Digitalos: Wir suchen die digitalen Vorreiter
LINZ. Die Digitalisierung hat durch die Corona-Krise einen Schub erhalten. Viele Unternehmen haben das genützt. Wir suchen genau diese digitalen Vorreiter Oberösterreichs.
Start-ups mit einem digitalen Geschäftsmodell, Unternehmen, die den Sprung vom analogen in das digitale Zeitalter gemeistert haben, Personen, die sich im Internet und den sozialen Medien optimal vermarkten.
Sie alle können sich in den kommenden Wochen für den wichtigsten Digitalpreis des Landes, den Digitalos, bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung finden sich unter www.digitalos.at. Die ersten Bewerbungen sind auch bereits eingegangen: Peter Weberndorfer (erstes Bild) aus Linz hilft Unternehmen und Restaurants beim Sprung in die Digitalisierung und präsentiert diese auch in seinem Food-Blog-Netzwerk. Mit mehr als 2,9 Millionen Abonnenten ist "foodyeating" laut eigenen Angaben Europas größter Blog zum Thema Essen. Weberndorfer rechnet sich Chancen in der Kategorie digitale Person aus.
Eine eigene Zeitung erstellen
Geschäftsführer David Böhm will mit seinem Linzer Start-up "Newsadoo" den Nachrichtenkonsum revolutionieren: Die Abonnenten können sich eine persönliche, digitale Tageszeitung erstellen. Artikel von regionalen, nationalen und internationalen Medien können mit einem Abo gelesen werden. Die Auswahl der Quellen übernehmen die Nutzer selber.
Salamander-Nachfolger Schuhquadrat ist jetzt auch in Konkurs
Von Kreditkarte bis Kopfhörer: Wie die Banken junge Kunden locken
Digitalos-Siegerin: "Es war der Beweis, dass ich das kann"
BMW pocht bei Antrieben auf Technologieoffenheit
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.