Polizei sucht nach sexuell belästigter Frau
WIEN. Die Wiener Polizei ist auf der Suche nach einer Frau, die Donnerstagnachmittag in der U-Bahn-Station Meidlinger Hauptstraße in Meidling sexuell belästigt worden ist.
Ein stark alkoholisierter Mann war zunächst bei anderen Fahrgästen aufdringlich, bedrängte dann aber diese Frau und berührte sie gegen ihren Willen. Ein Polizist außer Dienst forderte den Mann auf, das zu unterlassen. Dabei stellte er sich vor die Frau, woraufhin diese flüchtete.
Sie wird nun als Zeugin gesucht. Denn in der Folge kam es zu einer kleinen Rangelei zwischen dem 38-jährigen Österreicher und dem Beamten. Der Mann, der 2,4 Promille Alkohol im Blut hatte, übte bei der Rolltreppe so starken Druck gegen den Körper des Beamten aus, sodass beide stürzten. Der Polizist wurde dabei leicht verletzt. Zeugen alarmierten in der Zwischenzeit die Exekutive. Beamte der Polizeiinspektion Lainzer Straße nahmen den Beschuldigten vorläufig fest. Das bisher unbekannte Opfer der mutmaßlich sexuellen Belästigung wird ersucht, sich an die Polizeiinspektion Lainzer Straße unter der Tel. 01/31310/45360 zu wenden. Es ist denkbar, dass die Frau nicht mitbekommen hat, dass es sich bei dem Helfer um einen Polizisten handelt.
Drahtwurm: Schlechte Prognose für Erdäpfelernte in Niederösterreich
Von Wasserflut unter Wiener Bus gedrückt: Frau verstorben
Nachbar starb an Corona: Frau in Kärnten verurteilt
Unfallgefahr bei Unwettern: So verhalten Sie sich richtig im Straßenverkehr
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.