Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

NFL-Profi beendet Karriere - in der Halbzeitpause

Von nachrichten.at, 17. September 2018, 12:31 Uhr
Vontae Davis
Vontae Davis mit der Rückennummer 22 hat genug Bild: Apa

NEW YORK. Football-Spieler Vontae Davis (30) von den Buffalo Bills hat am Sonntag seine Karriere beendet – in der Halbzeitpause.  

Beim Stand von 6:28 gegen die Los Angeles Chargers schockt der Verteidiger seine Kollegen, teilt ihnen seine Entscheidung in der Kabine mit. In einem Statement nach dem Spiel erklärt er: „Heute auf dem Feld ist es mir auf einen Schlag klar geworden: Ich sollte nicht mehr da draußen sein.“

 

Seine Kollegen können die Aktion nicht nachvollziehen. Linebacker Lorenzo Alexander sagt: „Das habe ich noch nie gesehen. Nicht an der Pop Warner (Jugendsportorganisation; d.Red.), an der Highschool, bei den Profis. Ich habe noch nie davon gehört und so was noch nie gesehen. Es ist einfach total respektlos gegenüber seinen Kollegen!“

Er selbst habe erst etwas davon mitbekommen, als er zum dritten Viertel auf den Platz lief: „Sie sagten: ‚Er kommt nicht raus. Er ist zurückgetreten!‘“ Auch Buffalo-Trainer Sean McDermott ist enttäuscht: „Er nahm sich selbst aus dem Spiel. Er erklärte uns, dass er fertig sei.“

Immerhin: Die Wut spornte seine Kollegen an, sie verkürzten den hohen Rückstand noch auf 20:31.

Niederlagen für Philadelphia und New England

Die Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Saison haben am Sonntagihre ersten Niederlagen kassiert. Titelverteidiger Philadelphia Eagles musste sich bei den Tampa Bay Buccaneers mit 21:27 geschlagen geben. Die New England Patriots unterlagen den Jacksonville Jaguars auswärts mit 20:31.

Die Pittsburgh Steelers sind nach einer 37:42-Heimniederlage gegen die Kansas City Chiefs weiter sieglos. Mann des Spiels war Kansas Citys neuer Quarterback Patrick Mahomes. Der 22-Jährige stellte mit sechs Touchdown-Pässen einen Clubrekord ein. Seine zehn Touchdowns in den ersten beiden Saisonspielen sind zudem eine neue NFL-Bestmarke.

Eine eindrucksvolle Vorstellung zeigten auch die Los Angeles Rams, die die Arizona Cardinals mit 34:0 vorführten und immer mehr zu einem der Titelfavoriten avancieren. Die Green Bay Packers und ihr angeschlagener Star-Quarterback Aaron Rodgers kamen gegen die Minnesota Vikings nicht über ein 29:29-Remis nach Verlängerung hinaus.

NFL-Ergebnisse vom Sonntag:

Atlanta Falcons - Carolina Panthers 31:24, New Orleans Saints - Cleveland Browns 21:18, Tennessee Titans - Houston Texans 20:17, Washington Redskins - Indianapolis Colts 9:21, Pittsburgh Steelers - Kansas City Chiefs 37:42, Buffalo Bills - Los Angeles Chargers 20:31, New York Jets - Miami Dolphins 12:20, Green Bay Packers - Minnesota Vikings 29:29 n.V., Tampa Bay Buccaneers - Philadelphia Eagles 27:21, Los Angeles Rams - Arizona Cardinals 34:0, San Francisco 49ers - Detroit Lions 30:27, Jacksonville Jaguars - New England Patriots 31:20, Denver Broncos - Oakland Raiders 20:19, Dallas Cowboys - New York Giants 20:13

mehr aus American Football

NFL-Champion Kansas City besiegte Miami in Frankfurt

Titel erfolgreich verteidigt: Kansas City Chiefs gewinnen Super Bowl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
carlopez (211 Kommentare)
am 17.09.2018 11:19

Respekt! Das macht nicht jeder!

Vor allem: er hat eine finale Entscheidung getroffen und diese in letzter Konsequenz für sich durchgezogen.

Respektlos finde ich die Aussagen seines Teamkollegen!

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 17.09.2018 08:42

Endlich ein NFL-Profi der aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt. Die NFL ist eine für die Spieler extrem gesundheitsschädliche Sportart. Verletzungen an allen Körperteilen. Das Schlimmste sind die Kopfverletzungen, die später zu Alzheimer.
Die Folge: Alzheimer, chronisch traumatischer Gehirnveränderungen Depressionen, Demenz, Aggressives Freizeitverhalten etc.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitsrisiken_im_American_Football

Jahr für Jahr gibt es mehrere Spieler, die bei der Sportausübung sterben. Jeder, der sich diese Sportart anschaut und damit unterstützt, na ja, dieses Verhalten richtet sich selbst.
Weiterhin gute Zusammenstöße bei Chips und Bier in den NFL-Nächten.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen