Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blutfleck in Garage - Manfred Hofer vermisst

Von nachrichten.at, 05. August 2011, 17:17 Uhr
Bild 1 von 14
Bildergalerie Suche nach vermisstem Manfred Hofer
Bild: ÖRHB

KOPFING. Das mysteriöse Verschwinden von Manfred Hofer hat am Freitag eine große Suchaktion ausgelöst.

Die Frau des Schlossers hatte ihren Mann Freitag Früh vergebens im Haus gesucht. Als sie ihn nicht fand, ging sie zu seiner Garage, wo sie einen großen Blutfleck fand. Von dem 38-Jährigen fehlte jedoch jede Spur.Die Polizei schließt ein Unglück nicht aus.

Die Feuerwehren Kopfing, Engertsberg und St. Roman  wurden zur Suche durch die Polizei alarmiert. Aufgrund der Lage und der Größe des Gebiets und der Tatsache, dass in der Werkstatt Blut gefunden wurde, ließ Einsatzleiter HBI Höller Johannes die Feuerwehren Aschenberg, Engertsberg, Kössldorf und Rain nachalarmieren. Da nur 100 Meter neben der Werkstatt ein See liegt, wurde auch die Tauchergruppe der Feuerwehr Schärding alarmiert. Die 110 anwesenden Kameraden der sieben Feuerwehren und insgesamt acht Suchhundestaffeln von Polizei und Rettung  teilten sich in verschiedene Trupps auf und suchten auf einer Fläche von zehn Hektar nach der vermissten Person. Im See führten die Einsatztaucher der Feuerwehr Schärding einen Tauchgang im Uferbereich durch. Nachdem das Suchgebiet und der See abgesucht waren und die Person immer noch vermisst wurde, kam ein Spezialhund des Bayrischen Roten Kreuzes zum Einsatz. Dieser ist auf die Suche einzelner Blutpartikel ausgerichtet und kann diese auch noch nach Stunden aufspüren. Da hierfür nicht mehr alle eingesetzten Feuerwehrkräfte benötigt wurden, rückten die Feuerwehren um 13 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Polizei suchte mittels Hubschrauber und Wärmebildkamera weiter nach dem Vermissten und wurde dabei von der Feuerwehr  St. Roman unterstützt.

Die Suche im Teich wurde Freitag Abend eingestellt und wird am Samstag ab neun Uhr gemeinsam mit Einsatztauchern der EKO-Cobra neu aufgenommen.


 

mehr aus Oberösterreich

Mann stach in Ried Ex-Geschäftspartner mit Schraubenzieher nieder

Prozess: Polizist bestellte Drogenpackerl an Adresse der Polizei-Inspektion

Neue Fischereiverordnung: Signalkrebs soll künftig öfter im Kochtopf landen

Prozess nach tödlichem Unfall mit Fußballer auf der A1

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen