Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Diskothek in Enzenkirchen in Vollbrand

Von nachrichten.at/Streif, 20. März 2016, 10:28 Uhr
Bild 1 von 14
Bildergalerie Brand in Diskothek in Enzenkirchen
Bild: BFKDO Schärding

ENZENKIRCHEN. Am Sonntag waren 13 Feuerwehren in Enzenkirchen, Bezirk Schärding, im Einsatz. In einer Diskothek war ein Feuer ausgebrochen. Schaden beläuft sich auf rund eine Million Euro.

220 Feuerwehrleute von 13 Feuerwehren kämpften ab 7 Uhr früh in Enzenkirchen, Bezirk Schärding, gegen den Brand der Diskothek "Fledermaus". Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr bei der Diskothek eintrafen, stand ein Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand.

Der Besitzer teilte mit, dass sich keine Personen mehr im Objekt befinden. Ein anfangs eingeleiteter Innenangriff der Feuerwehr unter Atemschutz musste aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Stark verrauchte restliche Gebäudeteile wurden unter Atemschutz vorsichtshalber noch kontrolliert. Insgesamt sieben Strahlrohre verhinderten eine Brandausbreitung in andere Gebäudeteile. Mehrere Gasflaschen konnten aus dem Gefahrenbereich gebracht werden, heißt es vom Bezirksfeuerwehrkommando Schärding.

Mit Unterstützung von zwei Hubsteigern der Feuerwehren Andorf und Engelhartszell und einem Kran einer Privatfirma wird jetzt versucht von außen Löschwasser einzubringen. Außerdem muss das Dach abgetragen werden, um in den Zwischendecken löschen zu können. Der Brand sei laut Feuerwehr aber mittlerweile unter Kontrolle. Die weiteren Löscharbeiten werden sich aber noch über Stunden hinziehen. Bis jetzt wurden bereits sieben Atemschutztrupps eingesetzt, die laufend vom Atemschutzfahrzeug der FF Schärding mit frischen Atemluftflaschen versorgt werden. Größtes Problem ist nach wie vor, dass ein Betreten des betroffenen Lokals wegen Einsturzgefahr  nicht möglich ist.

Schaden: Eine Million Euro

Der Großbrand wurde durch einen technischen Defekt im Deckenbereich ausgelöst. Das ergaben die Untersuchungen der Sachverständigen. Durch das Feuer wurde das Lokal total zerstört. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt einer Million Euro, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Auch die Feuerwehr Andorf berichtet auf ihrer Facebook-Seite über den Brand

Update zum Brand in Enzenkirchen!Eine Discothek mitten im Ortskern steht in Vollbrand!#eingefälltmir #giltderarbeit #dereinsatzkräfte

Posted by Feuerwehr Andorf on Sonntag, 20. März 2016
mehr aus Oberösterreich

Prozess: Polizist bestellte Drogenpackerl an Adresse der Polizei-Inspektion

Auto von Fußballer gerammt: Prozess nach tödlichem Unfall auf A1

Mann stach in Ried Ex-Geschäftspartner mit Schraubenzieher nieder

15-jährige Mühlviertlerin im Halbfinale von "The Voice Kids"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen