Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unfälle bei Mäharbeiten: 88-Jähriger tot aufgefunden, 80-Jähriger schwer verletzt

Von nachrichten.at, 18. Mai 2020, 19:33 Uhr
Zum Mähen verwendete der Mann einen Traktor, an welchem er ein Trommel–Mähwerk heckseitig an der Zapfwelle adaptierte. Bild: Matthias Lauber

OFFENHAUSEN/OBERWANG. In Oberwang (Bezirk Vöcklabruck) ist am Montag ein 88-Jähriger bei Mäharbeiten tödlich verunglückt, in Offenhausen (Bezirk Wels-Land) stand der Rettungshubschrauber nach einem schweren Traktorunfall im Einsatz.

Für den 88-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Dessen Sohn hat ihn um 16 Uhr unter einem 150 Kilogramm schweren Motormäher entdeckt. Reanimationsversuche blieben erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Der Unfall dürfte bis zu eineinhalb Stunden unbemerkt geblieben sein. Die Polizei geht davon aus, dass der Pensionist das Gleichgewicht verlor und mit dem Motormäher über eine eineinhalb Meter hohe Steinwand stürzte. Das Gerät landete auf dem Brustkorb des 88-Jährigen. 

Landwirt bei Traktor-Überschlag schwer verletzt

In Offenhausen (Bezirk Wels-Land) ist zuvor der Rettungshubschrauber nach einem schweren Traktorunfall im Einsatz gestanden. Ein 80-Jähriger hat bei einem Überschlag schwere Verletzungen erlitten.

Der Mann war gegen 13.15 Uhr mit Mäharbeiten beschäftigt, als sich der Traktor auf der steilen Wiese überschlug. Der Kabinenaufbau und das Mähwerk verhinderten ein weiteres Abstürzen, berichtet die Polizei am Abend. 

Der 80-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Offenhausen und Großkrottendorf übernahmen die Bergung des Traktors.

Der Rettungshubschrauber transportierte den Schwerverletzten zum Spital. Bild: Lauber
mehr aus Oberösterreich

Neue Fischereiverordnung: Signalkrebs soll künftig öfter im Kochtopf landen

Ab in den Urlaub: Wohin die Oberösterreicher heuer reisen

Prozess nach tödlichem Unfall mit Fußballer auf der A1

Ausbildung zum Fachsozialbetreuer: Künftig kein Schulgeld mehr

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen