Schwer betrunkene Frau mit ungesicherten Kindern im Auto unterwegs

BISCHOFSHOFEN. Mit rund 2,5 Promille Alkohol intus hat sich eine 32-Jährige in Salzburg hinter das Steuer ihres Wagens gesetzt. Ihre beiden Kinder im Alter von drei und neun Jahren waren dabei nicht angeschnallt.
Die Polizei hat am Donnerstagabend in Bischofshofen (Pongau) eine Autofahrerin angehalten, die stark betrunken mit ihren beiden Kindern unterwegs war und diese weder durch einen Gurt noch durch einen Kindersitz gesichert hatte. Die 32-Jährige hatte knapp 2,5 Promille Alkohol im Blut, berichtete die Polizei am Freitag.
Den Beamten war das Fahrzeug aufgefallen, weil auf dem Beifahrersitz ein Mann saß, der ein Kind auf dem Schoß hielt. Sie stoppten den Wagen und stellten fest, dass das Kind - die dreijährige Tochter der ungarischen Lenkerin - durch keinen Gurt gesichert war. Hinten saß der neunjährige Sohn, der ebenfalls weder mit Kindersitz noch mit einem Sicherheitsgurt gesichert war.
Da sie bei der Lenkerin Alkoholgeruch wahrnahmen, forderten sie die Frau zum Alkotest auf, der 2,48 Promille ergab. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt. Die 32-Jährige wird wegen der Übertretungen bei der zuständigen Behörde angezeigt.
Corona-Verordnungen laufen per 30. Juni aus
Zwei Österreicher aus iranischer Haft befreit
Polizei erhält E-Scooter für zivile Dienstbereiche
Lamas legten Zugverkehr in Wien lahm
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.