merken
Faserkonzern Lenzing erweitert den Vorstand
LENZING. Walter Bickel soll sich um das Spar- und Ertragssteigerungsprogramm des Konzerns kümmern.
Der börsenotierte Faserhersteller Lenzing erweitert den Vorstand mit 15. April um ein viertes Mitglied: Walter Bickel wird sich als „Chief Transformation Officer“ um das Spar- und Ertragssteigerungsprogramm des Konzerns kümmern. Die Lenzing AG musste, wie berichtet, hohe Sonderabschreibungen vornehmen und schrieb 2023 einen Verlust von rund 600 Millionen Euro.
mehr aus Wirtschaft
Freut sich sicher schon auf die Auszahlungen des Konzern.
Aus Österreich gab es wieder einmal niemand Passenden? Es ist schon seltsam, was sich der ebenso "international" besetzte Aufsichtsrat so aussucht! Früher war es gut, denn man wählte Vorstände mit Bezug zur Firma und zur Region! Aber jetzt hat die B & C Holding kein Augenmaß mehr! Kein Wunder, dass Lenzing in den letzten Jahrzehnten so abgesandelt ist, einmal ganz abgesehen von der Großmannssucht (nicht umsonst gibt es zu dem Terminus KEIN weibliches Pendant!), parallel Werke auf mehreren Kontinenten zu bauen!
"Großmannssucht (nicht umsonst gibt es zu dem Terminus KEIN weibliches Pendant!)"
😂😂
Das ist ein Faktum!
Sorry, war als Zustimmung gedacht. Ernsthaft.
Ich habe es auch so aufgefasst! Ich bin nämlich ein vifes Kerlchen ;-)
Hoffentlich beginnt er beim oberen Management mit der Transformation. 😂
Manager, welche rein nach die üblichen Kennzahlen arbeiten, um die Anleger und Eigentümer zu beeindrucken, und die Grenzen gewisser Zusammenhänge und Mechanismen nicht erkennen (wollen), sind aus meiner Sicht nicht für die Führung eines komplexen Produktionskonzerns geeignet.
Auch ein Mindestmaß an Empathie sollte man voraussetzen, damit Schichtarbeiter, Forschung und Verwaltung ihr Bestes beitragen können und wollen.
Den Eigentümern sei verraten, dass es durchaus Sinn machte, dass früher immer einige Vorstände aus dem Unternehmen selbst heraus entwickelt worden sind. Siehe auch voestalpine.
Die heutige Arroganz zeigt sich auch im Umgang mit den Mitbewerbern, denen man früher gelegentlich noch ins Auge sehen wollte, was einen Vorteil für alle in der Branche mit sich brachte. Ein sehr heikler, aber für die Zellulosefaserbranche sehr wichtiger Zugang.
Na bumm. Bald gibt es einen Arts Director fürs Ausmalen der Hallen.
Kann die Frau vom CEO dieses Mal nicht helfen?
Und wieder ein Mann? Wann kommen ENDLICH Frauen mit Hausverstand und Können in den Lenzing Vorstand? Mir fallen aus dem Stand heraus mindestens 3 hochqualifizierte Frauen ein!
wenn drei vorstände es nicht können,dann holt man noch einen vierten…
management by chaos!!!
<<<<<<<<<< einen Verlust von rund 600 Millionen Euro>>>>>
Aber einen neuen Vorstand, wie VIEL kostet der………🙈?
Mit Sicherheit zuviel für das, was er bringt!! Wieder ein Piefke-Import!