Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Überfall auf Penny-Markt

Von nachrichten.at, 19. November 2014, 20:45 Uhr
Bild: Daniel Scharinger

SCHÄRDING. Mittwochabend ist in Schärding ein Penny-Markt überfallen worden. Der Täter fesselte eine Angestellte und bedrohte sie mit einer Pistole.

Kurz vor Geschäftsschluss gegen 19 Uhr betrat der Mann den Supermarkt in der Passauerstraße und versteckte sich unbemerkt im Verkaufsraum. Nachdem das Geschäft versperrt und die beiden Angestellten mit der Abrechnung beschäftigt waren, betrat er mit einem Strumpf maskiert das Büro und bedrohte die Angestellten mit einer Pistole.

Der Unbekannte forderte Geld und steckte es in zwei Einkaufssackerl. Wie viel Geld der Mann erbeutet hat, ist noch unbekannt.  Darauf fesselte er die Mitarbeiter mit Kabelbinder an einen Heizkörper und flüchtete aus dem Geschäft Richtung Friedhofsparkplatz. Die Angestellten konnten die Kabelbinder mit einem Messer durchtrennen und die Polizei verständigen. Sie blieben beide unverletzt.

Der Täter sprach gebrochenes Deutsch und teilweise Englisch. Er ist ca. 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einer dunklen Jacke. Er hatte zwei Einkaufssäcke bei sich. Es gibt vom Raubüberfall keine Fotos. Eventuelle Zeugenhinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/40 3333 erbeten.

mehr aus Oberösterreich

Ab in den Urlaub: Wohin die Oberösterreicher heuer reisen

Prozess: Polizist bestellte Drogenpackerl an Adresse der Polizei-Inspektion

15-jährige Mühlviertlerin im Halbfinale von "The Voice Kids"

"Suchtpeers": Glaubwürdige Prävention an Oberösterreichs Schulen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.222 Kommentare)
am 20.11.2014 15:15

immer dreister. Jetzt genügt es ihnen nicht mehr gebrochen Deutsch zu sprechen, auch Englisch bauen sie jetzt ein. Die Caritas etc. etc. sollten endlich tätig werden und darauf hindrängen, dass das Strafgesetz für Nachahmen von Akzenten in Tateinheit mit Strafdelikten verschärft wird. Wie kommen denn ihre Schützlinge dazu, immer öfter ungerechtfertigt verdächtigt zu werden ! Andererseits ist dieser Schmäh schon nicht mehr soglaubwürdig, weil er doch bei den meisten Gewalttaten schon angewandt wird. Deswegen durchschauen wir dieses abscheuliche Tun schon langsam.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2014 22:56

Die Höhlenmenschen, die du wählst!

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.852 Kommentare)
am 20.11.2014 13:05

in linz + umgebung, vorerst zeitlich begrenzt und ab 25,- € bestellwert !

lässig für

* ältere personen
* gehbehinderte
* kranke zeitgenossen
* anderweitig be-/verhinderte

conclusio: zu hoffen --> dass sich das system durchsetzt...

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 20.11.2014 12:47

Willüberfallenskultur!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2014 23:02

Du solltest ein eigenes Wörterbuch herausgeben!
Mit diesem kreativen Wortschatz, den du besitzt...
Natürlich in der aktuellen Trendfarbe BLAUN gehalten.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 20.11.2014 23:09

nach der Eferdinger Nebelkrähe...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2014 00:20

DAS hat mir jetzt aber wehgetan!

lädt ...
melden
antworten
criticar (626 Kommentare)
am 20.11.2014 11:51

Hab keine Enkerl. Kannst nicht gut erraten wie alt ich bin. Es gibt auch jüngere Forenbenützer die wissen wie man sich benimmt.

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 20.11.2014 21:08

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Enkerl herumhüpfen. Die Zeit bis dahin kann man sich ja mit Posten vertreiben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2014 22:59

...warum so voller Zorn und Überheblichkeit?
Hast DU dich hier im Forum nur angemeldet, damit DU andere kritisieren und ausbessern kannst, criticar?
Wenn ja: Erbärmlich!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 20.11.2014 11:31

...

lädt ...
melden
antworten
eidgenosse (2.448 Kommentare)
am 20.11.2014 10:56

....gegen weihnachten.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 20.11.2014 10:23

...

lädt ...
melden
antworten
Chrisi1755 (80 Kommentare)
am 20.11.2014 10:00

Keine Überwachungskameras?

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 20.11.2014 10:05

Fotos von ehemaligen Innenministerinnen beim Eingang könnten entmutigend bis abschreckend wirken. grinsen

lädt ...
melden
antworten
criticar (626 Kommentare)
am 20.11.2014 10:36

Da kommt mir auch das grausen aber nicht von dem Foto, sondern von diesem Eintrag!

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 20.11.2014 10:41

Was ist denn daran eine Beleidigung, wenn die ehemaligen politischen VorsteherInnen des Innenministeriums auf viele autoritär und abschreckend wirken?

Einer dieser autoritären Vögel betrachtet ja derzeit sogar ein Häfen von innen. Wenn das nicht abschreckend ist, was in den letzten 10 Jahren so alles im IM gelaufen ist, was denn dann?

lädt ...
melden
antworten
criticar (626 Kommentare)
am 20.11.2014 11:19

Möchte wissen wenn wer zu Ihnen sagt ihr Erscheinungsbild ist abschreckend.
Nochmal es ist beleidigend!

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 20.11.2014 11:26

Und was genau, warum, und wer genau wurde beleidigt?

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 20.11.2014 11:28

keine konstruktive Antwort erwarten. Diese kritisieren doch nur (wie der Nick bereits aussagt).

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2014 09:28

da brauchen alle mehr Geld

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2014 09:29

wie wär's mit Arbeit ?

lädt ...
melden
antworten
Leviathan (401 Kommentare)
am 20.11.2014 08:38

War sicher a waschechter Innviertla!!
;-)

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 20.11.2014 07:28

....eine Bushaltestelle ?

lädt ...
melden
antworten
criticar (626 Kommentare)
am 19.11.2014 22:23

Warum sind noch immer die Grenzen offen? Alle möchten mehr Grenzkontrollen aber es ändert sich nichts. Der Pennymarkt ist 300 Meter von der Grenze entfernt und die Autobahn 10km!!! Ich habe es satt traurig

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 20.11.2014 07:04

es werden halt welche mit einem großen Hunger gewesen sein, Glawischnig sagte ja erst vor kurzem mit €19.- pro Tag findet man kein Auslangen. Das ist ein reiner Kolateralschaden des Sozialsystems.

lädt ...
melden
antworten
criticar (626 Kommentare)
am 20.11.2014 08:49

Vorerst ich haben Ihnen nicht das DU angeboten. Möchte wissen wem sie gefesselt werden ob sie da gleich politisieren wollen!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.11.2014 10:20

"Sie" Tschapperl klingt auch etwas komisch dir gegenüber.

lädt ...
melden
antworten
criticar (626 Kommentare)
am 20.11.2014 10:34

Wenn man in du-Form wen beleidigen möchte dann DU! Was hat das mit dem Artikel zu tun?
Wie wärs aber mit Höflichkeit?`Kennst du das nicht mehr?

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 20.11.2014 11:31

erfinden oder einführen können. Informiere dich bei deinen Enkerl und spare bis dahin mit deinen Belehrungen.

lädt ...
melden
antworten
criticar (626 Kommentare)
am 20.11.2014 20:05

„Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
Im Chat wird Netiquette zu Chatiquette. Die Anonymität eines Chats verleitet immer wieder Teilnehmer zu Äußerungen, die sie in nichtelektronischen Kommunikationsformen unterlassen würden. Diese reichen von penetranten Flirtversuchen und Unfreundlichkeiten über Pöbeleien bis zu Beleidigungen. Um Chattern Anhaltspunkte für das angemessene Verhalten in einem Chat zu geben, wurden viele verschiedene Chatiquetten geschrieben, die sich in den wichtigsten Punkten jedoch alle ähneln: Beleidigungen, rassistische Äußerungen und ständige Pöbeleien gelten beispielsweise als unerwünscht. Ebenfalls nicht gerne gesehen ist in Großbuchstaben oder auffällig vergrößerter Schrift zu schreiben, da dies als Schreien verstanden wird.
Chatbetreiber achten meist auf diese Punkte und ahnden Verstöße auch, zum Beispiel mit der Sperrung des Teilnehmers.

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 20.11.2014 21:02

Das passiert unserer autorin67 mit Sicherheit nicht.

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 20.11.2014 11:15

sagt man normalerweise schon "Du", da ist das "Sie" beleidigend (die Erfahrung hab ich leider im div. deutschsprachigen Foren machen müssen, wo ich wirklich höflich sein wollte und mir dann das "Sie" nur negative Kommentare eingebracht hat).

In den englischen Foren sage ich auch immer you statt you.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen