Biker (67) bei Unfall in St. Martin schwer verletzt
ST. MARTIN. Bei einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Auto bei St. Martin im Mühlkreis wurde ein Biker aus dem Bezirk Rohrbach in die Wiese katapultiert und schwer verletzt.
Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstag gegen 16.45 Uhr auf der B127 im Bezirk Rohrbach gekommen: Ein Autofahrer (35) aus dem Bezirk Amstetten, der in Fahrtrichtung Rohrbach unterwegs war, wollte unmittelbar nach der Bushaltestelle Erdmannsdorf links abbiegen. Ein nachkommender 67-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Rohrbach überholte einen Linienbus und dürfte dabei das vor dem Bus abbiegende Auto zu spät bemerkt haben, so die Polizei.
- Mehr aus dem Mühlviertel: Küchenbrand: Fachschule Bergheim evakuiert
Der Zusammenstoß mit dem Auto war so heftig, dass sich der Biker mehrmals überschlug und in etwa 20 Metern Entfernung in der Wiese liegen blieb. Der 67-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.
Bildergalerie: Schwerer Motorradunfall bei St. Martin

Die Freiwillige Feuerwehr St. Martin übernahm die Aufräumarbeiten, die B127 musste für die Zeit des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt werden.
Im Maschinenraum eines Donaukraftwerks
Nach mehreren Schicksalsschlägen: Bertlwieser sperrt seine "Nummer 3" in Rohrbach auf
Pkw in St. Georgen an der Gusen gegen Stall geprallt - Einsturzgefahr
Börsespiel im Unterricht: Halbleiter, Luxusartikel und eine verpasste Chance
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.