Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Heimkehr der feschen Alisar

Von Von Marina Huber, 05. Juli 2010, 00:04 Uhr
Die Heimkehr der schönen Alisar
Die OÖN waren Medienpartner. Bild: Fesl

MATTIGHOFEN. Germanys next Topmodel Alisar aus Mattighofen hat am Samstag den Stadtplatz in einen Catwalk verwandelt. Über Mattighofen zog ein noch nie dagewesenes Blitzlichtgewitter. Rund 8000 Besucher verfolgten das von den OÖN präsentierte Spektakel.

Es ist brennend heiß, doch der Look hält. Die Frisur, das Make-up, Klamotten, alles top. Mädchen wie Burschen haben heute vorm Spiegel ein Extraschäuferl Beauty draufgelegt, um ihren Star beim Stadtfest in Mattighofen würdig zu empfangen.

Vor knapp einem Monat setzte Heidi Klum der schönen Alisar Ailabouni bei Germany’s next Topmodel das Krönchen auf. Seither hat sich das Leben der 21-jährigen Ex-Kellnerin komplett verändert. Am Donnerstag posierte sie noch auf Capri für den Lambertz-Kalender. Der Zeitplaner des Lebkuchenherstellers ist täglicher Begleiter von Promis wie Fürst Albert, Bruce Willis oder Janet Jackson. Am Samstag wurde Alisar in ihrer Heimatgemeinde empfangen, als Nächstes steuert sie die Fashion-Week in Berlin an.

Nach dem Donnerwetter, ausgelöst von einer Horde KTM-Motocrossfahrern, zieht ein Blitzlichtgewitter über den Stadtplatz. Wie Magneten haften Fernsehteams an der Corvette aus dem Jahr 1968, mit der Alisar durch die Menschenmasse chauffiert wird. Nur ab und zu ist die Sicht auf die Göttin in Weiß frei. Die Szene mit dem alten Auto und der schön gelockten Alisar erinnert an das alte Hollywood. Der Film spielt in einer Traumwelt.

Vom Anfänger zum Profi

Für Alisar ist das alles hier vermutlich auch ein Traum. Außer ein paar Shootings hatte sie vor der Fernsehshow keinerlei Modelerfahrungen. Ihr Bruder, so Alisar, habe sie dazu überredet, eine Bewerbung an Heidis Adresse flattern zu lassen. „Ich bin kurz vorher nochmals umgedreht. Schließlich bin ich dann doch zum Casting hingegangen“, sagt die Schönheit mit syrischen Wurzeln. Ausdauernd und professionell strahlt sie aus dem Cabrio, lächelt und winkt. Auf der Bühne ist sie wieder ummauert von Fernsehteams. Ein kurzes „Ich liebe Mattighofen“ war zu hören, nachdem ihr Bürgermeister Schwarzenhofer das Empfangsgeschenk, einen Stadtkrug, gefüllt mit Mattigtalern, überreichte.

Von Sicherheitsmännern umzingelt geht es zur Autogrammstunde. „Zurück!“, brüllt eine kleine, rothaarige Sicherheitsdame in schwarzem Anzug. Beim Schimpfen wird ihr Gesicht immer röter. Das Gedränge ist tatsächlich erdrückend. Ein Mädchen bekommt einen Kreislaufkollaps. Sorgsam reicht Alisar dem Fan ihre Wasserflasche, bis Sanitäter kommen.

Vier Stunden ist Alisar bereits unterwegs, lächelt unermüdlich. Immer an ihrer Seite: Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer. „Alisar ist eine ganz nette Person. Sie hat immer wieder das Gespräch gesucht“, sagt Schwarzenhofer, der stolz auf seine schöne Gemeindebürgerin ist.

mehr aus Oberösterreich

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Manfred Modrey: Ein halbes Jahrhundert an der Hantel

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 05.07.2010 18:08

Alisar ist keine Österreicherin, sondern gehört nach SYRIEN. Syriens next Topmodell.
Ob die Steuerzahler von Mattighofen an Herrn Klum 15ooo,-- Euro Gage zahlen durften, will noch hinterfragt werden. Jedenfalls ein schmücken mit fremden falschen Federn. Und gewonnen hat sie nur deshalb, weil sie willfähriger als die Deutsche Hanna war.

lädt ...
melden
antworten
schlechtwetterhahn (531 Kommentare)
am 05.07.2010 19:41

Kauf die einen dieser lächerlichen Strache Pullunder, damit du von Weitem als geistig unflugfähig erkannt wirst.

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 05.07.2010 14:33

reduziert wird.
Ich glaube nicht, dass frau nur auf Grund ihrer Optik zum Topmodel werden kann. Für diesen Job, muss frau auch einiges im Kopf haben.
Gratulation an Alisar und Mattighofen.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 05.07.2010 16:26

Glaub ich auch nicht.
Da ist es wie beim Geld ("... ist nicht alles, aber ohne ist alles nix").

Allerdings kann weder die Alisar als Einzelne noch ein einzelner Vorverurteiler etwas dafür, dass diese Branche als eher blondlastig angesehen wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2010 19:53

Dann habt ihr wahrscheinlich die Sendung nicht gesehen. Ja sie hat so einiges im Kopf, an Schimpfworten, Gossensprachausdrücken und eine Person, die ihre Ausbildung abgebrochen hat und nicht einmal Abitur hat, wird wohl kaum sooo intelligent sein. Sie ist dumm wie Brot und wenn sie auch nur ihr Aussehen hat, ist das wenigstens etwas. Mehr hat sie nämlich wirklich nicht zu bieten.

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 06.07.2010 08:41

das ist hier die Frage.
Nachdem ich mir jetzt ein paar Videos dazu reingezogen habe, verstehe ich was du meinst.
Sie ist noch jung und wird sich schon noch mausern. Übrigens heißt das bei uns "Matura".
"Abitur" ist piefkestanische Gossensprache SCNR

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2010 12:33

Ich frage mich wohin unsere Wertigkeiten gekommen sind, wenn ein hübsches Mädchen so ein Aufsehen erregt und noch dazu von den OÖN Nachrichten so gepusht wird. (Ist eigentlich sonst Niveau einer kleinformatigen Zeitung)

Die Helden des Alltags werden oft nicht einmal mit einem 2-Zeiler bedacht.

Sylvia

lädt ...
melden
antworten
gipsy50 (412 Kommentare)
am 05.07.2010 08:27

Was hat nur Papa Klum an dieser Veranstaltung verdient?

Ja sie ist sehr schön, OK und passt scho so!
ABER, erst wenn die Knebelverträge in ..Jahren ausgelaufen sind kann sie verdienen - jetzt macht das der Papa Klum BEINHART!
(Papa Klum fährt mit jeden, wirklich mit jeden der nicht nach seiner Pfeife tanzt auch im Sommer Schlitten!!!)

Mädels schaut euch zuerst den Preis an den Ihr für "das berühmt sein" bezahlt!

Sehr schöne aber auch sehr arme Frauen die sehr oft auf den Besetzungsliegen Platz nehmen müssen - mehrmals im Monat bei jedem Fototermin in vielen Ländern der Welt!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen