Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Cannabis-Indooranlage ausgeforscht

Von nachrichten.at, 25. April 2016, 10:11 Uhr
Bild: Polizei Steyr

STEYR. Die Polizei Steyr konnte nach mehrmonatigen Ermittlungen einen 51-jährigen Pensionisten ausforschen, der über mehrere Jahre hindurch immer wieder an verschiedenen Standorten in Steyr und in einem Wohnhaus im Waldviertel professionelle Cannabis-Indooraufzuchtanlagen betrieb.

Eine derartige Anlage wurde auch in einem Raum einer Steyrer Firma entdeckt, deren 59-jähriger Inhaber ebenfalls an der Anlage beteiligt war.

Der 51-Jährige ist Teil einer kriminellen Vereinigung, der durch den Betrieb von derartigen Anlagen Gewinne in der Höhe von mehreren Zehntausend Euro erwirtschaftete. Die Tätergruppe ist verdächtig, insgesamt mehr als 30 Kilogramm dieser Cannabisblüten verkauft zu haben. Mehrere Hundert Gramm der Cannabisblüten, 6000 Euro Bargeld sowie zahlreiche Geräte zum Betrieb der Anlagen wurden sichergestellt und werden vernichtet. Zu seinen Mittätern schweigt der 51-Jährige.

 

mehr aus Oberösterreich

Wetterausblick: Sonniger Feiertag für Oberösterreich

Linzer GNTM-Siegerin „pilgert“ für mehr Nachhaltigkeit nach Paris

Mörsergranate aus dem 2. Weltkrieg in Stadel in Schwanenstadt gefunden

Biker (57) in Zell am Moos gegen Hauswand geschleudert: schwer verletzt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 25.04.2016 15:29

es wird immer trauriger um österreich.heute versucht das parlament enteignungsgesetze zu beschliessen,noch vor nicht langem in die medien drang dass neue staatsschutzgesetze bürger ihre bürgerrechte berauben legalisiert wurde..

nun cannabis dealerei und das wäre illegal.haben wir uns auch schon gedacht,war sowieso klar,was könnte man denn dagegen sagen,es ist nunmal gesetz dass nicht damit mehrwert geschaffen werden darf.

man müsste schon anders argumentieren.

ich versuchs mal.

vor wenigen jahren ich der polizei und das über ein halbes jahr oder länger lang immer wieder mitteilte(per email) dass an jener adresse sehr viel canabis gezüchtet würde.

irgendwann war es soweit,die kamen und nahmen alles mit von den räumeweise cannabis und steckten ein polizeischloss auf den kellerdeckel.

lädt ...
melden
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 25.04.2016 15:32

nichts davon kam in die medien.als es vieles später zu einem gespräch mit polizisten um die sache kam weil ich die geschichte immer wieder im internet schrieb und ich sagte ich war doch dabei als das zeug verteilt wurde,nämlich vom 23,durch unterirdische wege bis zur innenstadt,es waren dort sogar parlamentarier und jugendliche zugegen.

sagte der eine polizist zum anderen beinhart,sind wir schon soweit ,könnma eam jetz in die anstalt für geisteskranke rechtsbrecher bringen?

lädt ...
melden
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 25.04.2016 15:36

doch das war nichtmal alles,etwas nach derjenen polizeiaktion ich noch eine lagerstätte diesmal ihnen nannte wo es um säckeweise koks ging.die sagten,ich hätte die grenzen überschritten und sie wüssten auch was damit passiere,das bundesheer würde das ganze verwalten,darum wäre das heeresgeheimnis und wegen der cannabissache sie mir wiederholt drohten dass sie das verhindern würden wenn ich angäbe dass der unterirdische weg nahe dem parlament führte und sich dort viele aufhiehlten.

dann regten sie sich darüber auf dass ich drogentests für parlamentarier im internet forderte,das wäre ein misstrauen gegen die republik und staat was nicht geduldet würde.ausserdem auch parlamentarier und staatspersonal ein privatleben hätten.

lädt ...
melden
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 25.04.2016 15:40

oder..was lieber leute wollt ihr noch wissen,ein sohn eines parlamentarier nahm mir im burggarten ein elektrorad einfach weg,die polizei ihn kurz später vor ort in schutz nahm und sagte wem sie eher glauben sollten mir oder einem sohn eines parlamentariers,dass es ihm gehöre,ich sagte darauf,ich könne aber auch sagen wo ich es her habe und das kann er nicht da es dieses gerät am markt noch nicht gibt,sagte der darauf,ja eh genau des,er könnt des haben ,du nicht.

lädt ...
melden
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 25.04.2016 15:53

was "unser heer" wohl mit kokain und drogen anfangen könnt?
wer kennt nicht mensdorff pouilly,und wer sich informiert auf den namen timothy landon stösst,ein millionär der irgendwann einfach verschwand.

nur dass dieser herr unter dem gebiet stephansplatz eine luxusimmobilie besass,ein gut gesicherter relativ grossräumiger luxusbunker.

nachdem der herr dahin war,sich das heer dort zugang verschaffte und dort dann im luxus und fern der augen der öffentlichkeit begann parties mit äusserst hübschen damen und drogen zu feiern..nur zur ausbildung?

eine gute ausrede,.nachher sie im jahrestempo der firma landons kaufangebote in erbärmlicher geldhöhe zusandten und bemerkten dass sowieso niemand mehr die anlage in wien nutzen würde wollen(wie ach immer das gemeint wäre,bzw gar von sich getrauen,sprachen),klar dass die auch immer wieder ablehnten.

lädt ...
melden
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 25.04.2016 15:57

übrigens tim landon von einer fahrt mit einem seiner uboote nie zurückgekommen sein soll..

und der herr aus steyr mit seiner zucht wohl jahrelang an die falschen sein material verkaufte und offenbar keine geschäfte mit unseren parlamentariern oder "unserem geheimstaat" machte,ein fataler fehler,wie man nun lesen kann.

lädt ...
melden
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 25.04.2016 16:37

eine detailinfo noch bezüglich landons immobilie,aber sehr aussagekräftig.

ich kam stephansplatz wieder an die oberfläche,und schockiert von der freizügigkeit die mir eben widerfahren war,von den szenen die ich mitbekommen konnte und keinerlei zurückhaltung in ihrem rausch und handlungen mit den frauen nur weil ich zeuge dessen wurde.

ich ging nun am platz oben richtung kärntnerstrasse und sprach zu passanten was mir widerfahren war und einige dieser zuhörten und sagten die sache lieber nicht auffällig zu machen,doch schon bald mir zwei personen,dann mehr zukamen und sagten sie wären vom verfassungsschutz,dass ich die touristen und bevölkerung bedrohe und geheimnisse erzähle,und das wäre auch bedrohung,ein anderer sagte sie hätten die personen die mir zugehört hatten schon erfasst,sagten dann bis ich am karlsplatz wäre ich kein wort mehr sagen dürfe.ich war schon nahe casino,da wollte ich mich nicht gefügig zeigen und setzte schon worte an,da bekam ich von hinten einen harten schlag.

lädt ...
melden
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 25.04.2016 16:43

passanten die sich aufregten um solch ereignis der mann einen ausweis zeigte und sagte ich wäre ein staatsfeind..sagte ich hatte die anweisung zum karlsplatz zu gehen wo ich empfangen würde,nun ich hier auffällig würde..etwas später er mir die handschellen abnahm und sagte ich solle nun mich daran halten,..dort angekommen mich mehrere empfingen und mich etwas unterschreiben lassen versuchten,dann meine hand aufs papier zwangen und es mit gewalt "unterzeichnen" liessen..nachher sie mir aus kleinen gasflaschen ins gesicht sprühten und dann in alle richtungen weggingen als ein uniformierter herkam,der fing an mit ,er hat sich also auffällig verhalten..doch wie er so sprach ich nicht mehr wusste um was es ging wegen dem gas,dann er lächelte und mich gehen liess,fragte noch ob ich wisse wohin,wobei ich schwer aber doch meine adresse herausstammelte.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.04.2016 16:47

eingerauchter wirrkopf oder doch zugeschnüffelt?... zwinkern

lädt ...
melden
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 25.04.2016 18:12

das müsste es sein..hab dort unten wohl durch die luft doch etwas abbekommen.allerdings schon paar jahre her..frag mich nur ob die mädels dort unten von bordellen waren oder früher mal jungs im jugoslawien krieg denen unsere wackeren kämpfer der landessicherheit asyl anboten...

lädt ...
melden
weinberg93 (16.356 Kommentare)
am 25.04.2016 13:52

Polizei vernichtet Bargeld!?
... 6000 Euro Bargeld sowie zahlreiche Geräte zum Betrieb der Anlagen wurden sichergestellt und werden vernichtet ????

Bargeld wird vernichtet, keine Blüten ! Ist das überhaupt gesetzeskonform?

lädt ...
melden
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 25.04.2016 12:40

Jeder Biobauer wird bestätigen, dass Indoor-Anlagen nie die Qualität der Freilandzucht ersetzen können.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/wahl2015/Gruener-Buergermeister-Kandidat-gibt-nach-Cannabisfund-auf;art174240,1963570

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.04.2016 10:49

51jähriger pensionist?
öbb-veteran
ex-vöestler
beamter...
mit nebenbeschäftigung?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 25.04.2016 10:37

.. aber Hauptsache es ist in Österreich völlig legal, selbst Babys und Kleinkinder mit Tabakrauch zu mißhandeln...

.. für Extremisten sogar unter noch weiter verschärften Bedingungen wie in einem Auto....

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen