Hubschrauber auf Flugplatz in Suben abgestürzt: Pilot verletzt
SUBEN. Laut Angaben des 68-jährigen Piloten war der Helikopter am Mittwoch aufgrund eines Bedienungsfehlers aus zirka drei Metern Höhe auf den Boden gestürzt.
Gegen 11.30 Uhr führte der 68-Jährige aus Mondsee Flugübungen durch. Seine 60-jährige Frau saß ebenfalls im Helikopter. Bei einem der Manöver kam es zu dem Bedienungsfehler - der Hubschrauber drehte sich in etwa drei Metern Höhe um die eigene Achse, neigte sich zur Seite und die Rotorblätter streiften den Boden. Daraufhin stürzte der Helikopter ab.
Der Aufprall löste die Notfallerkennung des Smartphones der 60-Jährigen aus, ein Einsatzkräfte wurden alarmiert. Der Pilot wurde leicht verletzt zum Krankenhaus Schärding gebracht, seine Frau blieb unverletzt.
Dieser Artikel wurde am 20.03.2024 um 17:47 aktualisiert.