merken
Eingeraucht und übermüdet - Belgischer Lenker auf A8 erwischt
SUBEN. Bei der Kontrolle eines Klein-Lkw ist Mittwochmittag auf der Innkreisautobahn ein belgischer Lenker aus dem Verkehr gezogen worden. Der Mann hatte Haschisch konsumiert und war übermüdet.
Der 28-jährige Belgier fuhr gegen 13.30 Uhr, gemeinsam mit seinem 27-jährigen belgischen Freund, mit einem Klein-Lkw von Deutschland kommend auf der Innkreisautobahn Richtung Sattledt. Bei der Kontrolle am Grenzübergang Suben fanden Polizisten im Gepäck der beiden etwa 10 Gramm Marihuana und diverse Suchtmittelutensilien. Freiwillige Harntests verliefen positiv auf THC. Bei der anschließenden klinischen Untersuchung des Lenkers stellte der diensthabende Arzt die Fahruntauglichkeit aufgrund von Übermüdung fest. Beide Männer wurden angezeigt.
mehr aus Oberösterreich
Super! Eine "Kultur", die neben dem Saufen auch Laster wie das Kiffen als normal betrachtet, wird bald von einer vitaleren Kultur abgelöst.
Also, ich würde under einer kopftuchtragenden Kultur sicher nicht leiden - eher jene Damen, die das Kiffen auch noch legalisieren möchten...
😂