Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trotz schrumpfendem Markt Umsatzzuwächse

27. Oktober 2014, 00:04 Uhr
Trotz schrumpfendem Markt Umsatzzuwächse
Markus Wiesner, Geschäftsführer der Wiesner-Hager Möbel GmbH Bild: Wiesner-Hager

ALTHEIM. Ergänzung um hochwertige Produkte und Erweiterung der Geschäftsfelder bei Wiesner-Hager Büromöbel wirken.

Während der europäische Büromöbel-Markt im Vorjahr um fünf Prozent schrumpfte, konnte Wiesner-Hager mit Sitz in Altheim im Wirtschaftsjahr den Umsatz um zwei Prozent auf 32,6 Millionen Euro steigern und positive Ergebnisse erwirtschaften, so das Unternehmen, das sich auf Europas größter Möbelmesse "Orgatec" in Köln präsentiert.

Exportquote über 50 Prozent

Für heuer rechnet Wiesner-Hager mit einer Umsatzsteigerung von vier Prozent, die Exportquote werde wieder knapp über 50 Prozent liegen. Das Unternehmen ergänze sein Portfolio um innovative, gestalterisch hochwertige Produkte und erweitere seine Geschäftsfelder um die Bereiche Office Consulting und Innenarchitektur.

"Wir begleiten Kunden bei der Gestaltung effizienter Büros, in denen sich die Menschen in ihrem Arbeitsumfeld zudem wohlfühlen", so Markus Wiesner, Geschäftsführer der Wiesner-Hager Möbel GmbH.

Geschäftsfeld Office Consulting

Im Geschäftsfeld Office Consulting entwickeln und planen Spezialisten Büroräume, erarbeiten Raum- und Funktionskonzepte und beraten bei der Auswahl der richtigen Standorte – von der Gebäudepotenzialanalyse bis zum Umzugsmanagement. "Der Kunde profitiert von einem durchdachten Gesamtkonzept, das auf Basis der Organisations-Anforderungen des Kunden alle wichtigen Gewerke in Einklang bringt."

Das Geschäftsfeld Innenarchitektur deckt die gestalterische Konzeption von Büros ab. Die Anforderungen an die Raumgestaltung unterliegen gerade einem grundlegenden Veränderungsprozess, so Wiesner: Der klassische Bürobereich werde tendenziell kleiner und reduzierter, mit wenig Spielraum für Kommunikation und Rückzug. Flächeneffizienz stehe im Vordergrund. Als Ausgleich dazu würden neue Gemeinschaftszonen für Kommunikation, für mobiles, temporäres Arbeiten und auch für den kurzen privaten Rückzug entstehen.

"Da genügt es nicht, einfach nur Möbel hineinzustellen, sondern es geht darum, den Mitarbeitern und Besuchern ein angenehmes, kreatives Bürofeeling zu bieten", so Markus Wiesner. Innenarchitektur-Projekte aus der jüngsten Vergangenheit konnten unter anderem bei AMAG, voestalpine, FH Technikum Wien, HTL Braunau oder Vialit umgesetzt werden.

Innovatives auf Fachmesse

Bezogen auf das Produktportfolio stellt Wiesner-Hager zur diesjährigen Messe Orgatec eine Reihe innovativer, gestalterisch hochwertiger Produkte vor: paro_2, ein Relaunch von Österreichs meistverkauftem Bürostuhl – nooi, ein eleganter Reihenstuhl mit intelligenter Gestellverkettung – oder skill, ein innovatives Klapp-/Rolltischsystem.

mehr aus Innviertel

Kindergärtner in Altheim: Ein "Exot", der seinen Traumberuf gefunden hat

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Bürgermeisterempfang: Energie und Zusammenarbeit stehen in Andorf im Fokus

17-Jähriger stach auf der Passauer Maidult auf 2 Personen ein

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen