Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Frontalzusammenstoß im Mühlviertel forderte ein Todesopfer

Von nachrichten.at, 12. April 2019, 17:14 Uhr
Für die Frau im blauen Pkw mit Niederösterreichischem Kennzeichen kam jede Hilfe zu spät. Bild: www.fotokerschi.at | Kerschbaummayr

PABNEUKIRCHEN. Eine Tote und drei Verletzte, darunter zwei Kinder: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag im Bezirk Perg.

Der Unfall passierte gegen 14:20 Uhr auf der Pabneukirchener Straße: Aus noch ungeklärter Ursache war der Pkw einer 55-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl mit dem Wagen einer 42-jährigen Mühlviertlerin frontal zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Niederösterreicherin in die angrenzende Wiese geschleudert. Die Lenkerin wurde in dem Wrack eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Pabneukirchen und St. Thomas am Blasenstein befreiten sie mit hydraulischem Rettungsgerät. 

Video: Tödlicher Frontalzusammenstoß in Pabneukirchen

Die Besatzung des alarmierten Notarzthubschraubers konnte aber nichts mehr für die 55-Jährige tun, sie starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Die 42-jährige Lenkerin des zweiten beteiligten Wagens und ihre beiden Kinder im Alter von eineinhalb und zwölf Jahren wurden verletzt. Die Rettung brachte sie in ein Krankenhaus. 

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein gerichtlicher Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehr übernahm die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle, die am späten Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. 

Die Insassen des weißen Wagens, eine Frau und zwei Kinder, wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bild: www.fotokerschi.at | Kerschbaummayr

Die Insassen des weißen Wagens, eine Frau und zwei Kinder, wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Bild: www.fotokerschi.at | Kerschbaummayr) 

mehr aus Oberösterreich

Anna Hackl: die Goldene und der Mai

Wie ein junger Paschinger zum Lebensretter wurde

Ärztekammer stemmt sich gegen Impfungen in den Apotheken

Nach Messerattacke in Linz: Opfer nun auf der Normalstation

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen