Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rieder Volleyballer zeigen nach Sieg im Europacup auch in der Bundesliga auf

16. November 2021, 00:04 Uhr
Rieder Volleyballer zeigen nach Sieg im Europacup auch in der Bundesliga auf
Eingeschworenes Team mit begeisterten Fans im Rücken.

RIED. Vor mehr als 400 Fans konnten die Rieder UVC-Volleyballer zu Hause ihre aktuelle Topform nach dem Sieg im Europacup jetzt auch in der Bundesliga unter Beweis stellen und gegen VBC TLC Weiz mit 3:1 siegen.

Im ersten Satz konnten die Innviertler den motivierten Steirern gegenhalten und kamen beim Stand von 13:17 so richtig auf Touren. Die Rieder holten den Rückstand auf und gewannen den Satz mit 25:21.

Im zweiten Satz starten die Weizer erneut stark. Vor allem der stark spielenden Kremer machte es den Riedern immer wieder schwer, ins Spiel zu kommen. Der Satz ging klar mit 15:25 an Weiz. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer klaren Ansage von Ried-Coach Kefer in der Auszeit kamen die Rieder wie ausgewechselt zurück.

"Geniale Volleyball-Woche"

Der Block war in der Anfangsphase im dritten Satz wesentlich stabiler als zuvor und auch die Angriffe wurden konsequent fertiggespielt. Der vierte Durchgang ging mit 25:20 an Ried. Und im vieren Satz ließ der UVC Weberzeile Ried nichts mehr anbrennen.

Die Truppe von Dominik Kefer holte sich den Satz mit 25:17 und gewann somit das Spiel mit 3:1. "Ich bin froh, dass wir ein so tolles Publikum hatten. Gegen Weiz ist es immer knapp und da hilft jede Unterstützung. Das war eine geniale Volleyball-Woche für uns. Ich hoffe, es geht so weiter", so Trainer Dominik Kefer.

Erst vor wenigen Tagen hat sein Team zu Hause im Europacup die ungarische Mannschaft Kazincbarcika mit 3:0 bezwungen und damit eine Sensation geschafft: Die Rieder Volleyballer gewannen das erste Spiel auf europäischer Bühne.

"Das war ein phänomenales Match meiner Mannschaft. Ich bin richtig stolz auf diese Leistung und auf die bisherige Saison", so Kefer. Das Europacup-Rückspiel findet am 18. November in Ungarn statt.

mehr aus Innviertel

Glasner: "Charakterlich ist die Mannschaft großartig"

Bürgermeisterempfang: Energie und Zusammenarbeit stehen in Andorf im Fokus

Lengau investiert: Schneegattern bekommt ein neues Feuerwehrhaus

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen