Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wilde Schlägerei in Welser Lokal

Von nachrichten.at, 03. November 2018, 10:52 Uhr
Bild 1 von 5
Bildergalerie Schlägerei in Wels
Bild: Matthias Lauber

WELS. In einem Lokal in Wels kam es am Samstag zu einer Schlägerei zwischen einem 23-Jährigen, zwei 22-Jährigen, einem 21-Jährigen, einem 27-Jährigen, alle aus Wels, und einem 37-Jährigen aus Linz.

Wer den Streit begonnen hat bzw. was der Auslöser war, konnte nicht angegeben werden und ist Gegenstand der Ermittlungen. Nach der Aufnahme der Daten und versuchten Klärung des Sachverhaltes wurden sämtliche Beteiligte von der Rettung ins Klinikum Wels gebracht und versorgt. Dort wurde der Wartebereich abgesichert, da die Streitparteien immer wieder versuchten sich gegenseitig zu provozieren.

mehr aus Oberösterreich

Ausbildung zum Fachsozialbetreuer: Künftig kein Schulgeld mehr

Wenn Brauchtum zu weit geht: Maibaum-Diebe drangen in Hartkirchen in Firmengelände ein

"Suchtpeers": Glaubwürdige Prävention an Oberösterreichs Schulen

Neue Fischereiverordnung: Signalkrebs soll künftig öfter im Kochtopf landen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

70  Kommentare
70  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.958 Kommentare)
am 04.11.2018 16:41

Egal ob Österreicher oder Migranten, dem Witterungsumschwung unterliegen alle Menschen, von 100 Personen rastet beim 1. Schnee oder Föhn und Vollmond immer eine Person aus, der junge Mann wird aggressiv, die älteren Menschen haben Beschwerden, das war auch schon vor 40 Jahren so und die Polizei kann Aufgrund der Witterung schon erkennen, wenn es wieder solche Einsätze gibt, man muss nur die Polizisten fragen, die werden mir die "Wetterfühligkeit" der Menschen bestätigen, sind 500 Personen in der Disco, sind 5 junge Leute auffällig, genau in diesem %Satz liegt diese Anfälligkeit! Die Lokalbetreiber können nichts dafür, das "Brunftverhalten" der kräftigen Jugend um die Werbung der Frauen können wir nicht einstellen, weil wir auch ein Teil der Natur sind! Oft dachte ich, hoffentlich kommt der erste Schnee an einen Montag, aber wenn er am Freitag oder Samstag kam, wo das Lokal überfüllt war, habe ich mich schon darauf eingestellt, mit der Auswahl der Musik kann man einiges verhindern!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.958 Kommentare)
am 04.11.2018 16:47

Die Lokalbetreiber müssen das Gespür aufbringen, wenn es brodelt, dann hilft eine dezentere Musik wo eng getanzt wird, dann beruhigt sich die Lage automatisch, der DJ hat das in der Hand wenn er von seinem fach etwas versteht! Wenn er aber weiter peitschend auflegt, dann heizt er die Atmosphäre auf und vom Pult kann alles geregelt werden, die Sicherheitsleute müssen mit dem DJ in Kontakt stehen, das habe ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Ratschlag für die Betreiber von Feeling! Die Jugend braucht einen Tanztempel, wir sind eine Stadt, wo auch gefeiert werden darf! Gerne komme ich zu dem Rund Tisch dazu!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 04.11.2018 18:34

Danke Herr GunterKoeberl-Marthyn für diesen Post.
Ich hab schon lange nicht mehr so herzlich gelacht, mir trieb es sogar die Tränen in die Augen. Meinen Sohn, der diese Disco kennt erging es genau so, er meinte zum Schluß..."Wetterfühlige Türken und Tschetschenen ist mal was Neues, könnte man vor Gericht mal als Verteidigungsstrategie verwenden zwinkern

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.978 Kommentare)
am 04.11.2018 18:56

Den Gunter als DJ in der Balkandisco einzusetzen wäre eine gute Idee. 😀😀😀

Vorsicht
Das Publikum beim Rollschuhwirt war ein anderes.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 04.11.2018 20:01

Ganz tolle Idee Herr GKM, ich würde auch die ZAMG bei Witterungsumschwung, Schnee, Föhn oder Vollmond mit einbeziehen, um eine Vorwarnung an DJ und Sicherheitskräfte auszugeben.
Auch der Fastenmonat Ramadan der vom 5. Mai bis 4. Juli 2019 stattfindet sollte von einem religionsbeauftragten Türsteher auf dessen Einhaltung kontrolliert werden.
Nicht zu vergessen arbeitslose Psychologen zur Streitschlichtung einzusetzen und sie kommen ja laut ihrer Aussage gerne zum runden Tisch als Krisenmanager dazu. Alles wird gut, alle freuen sich !!!

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.822 Kommentare)
am 04.11.2018 20:39

Und der Werner könnte zur allgemeinen Unterhaltung aus seinen Gerichtsakten vorlesen. Könnte sehr entspannend wirken 😂

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 04.11.2018 12:59

die linken können es halt einfach nicht glauben das es ausländer waren . die glauben immer noch es waren österreicher weil die zurgrasten sind ja alle so nett

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.11.2018 11:51

Ist die Frage erlaubt: Waren die Streithansln Ausländer oder Österreicher?
Ich frage nur, denn bei den Ausländeren wird immer die Nationalität angegeben, dass man es nicht vergisst, wer gestritten hat.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 04.11.2018 12:07

Die Nationalität sagt wenig bis nichts über die Herkunft und das soziale Umfeld aus.

lädt ...
melden
antworten
hein-tirol (1.116 Kommentare)
am 04.11.2018 09:59

Wenn es das ehemalige Magic Night ist, hat sich da schon immer was abgespielt. Aber früher holte man keine Polizei. Es waren jetzt wahrscheinlich Weicheier.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 04.11.2018 09:16

Für ALLE die wieder einmal Blöd nachfragen wieso es Ex-Jugoslawen und Tschetschenen waren und von wo man das her
hat.

Bitte sehr:

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/13994128
Wieder Schlägerei bei Welser Diskothek | 00:28 Min.
Wieder ist es zu einem Großeinsatz der Polizei vor einer Welser Diskothek im Stadtteil Pernau gekommen. Mindestens sechs Personen wurden bei einer Massenschlägerei in der Nacht auf Samstag verletzt.

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/13994128

Beitrag Bundesland Heute vom 03.11.2018 ORFII

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.978 Kommentare)
am 04.11.2018 09:35

Jamei, Auch ohne Referenz kann man sich zusammenreimen, wer es war.
Allerdings ist die Gutmenschenfraktion damit überfordert. Ohne Grund ist man kein Toleranzradikaler.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 04.11.2018 09:40

tofu....ja der normale Hausverstand behirnt es eh aber die
Spezialexemplare a la Poster Cinghiale oder der Karl
fragen halt schon sehr DÜMMLICH nach - siehe:
--------

Cinghiale (1295) 04.11.2018 00:17 Uhr

Verbreiten sie bewusst Lügen oder nur Fake-News? Da steht NULL über den Hintergrund ...
--------

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.978 Kommentare)
am 04.11.2018 09:59

Jamei, es ist sehr sozial von dir, dass du den geistig Herausgeforderten hilfst.

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.822 Kommentare)
am 04.11.2018 08:08

Ich würde in solchen Fällen nicht gleich mit Polizei und Rettung anrücken, sondern eine Weile warten.
Oft löst die Zeit manche Probleme.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.11.2018 07:04

was hat ihr Posting mit dem Artikel zu tun?

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.822 Kommentare)
am 04.11.2018 08:04

Gar nichts. Aber herzeigbar (vulgo Rauscher Werner) schreib überall dasselbe. „Ich bin so arm, die anderen sind schuld“. Derzeit ist die FPÖ schuld, früher war es die SPÖ.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 04.11.2018 08:00

Wieder mal in der Welle Herr Rauscher?

lädt ...
melden
antworten
Funkenschuster (682 Kommentare)
am 04.11.2018 08:08

Hat genau was mit der Schlägerei zu tun?? Wäre es nicht besser, sie würden einige Stunden ins Bettchen hüpfen damit sie wieder (sollte dies möglich sein) einen KLAREN KOPF bekommen.
Wünsche ihnen eine gute Nacht.
Ein besorgter Bürger.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.978 Kommentare)
am 04.11.2018 08:11

Du hast vergessen die FPÖ zu beschuldigen!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 04.11.2018 06:12

Wels ist seid 11. November 2015 in FPÖ Hand.

Die sind nicht nur für Soziales, Sicherheit, Finanzen, sondern auch für Integration und Kindergarten zuständig.

Wenn immer mehr passiert könnt Ihr Euch bei den Zuständigen Welser Politik beschweren bei Euren Partei Genossen.

Seit FPÖ an der Macht ist immerhin drei Jahre ist nichts passiert in Wels um die Situation die durch Rot vlt. verursacht wurde,

in den Griff zu bekommen.

FPÖ traut sich nicht gegen Verbrecher was zu tun.
Das ist das Problem - jedoch Unschuldige werden solange gefrotzelt gemobbt bis daran Verzweifeln.

Ihr seht vor lauter Bäume die Verantwortlichen nicht die auf Euch keine Rücksicht nehmen, wenn sowas Euch auch passiert.

Die Namen der Verantwortlichen sind am Magistrat Wels leicht zu eruieren.

Warum sollten diese Menschen auch für die Sicherheit arbeiten in Wels, wenns sowieso Ihr Steuergehalt bekommen, egal was passiert.

Warum stand keine Polizeistreife dort und kontrollierte nach den vielen Vorfällen?

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 04.11.2018 04:55

herr Volvo....ach was bist du für ein trottel. bei jeden beitrag schwingst die nazikeule. die bierzeltraufereien sind längst geschichte mit wenigen ausnahmen, dafür sorgt der vorgeschriebene ordnerdienst. diese wirtshausrauferei war unter kulturbereicherer und pensionssicherer.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 04.11.2018 11:13

Mein lieber Fetznflieger,
ich schwinge niemals die "Nazikeule". Ich zeige nur auf Aktivisten (auch wenn es "nur" Forumsschreiber sind) des Neoaustrofaschismus.

Wo der Unterschied liegt möchtest du wissen? Na pass' auf, ich sag' es dir:
Nazis waren / sind Mitglieder und Anhänger der NSDAP - also die Bezeichnung einer definierten Gruppe.
Faschisten hingegen ist die Bezeichnung für alle rechtsrechten Schlechtmenschen.
Du kannst dir das auch anhand deiner Hände so vorstellen:
Die Daumen gehören auch zu den Fingern, aber nicht alle Finger sind Daumen.

Ich hoffe dem kleinen Fetznbenz versteht das jetzt. Wenn dem nicht so ist, werde ich dir gerne behilflich sein, dein Differenzierungsvermögen zu steigern.

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.822 Kommentare)
am 04.11.2018 12:02

Mercedes gegen Volvo.
Wer wird gewinnen?

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 04.11.2018 15:49

Diese Frage stellt sich nur bedingt.

Der Stern wird immer wieder erneuert - in der Unterhose. Und braun ist er auch noch. Ist das nicht fein?

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 04.11.2018 08:05

Beim Volvo wieder mal sämtliche Sicherungen durchgebrannt?

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.822 Kommentare)
am 04.11.2018 08:13

Eher Motorschaden.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 04.11.2018 23:53

Aber einen kapitalen.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.978 Kommentare)
am 04.11.2018 08:14

Hat Volvo noch nicht auf Unterlassung geklagt?

Oder wirst als Antitestimonial von einem Mitbewerber bezahlt?

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 04.11.2018 11:00

Schau fesch ...

Da echauffieren sich genau die richtigen "Kelleruniformträger" und haben das Meldeknopferl gedrückt.

Egal ob es sich um eine "folkloristische Traditionsbierzeltrauferei" oder eine Prügelei von Lausern mit Migrationshintergrund ist, bei beiden ist der Ursprung in einem zu hohen Testosteronspiegel und einem (regional)patridiotischen Denken zu finden.

Das heißt nicht das ich diese Gewalttätigkeiten gutheiße. Es bedeutet nur "die Kirche im Dorf zu lassen".

Leider seid euch ihr autochthonen "Möchtegerns" nicht bewusst darüber, das ihr am anderen Ende zündelt.
Aber das kennen wir ja aus der Vergangenheit, wenn es um die Verantwortung gehen wird, ihr werdet auch nie irgendwo dabei gewesen sein...

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.978 Kommentare)
am 04.11.2018 13:49

Ich finde es auch schade, dass dein Erguss zensuriert wurde.
Die Allgemeinheit soll ruhig sehen, wie die selbsternannte Elite tickt.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 04.11.2018 15:56

Das schöne bei "tickenden" Dingen ist, dass sie eine feine Mechanik besitzen und diese auch funktioniert - im Gegensatz zu "Knalltüten". Die machen außer einmal BUMM garnichts.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.978 Kommentare)
am 04.11.2018 18:59

Weise Worte.

....für einen HerrnVOLVO

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.468 Kommentare)
am 03.11.2018 20:23

einsammeln, verurteilen und ev. verliehene Staatsbürgerschaften aberkennen - und selbstverständlich in unbefristete Abschiebehaft nehmen!

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.468 Kommentare)
am 03.11.2018 20:25

der geneigte Leser wird verstehen das es kein anderes Mittel gibt...

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 03.11.2018 19:40

Warum in ein "KH" ??
Vermute dieser Abschaum arbeitet nichts. SOMIT gehört ihnen nach solchen AKTIONEN eine BEHANDLUNG über ein von mir über 45 Jahre mit FINANZIERTES System verwehrt.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 04.11.2018 00:43

Du hast das System finanziert?
Wie?
Hast du das Leergut zurückgebracht und das Pfandgeld gespendet?

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 04.11.2018 04:57

herr Volvo, dein Leergut besteht wahrscheinlich aus tetrapack und petflaschen, dafür gibt's nix.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.978 Kommentare)
am 04.11.2018 08:15

Volvos einziges Leergut ist sein Kopf.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 03.11.2018 19:22

Tschetschenen und ex-Jugo Gesocks, nicht anders zu erwarten !!!

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 03.11.2018 20:29

Haben sie da nähere Informationen?

Im Artikel stand nichts zur Nationalität.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 03.11.2018 20:46

Braucht man mittlerweile nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.11.2018 00:18

Hellseher? Oder für Herpferd Kickl tätig?

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 03.11.2018 21:14

Vom ORF Bundesland Heute O.Ö

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.11.2018 00:17

Verbreiten sie bewusst Lügen oder nur Fake-News? Da steht NULL über den Hintergrund ...
https://ooe.orf.at/news/stories/2945225/

Halten sie bitte nicht Andere für gleich deppat, wie sie selber sind!

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 04.11.2018 06:29

Die brauchen halt ihr tägliches Ausländerthema.

Mit der unsozialen, menschenverachtenden Politik kann man sonst nicht mehr punkten.

Hoffentlich wird Österreich bald durch Neuwahlen von dieser Politik befreit.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 04.11.2018 09:22

Wieso? Im TV wurde die Nationalität ja TATSÄCHLICH genannt! Oder darf man das in voreilendem Gehorsam nicht mehr nennen wegen dem blöden Migrationspakt, wo eine Täterbeschreibung schon als Diskriminierung angesehen würde? Aber der Kurz "verpflichtet" uns eh nicht "freiwillig" dazu, der hat sich die Sache angeschaut, selten bei Politikern...

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 04.11.2018 06:45

Maireder schrieb: Bundesland Heute OÖ und da wurde sehrwohl erwähnt welche Nationalität diese Gfraster haben.
Gucken Sie :https://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016

Zuerst informieren dann die Nazikeule auspacken.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 04.11.2018 09:29

@Cinghiale
Ich versichere ihnen, dass bevor ich einen Post hier absetze mich gründlich ob der Richtigkeit informiere.
Um einen Dialog über ein Thema zu führen, empfehle ich ihnen sich einer zivilisierten Ausdrucksweise zu bedienen.

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 03.11.2018 19:17

Jetzt zeigen sie es uns die Kulturbereicherer die unsere Grūnen und Spö unbedingt hier haben wollten.Jetzt schön ruhig sein,sind ja eh nur Einzelfälle.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen