Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

AstraZeneca: EMA empfiehlt weitere Anwendung und mehr Analysen

Von nachrichten.at/apa, 18. März 2021, 17:09 Uhr
FILES-IRELAND-HEALTH-VIRUS-VACCINE-ASTRAZENECA
Am Donnerstag wird eine neue Empfehlung zu AstraZeneca-Impfstoff erwartet Bild: THOMAS SAMSON (POOL)

WIEN / AMSTERDAM. Der Corona-Impfstoff von AstraZeneca ist der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA zufolge sicher.

Es werde aber eine Warnung vor seltenen Blutgerinnseln (Thrombosen) in Hirnvenen bei den möglichen Nebenwirkungen aufgenommen, hieß es bei einem Briefing der Behörde in Amsterdam. Die Vorteile der Vakzine würden die Nachteile überwiegen, sagte EMA-Direktorin Emer Cooke: Das Mittel sei "sicher und effektiv" gegen Covid-19.

Dennoch seien weitere Untersuchungen bezüglich einer Reihe von Vorfällen mit Blutgerinnseln nach einer Impfung mit dem Mittel nötig. Es lägen einige Fallberichte vor, die sich auf äußerst seltene Fälle von Thrombosen der Hirnvenen beziehen, sagte Sabine Straus vom Pharmacovigilance Risk Assessment Committee (PRAC) der EMA in Amsterdam. Die Datenlage sei noch nicht ausreichend, um sicher zu sagen, ob ein Zusammenhang mit AstraZeneca ausgeschlossen werden kann. Der Ausschuss empfiehlt daher, ein höheres Bewusstsein für Risiken zu schaffen und diese im Beipackzettel der Impfung zu berücksichtigen.

Mehrere Länder, darunter die EU-Staaten Deutschland und Frankreich, hatten Impfungen mit der Vakzine des britisch-schwedischen Herstellers vorübergehend ausgesetzt, nachdem vereinzelt Fälle von Thrombosen und Lungenembolien gemeldet worden waren. In Deutschland gibt es inzwischen 13 gemeldete Fälle von Blutgerinnseln in Hirnvenen in zeitlichem Zusammenhang zu Impfungen, teilte das Gesundheitsministerium in Berlin mit.

Auch in Österreich wird seit rund zwei Wochen der Todesfall einer Krankenschwester (49) untersucht, die zeitnah zur Impfung in Niederösterreich verstarb, ein kausaler Zusammenhang wurde bisher nicht festgestellt. Das Nationale Impfgremium (NIG) riet von einem Impfstopp ab. Auch die Weltgesundheitsorganisation meldete sich mit Empfehlungen für die Weiterverwendung zu Wort. Am Freitag will sich die WHO erneut zu AstraZeneca äußern.

Großbritanniens Arzneimittelbehörde MHRA erklärte am Donnerstag, dass bisher nichts darauf hindeute, dass der Impfstoff Blutgerinnsel verursacht. Man untersuche aber eine sehr seltene und spezielle Art solcher Vorfälle im Gehirn: "Eine weitere, detaillierte Überprüfung von fünf britischen Berichten über eine sehr seltene und spezifische Art von Blutgerinnseln in den Hirnvenen, die zusammen mit verminderten Blutplättchen auftraten, ist im Gang."

Die EU und auch Österreich setzen stark auf AstraZeneca, weil das Mittel nicht stark gekühlt werden muss, leichter transportiert und auch von den Hausärztinnen und -ärzten eingesetzt werden kann. Bis Ende des zweiten Quartals 2021 sollten 4,6 Millionen Menschen in Österreich bzw. 63 Prozent der Erwachsenen einen Impfschutz erhalten haben, sofern alles glattgeht und die verschiedenen Hersteller die erwarteten Liefermengen einhalten, hatte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) kürzlich festgestellt. Darin eingeplant sind 5,9 Millionen Dosen von AstraZeneca.

Gesundheitsministerium sieht Österreich Weg bestätigt

Das Gesundheitsministerium hat nach der Einschätzung der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA, dass AstraZeneca "sicher" ist, den österreichischen Weg am Donnerstag bestätigt gesehen. Wie es aus dem Büro von Minister Rudolf Anschober (Grüne) hieß, habe das letzte Wort bei der Beurteilung der Einschätzung zwar das österreichische Impfgremium, das noch am Abend tagt. Es sei aber davon auszugehen, dass dieses die Meinung der EMA weitestgehend teilen werde.Wien. Das Ministerium betonte zudem die Wichtigkeit eines gemeinsamen Vorgehen in Europa. Vonseiten der EMA hieß es, dass das Vakzin "sicher und effektiv" gegen Covid-19 helfe, es werde aber eine Warnung vor seltenen Blutgerinnseln (Thrombosen) in Hirnvenen bei den möglichen Nebenwirkungen aufgenommen.

Auch Deutschland nimmt Impfungen wieder auf

Auch Deutschland will nach der Empfehlung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) die Impfung mit Astrazeneca am Freitag wieder aufnehmen. Das kündigte Gesundheitsminister Jens Spahn am Donnerstag an. Allerdings soll nun zusätzlich aufgeklärt werden. Die "Ereignisse", die zur Aussetzung geführt haben, würden in einer Ergänzung zum Aufklärungsbogen berücksichtigt, sagte Spahn und betonte, die Bürger könnten darauf vertrauen, transparent informiert zu werden.

Frankreich will am Freitag weiterimpfen

In Frankreich wird der Corona-Impfstoff von AstraZeneca nach der Einsatzempfehlung der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA ab Freitag wieder verabreicht. Das Gutachten der EMA bestätige, dass der Impfstoff nicht nur hochwirksam, sondern auch sicher sei, sagte Frankreichs Premierminister Jean Castex am Donnerstagabend.

Er wolle sich selbst direkt am Freitagnachmittag mit dem AstraZeneca-Präparat impfen lassen, kündigte der Regierungschef an. Damit wolle er zeigen, dass man volles Vertrauen in den Impfstoff haben könne.

Impfungen mit dem AstraZeneca-Vakzin waren wegen mehrerer Thrombosefälle in Deutschland und anderen EU-Staaten ausgesetzt worden. An diesem Donnerstag bekräftigte die EMA jedoch ihre Einschätzung zur Sicherheit des Corona-Impfstoffs. Zugleich werde eine extra Warnung hinzugefügt vor möglichen seltenen Fällen von Blutgerinnseln (Thrombosen) in Hirnvenen.

mehr aus Außenpolitik

Tausende Israelis protestieren erneut für Geiselfreilassung

Russland: Verhaftung des Rolls-Royce-Generals gilt als politische Sensation

FDP-Vizechef droht deutscher Ampelkoalition mit Aus

EVP-Chef Weber nennt AfD eine "Neonazi-Partei"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

302  Kommentare
302  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 19.03.2021 09:51

Man sollte mal in Ruhe überlegen: Die Maßnahmen die wir ergriffen haben werden kein einziges Leben retten. Was auch immer uns erzählt wird über Menschen retten ist nicht nachvollziehbar. Wir sollen gezwungen werden Social Distancing einzuhalten, man diffamiert und verfolgt die Leute die noch selbstständig denken können und nicht vor Angst erstarren. Sozial Distancing wird weder Leben retten noch die Verbreitung des Virus stoppen, das ist so. Impfstoffe sind umstritten weil sie nicht langfristig getestet sind. U.a. sind Cholesterin und Polyethylenglykol Hilfsstoffe im Impfstoff, PEG ist extrem giftig, es ist krebserregend, erbgut-und fruchtschädigend. Bayer unterstützt den Kampf gegen COVID-19-Erkrankungen mit einer Spende von acht Millionen Tabletten Chloroquin an die deutsche Bundesregierung. Die Lieferung stammt von chinesischen Herstellern. Dieser Wirkstoff verursacht Tod durch Leberzirrhose bei Rheumapatienten...usw..... Fazit: lieber mal abwarten....

lädt ...
melden
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 19.03.2021 00:51

BÖSES BLUT.
Künftig sollen also Blutverdünnungs-Risikopatienten
nicht mehr mit Astra-Zeneca geimpft werden. Ist auch
besser so -- die Vorerkrankten machen nur böses Blut ...

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 19.03.2021 05:13

Ebenso Personen mit Krampfadern!!!

lädt ...
melden
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 19.03.2021 00:00

Übrigens AstraZeneca, die seltenen Hirn- Sinusthrombosen sind von unglücklichen 13 Erkrankungen auf 18 inzwischen angestiegen also 1 x Woche - in 8 Wochen .
Also wieviele sind es Ende des Jahres : 52 Fälle ! Und die Kausalität ist bewiesen!

Lipobay wurde nach 52 Toten vom Markt genommen!
Johnson@Johnson, CureVac, BioNTech, Moderna kann locker in Zukunft ersetzen und Ende der AstraZeneca- Fetischisten im Forum !

lädt ...
melden
eihwaz (1.127 Kommentare)
am 18.03.2021 22:40

Warum diese Mitteilung so lange gebraucht hat ist eigentlich unklar, wo doch schon immer klar war dass die Entscheidung so fallen wird.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 18.03.2021 23:11

Warum " schon immer klar"???
Ist die EMA Kkorrupt?
Oder was???
Quelle?

lädt ...
melden
rmach (15.121 Kommentare)
am 18.03.2021 23:30

"Sicher" nicht, weil alles "sicher" ist.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.03.2021 22:13

ZIB2 Gartlehner:
EMA Entscheidung gut und richtig und faktenbasiert.

9000 Corona Tote!

Risiko einer schweren Nebenwirkung extrem gering.
Bin dann wider in meiner Wohlfühl Twitterblase, das Niveau hier ist hoffnungslos.

Schweiz: Homeoffice Büropflicht (!) wo möglich. Was haben wir? Eine Aschbacher die eine Diss in der Slowakei schreiben lässt!!!

Gültigkeit der Antigen Schnelltest wissenschaftlich NICHT haltbar! 48 Std. viel zu lange

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 19.03.2021 05:18

@ JETZTREICHTSAMEISE :

Impfungen und Medikamente dürfen niemals den Tot als Kausalität haben!!!

Wie lässt sich das sonst mit dem hippokratischen Eid der Ärzte vereinbaren?

lädt ...
melden
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 18.03.2021 21:44

https://sciencenorway.no/covid19/norwegian-experts-say-deadly-blood-clots-were-caused-by-the-astrazeneca-covid-vaccine/1830510

Lügt EMA die Welt an und Alle JournalistInnen glauben der Propaganda ?
Geht es wirklich nur um den Aktienkurs von AstraZeneca???? - unglaublich- !?

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.846 Kommentare)
am 18.03.2021 21:55

Du bist jetzt der neue Ahnungslose hier im Forum!! Das hatten wir doch alles schon. Ja, kann schon sein, dass Blutgerinsel ausgelöst werden vom AstraZeneca Impfstoff. Wenn das aber nur bei ca. 0,003 Prozent passiert ist das uninteressant!!! Kapierst du es nicht - wegen derart wenigen Nebenwirkungen - die man, wenn man es weiß in den Griff bekommt - stoppt man doch nicht das Impfprogramm welches Millionen vor Krankheit schützt.

Statistisch gesehen hat der Impfstopp in Deutschland ca. 150 Leuten das Leben gekostet. Im Vergleich dazu wären in der selben Zeit gerade mal 8 Personen mit Blutgerinsel aufgetreten.

Im übrigen ist die Behauptung AZ wäre der alleinige Auslöser nicht belegbar. Es gibt den Verdacht, dass das Problem vorwiegend bei Frauen welche die Pillen nehmen, auftritt!!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 18.03.2021 21:57

nichtschweiger

wie hoch ist die Gefahr für einen 25jährigen Mann, an Covid19 zu sterben?

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.03.2021 22:01

Sehr gering sie Wenig Kluger,
DER verteilt das aber um den Faktor 1,x, daran sterben Risikopatienten und Ältere, so wie sie .

DAS sollte man in einem Jahr schon glernt haben.

Und jetzt einfach mal besser die Schnaue halten, sonst werde ich beleidigend und gelöscht..

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.03.2021 22:04

Wie blöd kann man sich eigentlich stellen?
Was läuft da falsch?

Ist es wirklich das kleine ein mal Eins denken, mit dem die Leute schon überfordert sind?

Die Gesellschaft, der Nachbar, die Großeltern, die chronisch Kranken? Alle egal?
Hauptsache mir geht's gut?

Eine richtige AL Mentalität, ihre Eltern haben definitiv einiges vermasselt.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 18.03.2021 22:07

Ja und?
Dann soll sich doch der impfen lassen, der sich gefährdet fühlt.
Kann mir doch extrem egal sein.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 18.03.2021 22:08

jetztreichtsameise

die von Ihnen genannten Personen sollen guten Impfstoff erhalten. Nicht den billigen und in vielen wichtigen Bereichen schlechteren Impfstoff.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.03.2021 22:16

NAch Ostern geht's RICHTIG los:
5 bis 10 fach höhere Inzidenzen als vor einem Jahr, UND biritische Mutation.

Das geht richtig schief!

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 18.03.2021 22:05

In Norwegen absolut 0
Die haben gesamt erst 700 C-Tote.
Aber 33 Greise die die Impfung nicht überlebten.

Norwegen hat dann empfohlen die Sinnhaftigkeit einer Impfung im Einzelfall abzuklären.
Personen die schon beim gach Aufsetzen den Nitrospray brauchen, überleben keinen Fieberschub.

Für Österreich die Altersverteilung der Todesfälle bei den Erkrankten:
https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Tod.html

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 18.03.2021 22:07

halte den Zugang der Norweger für richtig.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.03.2021 22:09

BETTERREST: blablabla ..... zu Tode gefürchtet ist auch gestorben .... wir haben 25 PE‘s täglich bei nicht geimpften Patienten .... es gibt nach wie vor keine eindeutig nachgewiesene Kausalität T, E oder PE zu AZ.

Wir wissen jedoch dass unter vielen anderen Ursachen eine COVID19 Infektion zu einem thrombophilen Zustandsbild führt, mit oder ohne konsekutivem Ableben des Patienten durch eine E.

Wieviele dieser fragwürdigen E‘s waren denn dann doch infiziert ? .... niemand weiß das ... komisch

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 18.03.2021 22:14

Rotes Kreuz Linz 09

Wird bei den Coronatoten nach Causalität gefragt?
nein wird es nicht.
Warum also unterschiedliche Maßstäbe anlegen?

Übrigens - auch wenn es Ihnen nicht gefällt: jeder Mensch hat ein anderes Risikoprofil. Nicht nur bei der Impfung.
Es gibt sehr gute Gründe (abseits der Blutgerinnselsache) AZ nicht zu wählen.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 18.03.2021 22:33

Seit Monaten wiederholen Sie den gleichen Topfen :

mit/an CoV

Zitate aus dem Kontext gerissen;

links zu monströsen Statistiken;

...alles um sich selbst interessant zu machen;

dazwischen
arrogante asoziale Ausritte eh auf niemand als auf sich selbst angewiesen zu sein ....;
uvam ....

man wird ihren narzisstischen Unfug dulden,

was nichts an Ihrer anmaßenden Zumutung ändert,
was Ihnen aber wurscht ist ...

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.03.2021 22:37

Betterrest: blablabla .... wieviele coronakranke und tote haben’s denn schon gesehen um das beurteilen zu können... wieviel THX Rö’s und CT’s haben’s denn schon gesehen von diesen Patienten .... zweierlei Maßstäbe .... diesen Blödsinn „Verkehrstote, mit oder am Corona gestorben“ können Sie sich schenken .. wissenschaftlich ist das alles schon seit Monaten widerlegt ... und Sie wissen das, nur schreiben Sie denselben Sermon ständig immer wieder....

Es zwingt Sie persönlich niemand zur Impfung, lassen Sie die Impfung bleiben, macht ja nix.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.03.2021 22:38

Aber auch viele, zu AZ zu greifen. Insbesondere dann, wenn anderer noch lange nicht verfügbar ist.
Jeder hätte genug Zeit gehabt, mit seinem Arzt zu reden, ob er irgendwelche Bedenken sieht bei diesem Impfstoff und dem Krankheitsbild des Patienten.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 18.03.2021 22:37

Worstrest
Ihre selbstverliebten Kettenpostings sind infantil trotzig !

Eine maßlose Zumutung an das Forum!

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 18.03.2021 21:24

Eigentlich müsste es doch ein Leichtes sein für Euch Impfstoff Experten , dass sich ein Jeder selbst seinen Serum zusammenbraut , die für eure Befindlichkeit punktgenau paßt ! Für Kinder und Jugendliche ohne Alkohol und für Papa und Mama darf schon ein doppeltes Schnapserl dabei sein !

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 18.03.2021 21:32

Gar keinen.
Für was?

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 18.03.2021 21:39

Für was Schnaps und wozu impfen?

Sind Sie erwachsen?

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 18.03.2021 21:43

Schnaps ist mir klar.
Gegen Corona impfen ist mir nicht klar, fühle mich keineswegs in Gefahr.
Meine letzte Impfung steht im Mutterkindpass.

Muss so 40 Jahre aus sein.

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 18.03.2021 21:47

Dann gibt es also auch keine Pandemie und das reihenweise Sterben in den Altenheimen und Krankenhäusern an Corona hat nicht stattgefunden?

Das können Sie nicht leugnen, ich war dabei.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 18.03.2021 22:00

ICH fühle mich keineswegs in Gefahr und wenns mich erwischt, dann isses halt so.

In den Altenheimen sterben im Schnitt 50 Menschen pro Tag, von 92.000 Bewohnern.
18.000 im Jahr, 2020 waren es 20.000.
An Corona sind davon je nach Quelle 2200-3600 verstorben.
Also trügt sie eher ihre besondere Aufmerksamkeit als das reale Geschehen.
Österreichweit in der Spitze 20 mehr pro Tag kann ihnen nicht auffallen.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 18.03.2021 21:22

Das Thema Blutgerinnsel bei AstraZenecaimpfung ist ohnehin nur eine Nebenfront.

Viel problematischer ist, dass dieser Impfstoff im Unterschied zu den anderen zugelassenen Impfstoffen nicht bei allen Mutation ausreichend wirkt.

Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass beim Impfstoff von AstraZeneca kein Fremdschutz gegeben ist. Bei Versuchen mit Menschenaffen wurde die Übertragung von Covid 19 trotz Impfung nicht verhindert.
Bei den mRNA Impfstoffen sieht die Datenlage bedeutend besser aus. Besonders bei BionTech ist die Chance recht hoch, dass ein Fremdschutz besteht.

Man kann es drehen und wenden wie man will. AstraZeneca ist ein Impfstoff 2. Klasse.

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 18.03.2021 21:49

Da hab ich etwas verpasst!

Welcher Impfstoff hat einen Fremdschutz? Dann bräuchten doch die Geimpften keine Maske mehr oder?

Wissen Sie etwas, dass die Experten uns verheimlichen?

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 18.03.2021 21:53

Hbert

laut Daten aus Israel besteht für BionTech die begründete Hoffnung, dass Fremdschutz in einem ausreichend hohen Ausmaß besteht. Noch nicht bestätigt. Aber es gibt berechtigten Optimismus.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.03.2021 21:52

Vielleicht sollten sie sich mal den Schaum vor Augen und Mund abwischen.

AZ ist gut und billig und leicht verimpfbar- das war mitunter EIN Argument des österr. Impfkomitees, bei dieser vertrottelten Landbevölkerung und -struktur.

Irgendeine Wahn reitet sie, nur welcher?
AZ hilft TOTE jeden Tag zu vermeiden.
AZ hilft, die nach wie vor steigende Ausbreitung einzudämmen.
AZ verhilft zu einem Rückgang zu einem annähernd normalen Leben.
AZ verhindert nachweislich schere Verläufe.

Ich z.B. will möglichst schnell geimpft werden, und möchte das auch für meinen 17 jährigen und für meine kleineren ehestmöglich, sobal zugelassen, was aber schon mit kleineren Studien gut aussieht.
Bei uns ist erst eine Person geimpft, da im KH tätig...

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.03.2021 21:56

.... und wenn ich sehe, wie diese eine geimpfte Person bei uns relativ locker lässig schon durch das Leben tanzt werde ich etwas NEIDISCH!

Wir habe kleine bis fast erwachsene Kinder mit (ehemals) vielen Aktivitäten und können und wollen uns daheim nicht eingraben und Saft und Galle spucken wie .., egal.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 18.03.2021 21:56

jetztreichtsameise

Wenn der Herr Bundeskanzler den Impfstoff aussuchen darf, dann sollte das auch für die Bürger gelten.

Niemand will Sie an einer Impfung mit AZ hindern.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.03.2021 21:13

Laut fr.de in D bis 17.03. verimpft:

Biontech: 8.017.626 (davon 4.920.532 Dosen als Erstimpfung gegen Corona, 3.013.951 Dosen als Zweitimpfung)

Moderna: 338.164 (davon 271.467 Dosen als Erstimpfung gegen Corona, 82.886 Dosen als Corona-Zweitimpfung)

Astrazeneca: 1.779.119 (davon 1.778.862 Dosen als Corona-Erstimpfung und 257 als Zweitimpfung)

Und eine einstellige Zahl an Komplikationen.
Drei von sieben starben. Auslöser unklar.

Jetzt sollte man rechnen können.
1:250000. Wahnsinn!!!

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.846 Kommentare)
am 18.03.2021 21:16

Endlich wieder ein Vernünftiger in einem von Dummköpfen dominierten OÖN Forum!!!

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.03.2021 21:20

.... Ameise, finde den Fehler!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 18.03.2021 21:31

Übrigens hat in D das Paul Ehrlich Institut eine höhere Anzahl an Sinusvenenthrombosen nach AstraZeneca Impfungen fest gestellt als statistisch erwartbar war. Deshalb hat das PEI auch den Impfstopp empfohlen.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 18.03.2021 21:31

Insgesamt, über alle Corona-Impfstoffe:
In 330 dieser Verdachtsfälle sind die
Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben

1.3. Ausgang der Reaktionen
47,8% der unerwünschten Reaktionen waren zum Zeitpunkt der Meldung
wieder vollständig abgeklungen und 20,6 % der unerwünschten Reaktionen
hatten sich gebessert. 17,9 % wurden als noch nicht abgeklungen angegeben
Seite 7/19
und der Ausgang von 10,3 % der unerwünschten Reaktionen war zum
Zeitpunkt der Meldung noch nicht bekannt. In 2,8 % der Einzelfallmeldungen
wurde ein tödlicher Ausgang berichtet (siehe unten). In drei Verdachtsfällen
wurde über einen unterschiedlichen bleibenden Schaden berichtet
(Myokardinfarkt, Netzhautablösung, Narbe nach Kratzen an der
Injektionsstelle).

...genau lesen, geht von kratzen der Einstichstelle über erblinden bis tot.

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=287EB6B0A2A5ED186DF0867FD400633A.intranet212?nn=169730&cms_pos=5

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 18.03.2021 21:43

Die Nebenwirkungen der ungeimpften Vergleichsgruppe wären?

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 18.03.2021 21:44

Keine Ahnung.
Das müssen sie das Paul-Ehrlich Institut fragen.

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 18.03.2021 21:50

Sie sollten sich umbenennen in Denkverweigerer.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 18.03.2021 21:51

Zumindest hat das PEI eine höhere Anzahl an Blutgerinnseln im Gehirn nach Astrazenica Impfungen festgestellt als statistisch erwartbar war. Deswegen hat das PEI auch einen Impfstopp empfohlen.

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 18.03.2021 21:00

Am sichersten ist es wenn man einen Antikörpertest macht und vielleicht eine frühere Infektion nachgewiesen wird.
Dann braucht man sich wenigstens dieses Zeug noch nicht spritzen lassen.
Im Herbst, oder eventuell auch erst nächstes Jahr weiß man ja schon mehr über die Impfung.

lädt ...
melden
rmach (15.121 Kommentare)
am 18.03.2021 21:04

Bin bei Ihnen!

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 18.03.2021 21:07

Ich beneide alle, die einen milden bis mittleren Verlauf schon hinter sich haben - inkl. meine Gattin.
Aber wieviel näher als der eigenen Partnerin kann ich noch sein, damit ich infiziert werde (natürlich mit mildem Verlauf!)?

Weiß jemand eine Quelle - vielleicht Hainbuchner, aber der ist auch im Krankenhaus

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.382 Kommentare)
am 18.03.2021 21:08

Lassen Sie sich aber bitte eine Garantie geben, dass kein schwerer Verlauf draus werden kann - und dass sie dann genügend Antikörper haben...

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen