Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Makaber: Mann darf sich offiziell "Hitler" nennen

Von nachrichten.at, 11. Mai 2017, 16:42 Uhr
Isidore Heath (r.) darf sich nun offiziell "Hitler" nennen. Bild: AP

PENNSYLVANIA. Ein Richter stimmte dem Antrag auf Namensänderung zu. Auch seine Kinder bedachte der 43-Jährige mit einschlägigen Namen.

Isidore Heath Campbell stand einst in seinen Dokumenten – doch das ist nun Vergangenheit. Nachdem ein Richter seinem Antrag stattgegeben hat, darf ein 43-Jähriger aus Pennsylvania sich nun offiziell Isidore Heath Hitler nennen. Dies berichtet das deutsche Medium "Express". Dass der Mann danach seinen neuen Namen in seinem Führerschein eintragen ließ, erfüllt ihn laut Medienberichten mit besonderem Stolz.

Es ist nicht das erste Mal, dass Isidore Heath Hitler in die Schlagzeilen geriet: 2008 wurden bekannt, dass der Mann seinen Sohn Adolf Hitler Campbell nennen wollte. Seine Tochter nannte er Eva Lynn Patricia Braun, nach Hitlers Frau Eva Braun.

 

mehr aus Weltspiegel

Extreme Hitze auf den Philippinen: 53 Grad gefühlte Temperatur

Nach Islamisten-Demo in Hamburg: Polizeipräsident kündigt Prüfung an

Arian (6) weiter verschwunden: "Unerträgliche Situation zwischen Bangen und Hoffen"

Keine Spur von Arian: Suche nach 6-Jährigem wird eingestellt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vjeverica (4.300 Kommentare)
am 13.05.2017 10:07

da weiß man, wo die Nazis heutzutage daheim sind, daheim sein dürfen.
Lenin oder Stalin dürfte er wohl nicht heißen. Napoleon wohl schon.

Scheinheilige Bagage.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.443 Kommentare)
am 13.05.2017 08:43

Juristische Kunst --> Alles ist möglich. Übrigens gibt es ja auch bei uns nicht nur Satirezeitungen, die alles ganz EINSEITIG darstellen können.
In Wahlzeiten geht man gerne an die Grenze, nur darf man bei uns niemand mit diesem historischen Namen benennen.

Aber viel von dem was juristisch manchmal erst nach Jahren geklärt werden kann, ist eben SCHWAMMIG, manchmal verstecken sich auch Sumpftiere geschickt dahinter
und wenn man die Angriffskriege der Amerikaner in letzter Zeit hernimmt, dann ist es ja auch nicht klar, was nun wirklich kein Kriegsverbrechen ist.

Die Auswirkungen des furchtbaren Flächenbrandes spüren wir in in Europa und haben die nächsten Schwierigkeiten, denn auch das Völkerrecht hat physikalische Grenzen der Auführung.

Hier werden wenn falsche Signale gesendet werden und finanzielle Unterstützungen geboten werden, die vor 30 Jahren nicht einmal bedürftigen Österreichern zustanden,
dann noch finanzielle Grenzen überschritten und die Stabilität gefährdet!

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 12.05.2017 12:24

Mit diesem Namen hat er sich die Höchststrafe freiwillig angetan.

lädt ...
melden
cfrit (1.376 Kommentare)
am 12.05.2017 09:25

in den USA ist zwar der Kommunismus verpönt, nicht aber die Hitlerei
Der Name Hitler war in Österreich und Deutschland gar nicht so ungewöhnlich- die "H"s haben sich nach dem Krieg in "Hietler" umbenannt
Genauso ist der Name "Neger" in der Steiermark beheimatet- das ist aber ein anderes Thema

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 12.05.2017 09:22

Dieser Herr dürfte von Geschichte in vielerlei Hinsicht keine Ahnung haben. Im August 1938 wurde im Deutschen Reich angeordnet, dass Juden ihren Kindern ausschließlich Vornamen aus einer Liste "jüdisch klingender" Namen geben durften. Isidor war einer davon.

lädt ...
melden
alterego (858 Kommentare)
am 12.05.2017 08:09

Es gab in Linz in den 60er- und 70er-Jahren einen Greißler der Hitler hieß. Der Mann konnte nicht für seinen Namen und ich weiss auch nicht ob er unter ihm gelitten hat. Auf jeden Fall war es ein sehr freundlicher Herr.
Sich aber freiwillig so umzubenennen und seine Kinder auch zu stigmatisieren ist nur in einem Nierdrigbildungsland wie der USA möglich.

lädt ...
melden
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 12.05.2017 08:03

Da hat wohl ein Richter in Geschichte nicht aufgepasst...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.05.2017 00:43

Was soll man dazu sagen. Nichts passt an der trüben Tasse, die Gefallen findet am großen Diktator, hat er seine Rede zu Ende gehört?

"Es tut mir leid, aber ich möchte nun mal kein Herrscher der Welt sein, denn das liegt mir nicht.

Ich möchte weder herrschen, noch irgendwen erobern, sondern jedem Menschen helfen, wo immer ich kann. Den Juden, den Heiden, den Farbigen, den Weißen.

Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt.

Wir sollten am Glück des andern teilhaben und nicht einander verabscheuen.

Hass und Verachtung bringen uns niemals näher.

Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen....."

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 11.05.2017 20:11

Im Siegerland gibt es keine Wiederbetätigung oder Verherrlichung.
Der kleine Unterschied in der Meinungfreiheit und der Freiheit des Bekennens.
So ist es eben, daher läuft so ziemlich alles bei uns im Trüben wie jetzt wieder einmal durch Dummheit der AG transparent wurde.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 12.05.2017 09:05

Sind sie blind und taub?
Im Amiland gibts mehr als genug Nazis und Hi..Anhänger, öffentlich.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 13.05.2017 08:54

Offenbar haben Sie den Sinn des Geschriebenen nicht erfassen können, doch für reine Mitredner ohnehin normal.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen