Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Meldungen aus den Regionen

23. Dezember 2014, 00:04 Uhr

KREMSMüNSTER. Das Stift Kremsmünster hat 50.000 Euro für jene Christen gespendet, die vor der Terrororganisation "Islamischer Staat" flüchten mussten und seit Monaten notdürftigst im Nordirak untergebracht sind. Das Geld stammt aus den Sammlungen, die in den Pfarren des Stifts durchgeführt wurden. Der Orden hat diese Summe noch verdoppelt. Abt Ambros Ebhart hat die Spende bereits überwiesen.

AMSTETTEN. Mit seinem Märchenstück "Rumpelstilzchen" ist das Linzer Kellertheater am Samstag, 27. Dezember, in der Amstettner Pölzhalle zu Gast. In der bekannten Geschichte aus der Sammlung Grimm geht es um ein Männlein, das einer Müllerstochter hilft, Stroh in Gold zu verwandeln und als Lohn dafür ihr erstes Kind verlangt. Beginn der Aufführung ist um 16 Uhr.

STEYR. Wenn Mike Glück und Peter Hirschmugl am Donnerstag, 25. Dezember, ihr Weihnachtskonzert spielen, dann haben sie für ihre Fans eine ganz besondere Überraschung parat. Erstmals geben sie die Songs ihres neuen Albums "Everbody knows here comes our Horse" in der Electric-Version zum Besten. Dabei eifern sie stilistisch Neil Youngs Band Crazy Horse nach. Die Veranstaltung geht im Kulturhaus Röda über die Bühne. Beginn: 21 Uhr. Auch Glücks Ex-Band Dharma Bums Insane ist mit von der Partie.

mehr aus Traumurlaub

Meldungen aus den Regionen

Eine Krippe an der Fensterfront

Und sonst noch ...

Lebensretter: Auszeichnung für Bad Ischler Wirt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen