberg durch.

Als Höhepunkt des Rohrbacher Hallenfußballcups stieg das von den OÖNachrichten präsentierte Damenturnier. Im OÖN Ladies Soccer Cup setzten sich die Damen der SU St. Oswald/Freistadt durch und holten nach 2015 auch heuer den begehrten Pokal. Im Finale konnten sie sich klar gegen die Union Nebelberg durchsetzen, bei der die Luft nach der Vorrunde schon etwas heraußen war. Den dritten Platz eroberte ein weiteres Team aus dem Bezirk Rohrbach – die UW St. Stefan Ladies. Erstmals dabei waren auch die Damen der Union Lembach.

"Die Mannschaft hat sich tapfer geschlagen und kann in Zukunft sicherlich ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Sieg beim OÖN Ladies Soccer Cup geht", sagt Cuporganisatorin Magdalena Grims. Und freut sich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Nachwuchs am Ball

Den Hauptteil des Cups bestritten wie gewohnt die Nachwuchs-Mannschaften: Am Samstag kämpfen die U14- und U12-Mannschaften um die Turnierpokale und wertvolle Warenpreise. Im Bewerb der unter 14-Jährigen konnte sich der SK Admira Linz gegenüber dem TSV Ottensheim durchsetzen, und bei den U12-Teams führte kein Weg am SK St. Magdalena vorbei. Die Jungs von Reinhold Teufel blieben das ganze Turnier über unbesiegt und dürfen sich dadurch verdient Hallencup-Sieger nennen.

Den Abschluss bildeten am Sonntag die U10-Mannschaften und die Minis der U8. Der U10-Sieg ging wiederum in den Zentralraum und wurde souverän durch den ASKÖ Donau Linz erspielt. Bei den Miniknaben gab es so einen großen Andrang, dass zwei Gruppen ausgespielt wurden. Viel umjubelt war der Heimsieg des UFC Pieno Rohrbach-Berg in der ersten Gruppe. Die Jungs, welche von ihrer Kapitänin Alma Geretschläger angeführt wurden, mussten dank Tormann Leo Klein keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen und sicherten sich ungefährdet den Titel. Für viele Spieler und Spielerinnen war es übrigens ihr erster großer Pokal, welcher von Hauptsponsor Intersport Pötscher gespendet wurde. Über den zweiten tollen Trikotsatz als Siegesprämie durfte sich die Spielgemeinschaft Mühlbach/Wilhering freuen.

In der 33-jährigen Cupgeschichte gab es nun erstmals zwölf Siegerteams. Grund dafür war ein neuer Cupmodus, welcher noch mehr Mannschaften die Möglichkeit zur Teilnahme gibt.

"Es war wieder ein genialer Cup, mit vielen tollen Erlebnissen und super Fußball. Wir möchten uns bei allen Unterstützern, Sponsoren und vor allem bei unseren Helfern recht herzlich bedanken, ohne sie wäre so eine Großveranstaltung nicht möglich – wir freuen uns schon auf die 34. Auflage, die dann in der generalsanierten Bezirkssporthalle stattfinden wird", zieht Organisatorin Magdalena Grims Bilanz.

mehr aus Mühlviertel

Pregarten: Küche ging beim Kochen in Flammen auf

Schüler drehen Videos und zeigen darin den Pflegealltag

Schnuppertraining für alle Keltenman-Neulinge

Mühlviertler Schmankerl jetzt auch als Hörbuch

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen