Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neuburgers Fungi Pad soll den hohen Norden erobern

19. November 2023, 15:21 Uhr
In Schweden sehen die Mühlviertler Potenzial für das Fungi Pad. (Werk)

In Malmö präsentierte Neuburger sein fleischloses Produkt

Mit jeder Menge Fungi Pads und raffinierten Rezepten im Gepäck traten Thomas und Hermann Neuburger mit ihrem Team die Reise Richtung Norden an. Ziel war die Eco Living Scandinavia & Nordic Organic Food Fair, die in Malmö stattfand. Mit der Teilnahme an der größten Bio- und Nachhaltigkeitsmesse der nordischen Region sollen potenzielle Handelskunden vom Hermann.Bio Fungi Pad überzeugt und Listungen gewonnen werden.

Seit März ist die fleischlose Ernährungsalternative in den österreichischen Regalen zurück. Nun will man auch außerhalb der österreichischen Grenzen Fuß fassen.

Schweden als Hoffnungsmarkt

Laut der globalen Datenbank Statista ist der Schritt Richtung Norden wohlüberlegt, denn: Aktuelle Zahlen zeigen, dass der schwedische Markt der Fleischersatzprodukte einen mehr als doppelt so hohen Umsatz aufweist als hierzulande. In Österreich werden aktuell pro Jahr 41,3 Millionen Euro in dieser Produktsparte umgesetzt, in Schweden sind es 95,3 Millionen. Mit einem prognostizierten jährlichen Umsatzwachstum von fast acht Prozent hat Schweden die Nase deutlich vorn und beweist Potenzial, welches nun die Mühlviertler hoffen auszuschöpfen. "Direkte Rückmeldungen sind für uns enorm wichtig. Nur so können wir uns weiterentwickeln und den vorhandenen Markt der Fleischalternativen noch besser verstehen. Unser Ziel sind natürlich Listungen, sowohl in Schweden als auch in den nordischen Nachbarländern", sagt Hermann Neuburger über die Teilnahme an der Messe.

Noch setzen wenige Mitspieler auf Pilze. Die Zeichen stehen somit gut, dass das Fungi Pad mit seiner Basis aus selbstgezüchteten Bio-Kräuterseitlingen aus der Masse hervorsticht. Ob die beiden Mühlviertler Pioniere künftig "Hej Sweden" sagen werden, wird sich zeigen.

mehr aus Mühlviertel

Schnuppertraining für alle Keltenman-Neulinge

Pregarten: Küche ging beim Kochen in Flammen auf

Mühlviertel Volleys bleiben trotz Sieg in Relegation in der zweiten Bundesliga

Infoabend für Häuslbauer in Rohrbach

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen