Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

B 127: 17-Jähriger fuhr Tesla zu Schrott

18. August 2018, 07:22 Uhr
Bild 1 von 10
Bildergalerie 17-Jähriger überschlug sich mit Tesla auf B 127
Bild: www.fotokerschi.at

LINZ. Mit einem Tesla mehrmals überschlagen hat sich ein junger Autolenker in der Nacht auf Samstag auf der Rohrbacher Bundesstraße.

Der 17-jährige Bursch aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war gegen 3:30  früh von Rohrbach kommend in Richtung Linz unterwegs, als er kurz vor der Stadteinfahrt aus noch unbekannter Ursache mit seinem Wagen die Leitschiene streifte. Das schwarze Elektroauto überschlug sich mehrmals. Schwer beschädigt kam der Tesla neben der Leitplanke zum Stillstand.

Der Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Med Campus III gebracht.  Am Tesla entstand Totalschaden. Die B 127 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Aufräumarbeiten teilweise gesperrt.

mehr aus Oberösterreich

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

Verein „Yad Vashem Österreich“: Doch Auflösung statt Neuwahl?

Probebohrung bestätigt Gasvorkommen in Molln

150 Mitglieder verloren: "Golf Course Schärding" bringt Konkursantrag ein

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

111  Kommentare
111  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Cordoba (665 Kommentare)
am 20.08.2018 11:52

seit dem letzten Softwareupdate (der Tesla macht das ca. 1 mal pro Monat automatisch) kann man die Maximalgeschwindigkeit limitieren (auch von Fern mit Handy App)

Das hat der Papa wohl noch nicht gewusst traurig

auch kann man die Beschleunigung reduzieren - macht wirklich Sinn bei unerfahrenen Tesla Fahrern

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.756 Kommentare)
am 19.08.2018 10:08

war doch nur eine Äktschen, wie im Film grinsen

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 19.08.2018 09:50

Hinweis an alle neureichen Papis: Autoschlüssel vor pupertierenden Bubis gut verstecken- sonst zahlt die Kasko nicht, aber die Häme gibt es gratis!

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.08.2018 10:29

Gehörst du auch zu den Naiven, die glauben, wenn es bei so tollen Youngster dann kracht, der (bis dahin) stolze) Papi hätte von den Umtrieben seiner Zeugungskraft nix gewwusst? Das er dem Versicherungsagenten aufbinden muss - aber ansonsten war's das auch. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.08.2018 10:31

Gehörst du auch zu den Naiven, die glauben, wenn es bei so tollen Youngster dann kracht, der (bis dahin) stolze) Papi hätte von den Umtrieben seiner Zeugungskraft nix gewwusst? Das er dem Versicherungsagenten aufbinden muss - aber ansonsten war's das auch. grinsen

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.450 Kommentare)
am 19.08.2018 10:57

Kommt auf den Vertrag der Kasko an.

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 19.08.2018 15:37

Ich glaube, nach so einem schrecklichen Unfall haben die Eltern erst mal andere Sorgen als den Schadenersatz

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 19.08.2018 15:52

… daran werden sie erst küffeln wenn der Bub das hoffentlich(!) halbwegs ohne bleibende Schäden überlebt.
Dass das eine saublöde Aktion war und unbeteiligte hätten sterben können, das steht eh außer Frage. Aber Häme ist hier wirklich fehl am Platz, ist doch erst 17 der Bua.

lädt ...
melden
antworten
mp131313 (2 Kommentare)
am 20.08.2018 13:31

die Eltern wussten nichts davon. Er fuhr mit dem Auto der Eltern des Freundes

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 21.08.2018 09:26

Ja, deshalb werden auch Schadenersatzsprüche auf sie zu kommen. Das ist - trotz der hohen Summe - wohl aber jetzt das kleinste Problem, wollte ich damit sagen. Jetzt geht es darum, dass das Kind hoffentlich wieder gesund wird. Da ist Häme, mit der in den Kommentaren unterhalb nicht gespart wird, fehl am Platz.

lädt ...
melden
antworten
bbw (2.105 Kommentare)
am 18.08.2018 19:49

Wer noch nie mit dem Modell S gefahren ist soll mal bitte nicht spekulieren.
Bin letztens das erste Mal den P100D gefahren.

Das ist brutaler als alles andere was man so gewohnt ist.
Warum? Ganz einfach die fuhr schiebt einfach nur an. Und das beinahe geräuschlos.
Das Tempo ist sofort zu hoch und es gibt keinen Leistungsabfall.

Und das nicht Mal im Ludicrous Mode.

Wenn dann so ein Youngster ohne Erfahrung mit großem Speed auf eine Leitplanke etc. fährt dann fliegt er.
Übrigens probiert mal mit 30km/h a Leitplanke oder ähnliches, da liegst genauso am Dach.

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.036 Kommentare)
am 18.08.2018 20:39

Ja, der 100D ist schon ein feines Ding. Nur nichts für L17

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 18.08.2018 19:14

Dieser angebliche BEKANNTE PKW Eigner wird PAPA gewesen sein das mal vorweg. In der BRD bekam so ein gestxxxer letzte Woche 3JAHRE FS Sperre aber in Ö. wird's wohl nichts damit bei der nicht wahrnehmbaren Justiz .WUNDERBAR sag ich da nur mehr. IN den 20-25 Jahre wo ich noch lebe wird hoffentlich noch etwas Polizei vorhanden sein die OSTERREICHER schützt welche über 45 Jahre gearbeitet haben.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 18.08.2018 19:21

Zu tief ins Glas geschaut bei der Hitze?

lädt ...
melden
antworten
fjg52 (2 Kommentare)
am 18.08.2018 21:01

si ta­cu­is­ses, phi­lo­so­phus man­sis­ses

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.08.2018 09:45

@oldcharly. Für den ist nicht die eh immer so mitfühlsame Justiz zuständig sondern die BH. Ja, und bei der läßt sich mit einflussreichen Bekanntschaten (Jägerei usw.) schon etwas richten. Damit das Burli nicht bis zum 20 Lebensjahr auf einen FS bangen muss.. Wie sonst soll der doch in die Schule kommen oder zum Studium usw. usf.... traurig .

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.08.2018 10:35

Noch etwas. Der sicherlich recht gut betuchte Papi wird auch dem Versicherungsagenten seiner Kasko ganz treuherzig klar machen können, er hätte so gar nie nix davon gewusst, dass sein toller Youngster sich ganz geheim den Schlüssel zur Karre genommen hätte.... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 18.08.2018 17:48

Die mit Ro vorne am Auto sind mit großem Abstand die Gefährlichsten...

lädt ...
melden
antworten
Coolrunnings (1.991 Kommentare)
am 19.08.2018 08:31

Und die mit Lent im Namen dürften wohl die größten Probleme beim sinnerfassenden Lesen haben....Also nochmals gut durchlesen und den Kommentar überdenken... Das Einzige was nämlich hier mit ihrem RO Feindbild zusammenhängt ist, dass der Bursche aus Richtung RO gekommen ist, aber sonst schon überhaupt nichts..

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 19.08.2018 10:35

RO ist doch ein Synonym für Rohling, oder irre ich?
😀

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.293 Kommentare)
am 18.08.2018 17:08

Gerade im Radio, auf Arabella:
Die Bergungsarbeiten für das Elektro-Auto gestalten sich als äußerst schwierig. Sie sind noch immer im Gang.
Das Auto steht nämlich nach wie vor unter Strom.
Ein Grund mehr, sich ein E-Auto zuzulegen?
Erzeugung des Akku, Entsorgung des Akku....

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.08.2018 09:49

Da dürfte aber vor allem der Kapazitator (oder wie das Zeug heißt, das schlagartig große Strommengen abgibt) noch geladen sein. Die Feuerwehren in Lande können sich da schon auf eine neue Gefahrenquelle bei Bergungen von den Elektrokarren gefasst machen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
HansOesterreich (4 Kommentare)
am 19.08.2018 22:28

Kondensator (engl. Capacitor) ist in jedem modernen Auto(auch in Verbrennern) zu hundertfach verbaut, genauso wie in Handys...
...kann Ladungen für einige Millisekunden bis Sekunden speichern, danach entladet er sich wieder von selbst...
kleine Energiemengen, schnell wieder entladen => keine Gefahr
genaueres ist bei Wikipedia oder im Schulbuch nachzulesen. -bitteschön

Und Superkondensatoten sind nicht in Elektroautos verbaut..

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.08.2018 09:51

)

lädt ...
melden
antworten
Cordoba (665 Kommentare)
am 20.08.2018 11:45

diese Meldung ist falsch: Sobald ein Tesla eine Unfall hat, werden als ersteres die Hochvoltbatteriien getrennt.

Die sind eigentlich immer getrennt, außer man fährt mit dem Auto - da hört man so ein leises Klicken - das sind die Relais

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.08.2018 16:39

Dem Besitzer dieses Tesla - der Fahrer wird`s wohl nicht sein - sollte man ebenfalls eine ordentliche Strafe aufbrummen. Wie kann man einem Fahranfänger ein 250km/h Auto anvertrauen?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 18.08.2018 19:23

Strafen nach welchem Paragraphen? Oder stehst du mehr auf Lynchjustiz und Standgerichtsbarkeit?

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 18.08.2018 20:07

Interessant wäre auch, sich die Fahrschule des Jungen näher anzusehen. Die vermitteln offenbar immer noch den Eindruck dass langsames und vorsichtiges Fahren als Unsicherheit ausgelegt wird. Und beim Theorieteil frage ich mich immer wieder ob da auch klar gemacht wird, dass die komischen Zahlen in den runden Schildern keine unverbindlichen Empfehlungen und schon gar keine Mindestgeschwindigkeiten sind, auf die zu fahren man Anspruch hätte. Lieber zu langsam als zu schnell muss die Devise sein - nicht nur für Fahranfänger_innen.

lädt ...
melden
antworten
christiantf (453 Kommentare)
am 19.08.2018 12:55

Die Leistung eines Autos entzieht den Fahrer nicht von der zu tragenden Verantwortung, dieses zu steuern.
Warum soll denn der Besitzer dafür haftbar gemacht werden, weil der Fahrer einen Unfall baut?

lädt ...
melden
antworten
rips (613 Kommentare)
am 18.08.2018 15:29

Auf ORF.at steht drin, dass das Tesla Model S von einem (mMn ziemlich dämlichen) Freund war und der 17-Jährige keinen B-Führerschein besitzt. Auf der Fotoserie erkennt man die L17-Zettel im Fahrzeug.

Quelle: https://ooe.orf.at/news/stories/2930787/

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.08.2018 16:24

Mit: einen - oder seinem - oder dem von einem Freund ..... was interessiert das die OÖN ????
👎🏻👎🏻👎🏻

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.08.2018 16:24

(einem)

lädt ...
melden
antworten
herst (12.747 Kommentare)
am 18.08.2018 13:53

Teslaischer Fehlerstrom als Ursache?😕

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.595 Kommentare)
am 18.08.2018 13:37

Ziemliche neidsituation bei den meisten Kommentaren

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 18.08.2018 12:14

Tesla mehrmals überschlagen? Auf den Bildern sieht das nicht so aus! Ist auch egal! Hoffentlich sind die Verletzungen des Jungen nicht zu schlimm!

lädt ...
melden
antworten
HansOesterreich (4 Kommentare)
am 18.08.2018 21:33

Sieht wirklich nicht nach überschlagen aus, ist bei einem Tesla auch sehr unwahrscheinlich durch den extrem niedrigen Schwerpunkt. Möglicherweise war damit mehrmals gedreht gemeint.
So oder so, hoffentlich haben die hohen Sicherheitsstandards des Teslas den Jungen vor gröberen Verletzungen beschützt.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.804 Kommentare)
am 18.08.2018 12:06

Wahrscheinlich war er nachhaltig mit Atom- oder Kohlestrom unterwegs. Ein echter Umweltschützer eben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2018 10:45

Die Unfallhäufigkeit in dieser Altersgruppe bezieht sich sicher nicht auf den gefahrenen Autotyp, oder der PS-Zahl. Es sollte dennoch aufgepasst werden, betreffend einer altersbdingten Einschränkung der PS-Zahl, abhängig vom Alter. Ob jung, oder alt. Bei der Jugend fängt man sehr einfach an, aber dann..... Ein Fahrsichereheitstraining kann jeder selber in seiner Altersgruppe durchführen um sich und sein Reaktionsverhalten zu testen. Das wird niemandem verboten.

Unfallrate der verunglückten PKW-Lenker auf 10 Mill Km.

(Unfälle dividiert durch Jahresalter, mal durchschnittliche Jahreskilomete,mal 10 Mill.)

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 18.08.2018 10:41

Muss sich um ein besonderes Früchterl eines Mühlviertler G`stopften handeln.
Sollte man da Mitleid ( mit Vater oder Sohn ) haben ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2018 10:47

Einheizer,
es sieht aber eher aus, dass er ein gstopfter Linzer ist. Aber bitte keinen Rassenhass hier im Forum.

lädt ...
melden
antworten
christ13 (816 Kommentare)
am 18.08.2018 10:33

Geil ist auch die UHrzeit des Unfalls!

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 18.08.2018 11:03

Jugendschutz nur am Papier...

lädt ...
melden
antworten
rubicon (593 Kommentare)
am 18.08.2018 10:26

Egal was es sonst noch war, zu schnell auf alle Fälle.

lädt ...
melden
antworten
Alleswirdgut (52 Kommentare)
am 18.08.2018 10:23

Dachte die Strasse ist von Ottensheim bis Puchenau gesperrt. Wo kommt der Rohrbacher her? Der Tesla wird schon ne Vollkasko haben. Somit bekommt er wieder einen. Das wichtigste er brannte nicht und es ist keiner gestorben.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.053 Kommentare)
am 18.08.2018 13:35

Rohrbacher ?

lädt ...
melden
antworten
HansOesterreich (4 Kommentare)
am 18.08.2018 21:50

Stimmt. Elektroautos brennen also doch nicht beim kleinsten Kratzer?

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 18.08.2018 10:23

Na, wenigstens ist die Karre ordentlich zerdeppert und es trifft eh keine Armen. Natürlich ist der zu schnell gewesen und nix "unbekannte Ursache". traurig

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.08.2018 10:20

Er einen Fahranfänger mit so einem Fahrzeug fahren lässt, hat einen an der Klatsche. Ich denke, das kann man durchaus so formulieren.

Für mich sind das verantwortungslose Eltern. - Punkt!

lädt ...
melden
antworten
Kildis (165 Kommentare)
am 19.08.2018 00:40

Wahrscheinlich hat er als GEBURTSTAGSGESCHENK bekommen 🙃, gleich am ersten Tag Schrott. Machen wie keine Sorgen, bekommt demnächst vielleicht PORSCHE

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 18.08.2018 10:16

Vermutlich ein Finanzgenie der 17jährige, wie sonst könnte er einen Tesla fahren ?
Ob er auch ein Autofahrgenie ist darf aber bezweifelt werden.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen