Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hans Krankl vorübergehend festgenommen

Von nachrichten.at/apa, 15. August 2022, 17:55 Uhr
FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/ GRUNDDURCHGANG: LASK LINZ - SK RAPID WIEN
Hans Krankl Bild: EXPA/ROLAND HACKL (APA)

PASCHING. Fußball-Ikone Hans Krankl ist am Sonntag im Anschluss an das Bundesligaspiel zwischen LASK und Rapid (2:1) vorübergehend von der Polizei festgenommen worden.

Dies bestätigte die Polizei der APA. Demnach soll Krankl am VIP-Parkplatz des Paschinger Stadions mit seinem Auto auf einen Polizisten losgefahren sein. Der "Goleador" war zuvor als TV-Experte von "Sky" im Einsatz gewesen.

Laut Polizeiangaben stoppte der 69-jährige Wiener sein Fahrzeug erst, als es bereits zu einem leichten Körperkontakt zwischen dem Beamten und der Stoßstange des Pkw gekommen war. "Anschließend rollte er mit dem Fahrzeug auf zwei weitere Polizisten zu und stoppte auch dort erst nach einem neuerlichen Kontakt", hieß es in dem Polizeibericht.

Einem Medienbericht zufolge bestätigte Krankl die Einvernahme, bestritt aber, auf einen Polizisten losgefahren zu sein. Vielmehr sei der Polizist offensichtlich "sehr nervös, angespannt und aggressiv" gewesen. "Ich wollte vom Parkplatz aus rechts abbiegen und wurde dabei von einem Polizisten gestoppt, der mir sagte, ich müsste warten, weil zuerst die Rapid-Fans mit einem Bus weggebracht werden. Die Straße war aber frei und es gab keinen Grund, mich aufzuhalten. Daraufhin verlangte der Beamte meine Fahrzeugpapiere und sagte, dass ich festgenommen sei", wurde Krankl zitiert.

"Ich wurde wie ein Verbrecher von sechs Polizisten in einen Raum geleitet. Dort waren zwei sehr nette Kriminalbeamte, die meine Personalien aufnahmen und mir mitteilten, dass ich wieder gehen kann, aber Erhebungen weiterlaufen", so Krankl weiter. "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nie einen Polizisten gefährden würde. Eine blöde Geschichte, die mir sehr unangenehm ist."

Mehr zum Thema
Dietmar Kühbauer
OÖNplus LASK

LASK-Trainer Kühbauer: "Wir haben den Anfang gemacht, aber nicht mehr"

PASCHING. LASK-Trainer Kühbauer beendete den Negativlauf gegen Rapid. Im direkten Duell verteidigten die Athletiker die Tabellenführung ...

mehr aus Fußball Österreich

Entscheidet der LASK das Titelrennen?

Herber Rückschlag für Salzburg: 3:4-Niederlage in Klagenfurt

Sturm Graz übernahm die Spitze und leistete dem LASK Schützenhilfe

So hat sich Salzburg für die Klub-WM qualifiziert

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

98  Kommentare
98  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
TerraMata (1.122 Kommentare)
am 18.08.2022 13:45

Ein Sport der viel zu hoch Bewertet wird und es heute noch Sklavenhandel in Millonenhöhe gibt.

lädt ...
melden
chemetsberger (620 Kommentare)
am 17.08.2022 21:42

Keiner war dabei, keiner weiss, wie es wirklich abgelaufen ist...
Was hier gepostet wird ist echt zum Fremdschämen

lädt ...
melden
Maiglöckchen (175 Kommentare)
am 17.08.2022 19:38

Einzig OÖN Redakteur C.Zöpfl brachte es heute auf den Punkt: Das Haltezeichen eines Polizisten ist wie eine rote Ampel, ein Weiterfahren wäre irregulär.

Allen Gscheidwaschln, besonders unter den Boulevardblattln Redakteuren, und auch hier im Forum, sei das ins Stammbuch geschrieben.

lädt ...
melden
oblio (24.789 Kommentare)
am 17.08.2022 14:57

Die Polizei von Pasching ist genauso wie die Polizei in Haid.
Wer schon einmal Kontakt mit denen hatte, kennt sich aus!
Mehr schreib ich nicht dazu!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.957 Kommentare)
am 17.08.2022 12:52

Warum gibt es einen "Promi Parkplatz" und warum werden schon die Promis in Klassen, wie A-Promi, B-Promi und C-Promi eingeteilt? Als Y- Promi frage ich mich ob es für mich dort überhaupt einen Parkplatz gibt, ich würde sowieso mit der Bahn anreisen. Der Polizist wollte nur die Sicherheit zur reibungslosen Ausfahrt für alle Parkplatzteilnehmer ermöglichen, da kann auch einmal eine Wartezeit entstehen, aber Rennläufer sind nicht zu stoppen, sie müssen einfach schneller sein, als die Anderen! Ich bemerke den "Egoismus" und möge bald die Energie knapp werden, dann müssen alle einmal warten, müssen wieder lernen, eine Pause zu machen, auch den Anderen den Vorrang gönnen, auch wenn wir im Vorrang sind! Harmonisch fahren, man kann dadurch natürlich kein Rennen gewinnen! Mir gefällt von der ÖBB, dass man auch das WC in der ersten Klassen benützen darf, denn am WC sind alle Menschen gleich, so auch bei der Ausfahrt aus dem Stadion!

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 17.08.2022 17:16

Sollen der Sky Experte und andere, die dort arbeiten, auf umständliche Parkplatzsuche gehen?

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 17.08.2022 12:44

Er ist ein TV-Perte. Wenn er ein EX-Perte wär, dann warad er’s ja nimmer.

lädt ...
melden
Dirk_Kuemmel (68 Kommentare)
am 17.08.2022 11:59

Hansi 9, nach rechts abbiegen geht in Ö. net, auch nicht auf einen Parkplatz.
Das nächste Mal nach links abbiegen und alles ist gut.

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 17.08.2022 11:52

Neueste Meldung - Sky-Analyse beweist: Polizist stand bei Kollision mit Krankl im Abseits

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 17.08.2022 11:55

Ich denke, das war eine Schwalbe des Polizisten. Rote Karte!

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 17.08.2022 11:29

Dem Polizisten ist etwas gelungen, was die Deutschen in Córdoba nicht schafften: Krankl zu stoppen. Der „Mutpolizist“ schaffte es so in die Schlagzeilen der Weltpresse.

lädt ...
melden
rmach (15.121 Kommentare)
am 17.08.2022 11:35

Habe soeben von meinem Freund aus Spanien Zeitungsausschnitte zugesandt bekommen.
Sie sind entsetzt, dass ihr Idol solch einer Tat beschuldigt wird.

lädt ...
melden
Blitzer60 (1.131 Kommentare)
am 17.08.2022 09:36

SOMMERLOCH

lädt ...
melden
chemetsberger (620 Kommentare)
am 17.08.2022 21:44

Echt, haben wir nicht grade ganz andere Probleme?

lädt ...
melden
telepath (355 Kommentare)
am 17.08.2022 08:30

Hauptsache der Staatsanwalt reagiert mit der nötigen Gelassenheit. Auf der einen Seite der Verdacht des Widerstands gegen die (eher lächerliche österreichische) Staatsgewalt, auf der anderen Seite der Verdacht des Antsmissbrauchs und Geheimnisverrats. Ohne Zund eines Polizisten wäre dieser Furz nie in den Medien gelandet. Es gelten die Amtsverschwiegenheit und der Datenschutz. Hier wollten wohl eine Handvoll Polizisten demonstrieren, wer sie nicht sind. Die wären vermutlich besser bei den Asphaltklebern in Wien eingesetzt.

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 17.08.2022 08:50

Widerstands gegen die Staatsgewalt ist was anderes als das Nichtbeachten von Anordnungen zur Regelung des Verkehrs.

lädt ...
melden
rmach (15.121 Kommentare)
am 17.08.2022 11:36

Wie oft wurden schon Verbrecher zu Helden?

lädt ...
melden
angerba (1.576 Kommentare)
am 16.08.2022 22:03

Auch ein "Hansi Burli" aus Wien hat sich a die Anweisungen der Polizei zu halten!

lädt ...
melden
KeinSpieler (643 Kommentare)
am 16.08.2022 18:37

... Hallooh - då is da Hansi - i håb då a Problem...

lädt ...
melden
hn1971 (2.004 Kommentare)
am 16.08.2022 15:00

Es gilt die Unschuldsvermutung und genaue Hintergründe weiß keiner hier, ob hier objektiv berichtet wurde, wer weiß...?

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 17.08.2022 07:41

Es gibt mittlerweile Zeugenaussagen, die eindeutig belegen, dass die Polizei komplett überreagiert hat.

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 17.08.2022 13:09

Normalerweise soll der Polizist salutieren, wenn der Hans K. kommt.

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 16.08.2022 13:29

Allüre eines ehemaligen Stars. Traurig!

lädt ...
melden
jeep42001 (1.475 Kommentare)
am 16.08.2022 12:58

Vor einigen Tagen, als in den sozialen Medien das Thrma war ,"ist nun der Beste Fußballer Österreichs David Alaba", da wurden von unseren selbsternannten Experten" H. Krankl,. mit voller Würde vor Alaba gerstellt.
Heute, nach nach einigen Tagen, schreiben die selben Blitzer:" HK ist ein dummer Wiener und hat vor vielen Jahre einmal ein Tor geschossen.

lädt ...
melden
chemetsberger (620 Kommentare)
am 17.08.2022 21:47

Hans Krankl ist noch immer ein Star!
.. für die Ewigkeit! 😀

lädt ...
melden
linz2050 (6.593 Kommentare)
am 16.08.2022 11:50

Der Westenthaler (FPÖ) hat ja mal einen angefahren und am Fuß verletzt.

lädt ...
melden
Maiglöckchen (175 Kommentare)
am 16.08.2022 18:23

Hat Sie auch schon einmal jemand angefahren, das mein ich ernst. 🤭

lädt ...
melden
chemetsberger (620 Kommentare)
am 17.08.2022 21:45

Zu oft vom Wickeltisch fallen kann auch Schäden hinterlassen 😂

lädt ...
melden
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 16.08.2022 11:33

Warum wird nicht über die Zerstörungswut der schimmligen "Fans" berichtet?

Lösungsvoschlag: Der Away Verein hinterlegt vorab eine Kaution für den Away Sektor, sonst gibts keine Karten. Wenn alles zerstört wird, wird die Kaution herangezogen um den Schaden zu reparieren. Der Away Version holt sich das Geld von den "Fans". Rapid wird ihre "Fans" nie vom Stadion ausschließen....

Wen interessiert es, ob der Johann K. Gas geben wollte oder der Kiwara ein SW war?

lädt ...
melden
transalp (10.152 Kommentare)
am 16.08.2022 14:17

".... Warum wird nicht über die Zerstörungswut .... berichtet..."
Doch, es wurde berichtet:
Siehe:
https://android-hybrid.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/lask-gegen-rapid-fans-demolierten-toiletten;art66,3696457

lädt ...
melden
lucky890 (2.146 Kommentare)
am 16.08.2022 11:27

Das Sommerloch ist schon ganz schön groß, wahrscheinlich auch ein Anzeichen der Klimakrise.

lädt ...
melden
Melinac (3.053 Kommentare)
am 16.08.2022 12:06

Der Krankl ist eben ein echter Wiener, und pflegeleicht war er auch nie!
Die Polizei ist über ihn gestellt, und somit hat er die Anweisungen dieser Beamten zu befolgen!
Die weiteren Dedails kann man sich sparen, die Kommentare werden laufend gesperrt!😱

lädt ...
melden
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 16.08.2022 11:20

Ich hoffe er wird zu sämtlichen Talk-Shows geladen
um sein Erlebtes zu erzählen🤣🤣🤣

lädt ...
melden
Fettfrei (1.801 Kommentare)
am 16.08.2022 10:22

Mein zwanzigjähriger Enkel fragte mich wer denn diese Hans Krankl sein, da sagte ich ihm er hat vor circa vierzig Jahren ein Tor geschossen?

lädt ...
melden
nixnutz (4.153 Kommentare)
am 16.08.2022 14:42

1. Vor 44 Jahren
2. Damals 2 Tore. Und viele mehr.

lädt ...
melden
user_0815 (1.785 Kommentare)
am 16.08.2022 16:53

I kenn eam eigentlich nur wegen seiner Aussage....

"i glaub do san ob poa H...Kinda dabei"

grinsen

lädt ...
melden
hepra66 (3.820 Kommentare)
am 16.08.2022 17:14

User: das war der Herbert P.

lädt ...
melden
user_0815 (1.785 Kommentare)
am 16.08.2022 17:56

Ajo.. stimmt.

De schaun halt schon beide gleich ver....offn aus.

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 16.08.2022 09:58

Nur weil der Herr K. vor 44 Jahren ein Tor geschossen hat, kann er sich im Jahr 2022 nicht alles erlauben.

lädt ...
melden
nixnutz (4.153 Kommentare)
am 16.08.2022 14:43

Es waren 2 Tore. Und nicht bloß diese.

lädt ...
melden
oblio (24.789 Kommentare)
am 17.08.2022 15:08

Eines der Tore Tore war "narrisch" guat!

Seither hat das keiner mehr geschafft!

lädt ...
melden
localr (470 Kommentare)
am 16.08.2022 10:48

😂😂😂

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 16.08.2022 08:33

Soll sich halt , und nicht glauben weil er der Krankl ist hat er Sonderrechte in der Kreuzung! Typisch abgehoben.

lädt ...
melden
Wolfgan97 (297 Kommentare)
am 16.08.2022 08:33

Hans, in Pasching a blaues Hemd? Des geht gar net.

lädt ...
melden
oblio (24.789 Kommentare)
am 17.08.2022 15:05

Mittlerweile geht das schon!

lädt ...
melden
HolyMoly83 (234 Kommentare)
am 16.08.2022 08:30

gespannt was u. ob die Videokameras aufgezeichnet haben .....

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 16.08.2022 08:16

Zum Tore-schießen bei der WM war er gut genug. Jetzt will man ihm wegen einer Lappalie den Strick drehen.
Wer den Hans kennt, weiß, den muss man mit dem Schmäh nehmen… Die Polizisten waren sicher zu jung und haben ihn wahrscheinlich nicht erkannt.

lädt ...
melden
SanctiAnima (858 Kommentare)
am 16.08.2022 08:38

Das muss bei der Polizei und vor Gericht scheissegal sein wer man ist. und der Spaß hört sich auch auf wenn man einen Menschen mit den Fahrzeug anfährt.

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 16.08.2022 08:53

Du woast, wie da Hans is… Bled kumma braucht ma eam net.
Ich denke, dass er hier provoziert wurde…

lädt ...
melden
eldon (1.089 Kommentare)
am 16.08.2022 17:06

Asoooo, na dann...

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen