Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 21. September 2018, 04:55 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Freitag, 21. September 2018, 04:55 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Missbrauchsvorwürfe erschüttern Jugendfeuerwehr

BERLIN. Der Feuerwehrnachwuchs der deutschen Hauptstadt Berlin wird von Missbrauchsvorwürfen erschüttert.

Nachdem die Organisation am Dienstagnachmittag in einer Mitteilung über den Rücktritt eines Landesjugendfeuerwehrwarts informiert hatte, berichtete die Berliner Zeitung "B.Z." über Anschuldigungen gegen den 62-Jährigen.

Der Mann soll sich demnach an einer zweistelligen Zahl an Kindern vergangenen haben. Der Beschuldigte hingegen sagte der "B.Z.": "Die Anschuldigungen sind für mich nicht nachvollziehbar." Die Berliner Feuerwehr sprach in ihrer Mitteilung von Hinweisen "auf ein mögliches strafbares Fehlverhalten". Im Lichte dieser Vorwürfe würden die "betroffenen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr durch Experten" unterstützt.

Dem zurückgetretenen Leiter der Nachwuchsarbeit wurde der hauptberufliche Dienst in der Feuerwehr verboten. Er sagte der "B.Z.": "Nach 44 Jahren Jugendarbeit falle ich in ein tiefes Loch." Die Berliner Jugendfeuerwehr zählt nach eigenen Angaben mehr als 1.000 Mitglieder.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 14. März 2018 - 11:04 Uhr
Mehr Weltspiegel

Hambacher Forst: Räumung nach Todesfall ausgesetzt

DÜSSELDORF. Nordrhein-Westfalens Innenminister forderte die verbliebenen Waldbesetzer zum freiwilligen ...

Lastenrad prallte gegen Zug: Vier Kinder getötet

AMSTERDAM. Vier Kinder in einem Lastenrad kamen gestern beim Zusammenstoß mit einem Zug in den ...

Mutter verkauft aus Verzweiflung ihr Baby

OMSK. Weil sie offenbar zu wenig Geld hatte, um ihr Kind zu versorgen, hat eine junge Mutter versucht ihr ...

Fähre im Victoria-See gesunken: Mehr als 200 Tote befürchtet

NAIROBI. Im Victoria-See im Herzen Afrikas ist es am Donnerstag zu einem tragischen Unglück gekommen.

Captain Cooks Schiffswrack "Endeavour" gefunden

NEWPORT. Vor fast 250 Jahren erreichte der legendäre Entdecker Captain James Cook mit seinem Schiff ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS