Pkw-Lenkerin bei schwerem Unfall in Garsten tödlich verunglückt

GARSTEN. Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B115 Eisenstraße in Garsten ist am Freitagmorgen eine Pkw-Lenkerin tödlich verunglückt. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die 24-Jährige noch an der Unfallstelle.
Die 24-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land hatte bei der Fahrt von Ternberg kommend Richtung Steyr die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Zeugenaussagen zufolge kam sie auf den linken Fahrstreifen und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Kleinbus, gelenkt von einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Das Team des Notarzthubschraubers C10 konnte nur noch den Tod feststellen. Das bestätigte die Polizei Freitagmittag.
Der 31-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in das Krankenhaus nach Steyr gebracht werden musste. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,60 Promille, teilte die Polizei am Abend mit.
Neben einem Notarztteam waren das Rote Kreuz sowie zwei Feuerwehren und die Polizei im Einsatz. Die Feuerwehren richteten eine örtliche Umleitung ein, säuberten die Unfallstelle und unterstützten das Abschleppunternehmen. Die Eisenstraße musste zwischen Sand und Ternberg totalgesperrt werden.
Bildergalerie: Tödlicher Verkehrsunfall in Garsten

33-Jähriger in Gilgenberg von Baum erschlagen
Kalt, kälter, Gugu: Zu Besuch im kältesten Ort Österreichs
Aus Sessellift wird Gondelbahn: Gericht genehmigt Ausbau der Wurzeralm
93 Ideen für Österreichs Weiterentwicklung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.