Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ehrenamtswahl: Noch zwei Wochen bis zum Finale

Von OÖN, 09. September 2022, 19:14 Uhr
Ehrenamtswahl: Nominierungsphase verlängert
Bild: Getty Images

LINZ. Bis 25. September können Sie online für Ihre Favoriten bei der Wahl der "Ehrenamtlichen des Jahres 2022" abstimmen

Ob als Obmann, Jugendtrainer, Kassier oder einfach als gute Seele des Vereins – mehr als 200.000 Oberösterreicher engagieren sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit bei Sportvereinen im Bundesland. Meist agieren sie hinter dem Vorhang und spielen eine wichtige Rolle, damit das Vereinsleben weiter bestehen kann.

In Zusammenarbeit mit dem Sportland Oberösterreich, den Tips, Life Radio und TV1 suchen die OÖNachrichten auch heuer wieder die "Ehrenamtlichen des Jahres". Insgesamt 67 Ehrenamtliche aus 16 Bezirken wurden bis 5. September nominiert, nun läuft bereits das Onlinevoting, um die heimlichen Helden des Sports zu ermitteln. "Oberösterreich ist ein Land des Ehrenamtes, was aber keine Selbstverständlichkeit ist. Daher muss man sich bewusst machen, wie wichtig Engagement für unsere Gesellschaft, für unser Zusammenleben ist. Und dafür eben auch immer wieder ,Danke‘ sagen", sagt Sportlandesrat Markus Achleitner (VP).

Wählen auch Sie Ihren ganz persönlichen Favoriten und stimmen Sie täglich ab auf nachrichten.at/ehrenamt. Auf jeden Bezirkssieger warten 1000 Euro, zusätzlich bekommen die drei Landessieger 1000, 500 oder 250 Euro. Diese Preise werden bei der Abschlussveranstaltung im Olympiaforum Linz am 5. Oktober feierlich überreicht.

Ehrenamtsvoting

Einmal pro Tag kann online für die Ehrenamtlichen des Jahres 2022 abgestimmt werden. Vergangenes Jahr wurden bei den OÖNachrichten und bei den Tips mehr als 200.000 Stimmen abgegeben – genauso viele, wie es Ehrenamtliche im Land gibt.

Am 5. Oktober werden die drei Landes- sowie die 16 Bezirkssieger gekürt, auf sie wartet eine Aufbesserung der Vereinskasse.

mehr aus Oberösterreich

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen