Angemähtes Rehkitz operiert und gerettet

STEINBACH AM ZIEHBERG. "Pü-reh" hat es geschafft: Das Kitz wurde operiert und erholt sich nun im Tierparadies Schabenreith.
Eine Mähmaschine hatte das Hinterbein eines Rehkitzes abgetrennt und die Wirbelsäule verletzt. Im Tierparadies Schabenreith im Bezirk Kirchdorf wurde "Pü-reh", wie das Kitz getauft wurde, operiert und gepflegt. Jetzt befindet sich das rekonvaleszente Tier im Tierparadies auf Rehabilitation.
"Die Frühlingszeit ist für das Team des Tierparadies Schabenreith eine sehr stressige Zeit, denn sie bringt verletzte Wildtierkinder zu Hauf mit sich", sagt Pressesprecherin Luise Schintlmeister. "Pü-reh" ist eines von vielen Rehkitzen, das derzeit betreut werden muss.

Wiederentdeckung des jüdischen Lebens in Bad Ischl
Der Glöcklerlauf wird im Kulturhauptstadtjahr zum Glöckler*innenlauf
Mobile Pflege der Caritas: "Mit meinem Engerl habe ich es geschafft"
Wie aus der letzten Talfahrt auf dem Kasberg eine Bergfahrt wurde
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.