Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

15-jähriges Mädchen starb bei Unfall mit Moped

14. Oktober 2019, 00:04 Uhr
15-jähriges Mädchen starb bei Unfall mit Moped
Das Auto erfasste das Moped frontal.

SANKT OSWALD/FREISTADT. Überholender Pkw prallte frontal gegen das Mofa.

Trauer um die 15-jährige Janin aus Freistadt. Das Mädchen starb am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Sankt Oswald. Die junge Mühlviertlerin war auf ihrem Moped von einem entgegenkommenden Auto erfasst worden, das einen anderen Pkw überholt hatte.

Es war gegen 21.30 Uhr abends, als ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt mit seinem Pkw auf der B38 Richtung Sandl unterwegs war. Als dieser einen vor ihm fahrenden Wagen überholte, übersah er die Mofalenkerin, die mit ihrem Zweirad entgegenkam. Das Mädchen aus dem Bezirk Freistadt wurde mit seinem Moped frontal gerammt, stürzte und kam am Straßenrand zu liegen.

Unbeleuchtet unterwegs?

Der Beifahrer (31) im überholten Auto – zufälligerweise ein Sanitäter – begann sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und setzte die Rettungskette in Gang. Der Notarzt, der wenig später an der Unfallstelle eintraf, konnte aber nur noch den Tod des Mädchens feststellen.

Sowohl die Insassen des überholten als auch des überholenden Pkw gaben in der Einvernahme gegenüber der Polizei an, dass das Motorfahrrad völlig unbeleuchtet unterwegs gewesen sei.

Ein Polizeisprecher sagte am Wochenende gegenüber den OÖNachrichten: "Wir haben das Mofa beschlagnahmt, es wird nun kriminaltechnisch untersucht, und wir versuchen herauszufinden, ob das Licht eingeschaltet war oder nicht." Mögliche Ergebnisse dazu seien aber frühestens in einigen Tagen zu erwarten, so der Polizeisprecher.

mehr aus Oberösterreich

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen