Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:38 Uhr

Linz: 28°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:38 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Vermisster nach Suchaktion tot im Traunsee gefunden

TRAUNKIRCHEN. Jener Mann, der am Sonntagnachmittag am Traunsee aus einem Boot gefallen war, wurde am späten Montagnachmittag tot gefunden.

Am Traunsee wurde die Suche nach dem 45-Jährigen heute fortgesetzt. Bild: Matthias Lauber

Feuerwehrtaucher fanden den Mann in der Nähe des Segelclubs Traunkirchen.

Der 45-jährige Mann aus Altmünster war mit einem Ruderboot gekentert und untergegangen. Seine 43-jährige Lebensgefährtin konnte sich retten. Wir haben berichtet.

Der Mann ruderte in Begleitung der Frau auf den See hinaus. Als die beiden den Platz an den Rudern tauschen wollten, geriet das Boot in Schieflage. Dabei trat Wasser ein, das Boot kenterte und ging unter.

Die Frau schwamm in Richtung eines anderen Bootes in der Nähe. Sie wurde von der Besatzung im letzten Moment aus dem rund dreizehn Grad kalten Wasser gerettet, ihr Lebensgefährte ging unter. Eine groß angelegte Suchaktion lief an. Gegen 17.30 Uhr wurde das Ruderboot in etwa zehn Metern Tiefe geortet und gesichert. Die Suche nach dem Vermissten wurde am Abend unterbrochen.

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 30. April 2018 - 18:42 Uhr
Mehr Oberösterreich

Zwei Oberösterreicher nach blutigem Gefecht vor Gericht

WELS/NÜRNBERG. Zwei Oberösterreicher stehen nach einer blutigen Rockerfehde in Deutschland im Visier der ...

Rinderseuche im Mühlviertel: Auch Schafe und Ziegen untersucht

LINZ. Nach dem Auftauchen des Brucellose-Verdachtes sind am Mittwoch die Untersuchungen in mehrere ...

Leuchtende Nachtwolken in Oberösterreich zu sehen 

WIEN. Bis Mitte August kann im nördlichen Österreich noch das Wetterphänomen der sogenannten Leuchtenden ...

Diskussion um Lift-Bau in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

MAUTHAUSEN. Ein Lift-Bau in der Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Mauthausen ohne vorherige ...

Lkw lag quer über der Fahrbahn: Sperre auf der Westautobahn

SIPBACHZELL. Richtung Wien zwischen Sattledt und Allhaming lag am Mittwochnachmittag ein Lkw quer über der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS