Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fahrtraining endete auf dem Fuß einer Wirtin, die helfen wollte

Von nachrichten.at/polizei, 22. Mai 2021, 19:57 Uhr
(Symbolbild) Bild: vowe

MATTIGHOFEN. Eine Tschechin wollte auf einem Parkplatz in Mattighofen allein für die Fahrprüfung üben. Dabei blieb sie mit dem Wagen des Freundes versehentlich auf dem Fuß einer Wirtin stehen, diese wurde dabei verletzt.

Die 31-jährige Tschechin besuchte am Samstag mit ihrem 32-jährigen Lebensgefährten, beide aus dem Bezirk Braunau, einen Imbissstand in Mattighofen. Während ihr Lebensgefährte auf der Toilette war, nahm die Frau dessen Autoschlüssel, um auf dem geschotterten Parkplatz für die geplante Führerscheinprüfung zu üben. Beim rückwärtigen Ausparken gab sie zu viel Gas, sodass die Räder durchdrehten.

Die 58-jährige Betreiberin des Imbissstandes wollte ihr helfen und ging deshalb zum Wagen. Die Tschechin war gerade wieder ein kleines Stück nach vorne gefahren und wollte neuerlich ein kleines Stück rückwärtsfahren. Dabei dürfte die Wirtin zu nahe bei der Fahrertüre gestanden sein, wodurch die Lenkerin erschrak und mit eingelegtem Rückwärtsgang statt der Bremse das Gaspedal betätigte. Sie fuhr mit dem linken Vorderreifen auf den rechten Fuß der 58-Jährigen. Diese wurde unter dem Reifen eingeklemmt und stürzte mit einem Glas in der Hand nach hinten zu Boden.

Nachdem der 32-Jährige Autobesitzer sein Geschäft beendet hatte, bemerkte er den Vorfall und lief zum Auto. Er lenkte den Wagen ein kleines Stück nach vorne und befreite so den Fuß die Wirtin. Letztere erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert. Nachdem der Alkotest bei der 31-Jährigen den strafbaren Grenzwert nicht überstieg, ergab er beim Lebensgefährten 1,56 Promille. Beide werden angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Unfalltod von Fußballer auf der A1: Angeklagter (41) verurteilt

Streit vor Linzer Lokal: 34-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Ausbildung zum Fachsozialbetreuer: Künftig kein Schulgeld mehr

20 Jahre EU-Erweiterung: Erfolgsgeschichte sucht Fortsetzung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen