Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:23 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:23 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Inder überlebte 1,4 Kilo schweren Tumor am Hals

Inder überlebte 1,4 Kilo schweren Tumor am Hals

NEU-DELHI. 20 Jahre ignorierte der indische Bauer Somai (55) einen Tumor an seinem Hals – bis die Schwellung auf 1,4 Kilogramm angewachsen und fast so groß wie sein Kopf war.

Dampfleitung explodierte: Fünf leicht Verletzte

NEW YORK. Die Explosion einer Dampfleitung hat in New York zu einer riesigen Dampfwolke in der Nähe des …

"Wie ein Kartenhaus": Kirche "Sacre Coeur" bei Brand eingestürzt

GENF. In der Kirche Sacre Coeur in Genf ist am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen: Drei Stockwerke der …

Tausende Fluggäste in Belgien von Luftraum-Sperre betroffen

BRÜSSEL. Mitten in der Ferienzeit sind Tausende Passagiere von Flugausfällen und -verspätungen in Belgien …

Fast 40 Grad: Zahl der Hitzetoten in Japan stieg weiter

TOKIO. Die extreme Sommerhitze in Japan hat weitere Opfer gefordert. Am Donnerstag kamen zehn Menschen ums Leben, wie die Nachrichtenagentur Kyodo meldete.

Kommentare (1)

Siebenjähriges Mädchen tot in Wohnung aufgefunden

DÜSSELDORF. Nach einem Streit zwischen Eheleuten bei einem Videotelefonat haben Polizisten die siebenjährige Tochter des Paares tot in einer Wohnung in Düsseldorf gefunden.

Mann ging 32 Kilometer zu Fuß zur Arbeit - und wurde belohnt

Mann ging 32 Kilometer zu Fuß zur Arbeit - und wurde belohnt

MONTGOMERY. Die Bemühungen eines jungen Mannes aus dem US-Bundesstaat Alabama, an seinem ersten Arbeitstag bei einer Umzugsfirma pünktlich zu erscheinen, haben sich mehr als ausgezahlt:

Kommentare (15)

Lastwagen krachte in Restaurant - Zwölf Tote

KAIRO. Ein Lastwagen ist in Ägypten in ein Haus gekracht und hat dabei mindestens zwölf Menschen getötet.

Kommentare (3)

Australien

Premierminister fordert Rücktritt von Erzbischof

CANBERRA/VATIKANSTADT. Der australische Premierminister Malcolm Turnbull hat Papst Franziskus aufgefordert, den Erzbischof der Millionen-Metropole Adelaide aus seinem Amt zu entfernen.

Skirpal

Britische Ermittler wollen Nowitschok-Täter identifiziert haben

LONDON. Die britische Polizei will mutmaßliche Täter des Nowitschok-Angriffs auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal und seine Tochter Julia im März in Salisbury identifiziert haben. Sicherheitsminister Ben Wallace weist den Medienbericht im Fall Skripal allerdings zurück.

Video Kommentare (13)

Lebensbedrohlich:Japan ächzt unter einer Hitzewelle

Lebensbedrohlich: Japan ächzt unter einer Hitzewelle

TOKIO. Nach den Überflutungen macht Japan nun eine Hitzewelle zu schaffen.

Brief an Dieb: "Bin todkrank"

VENEDIG. Ein US-Tourist, dem auf einem Vaporetto in Venedig seine Geldbörse gestohlen wurde, hat dem Unbekannten einen Brief geschrieben, den er der Polizei übergeben hat.

18. Juli 2018

Islamist wollte Premierministerin köpfen: Schuldspruch

LONDON. In Großbritannien ist ein Islamist wegen eines geplanten Selbstmordanschlags auf Premierministerin Theresa May schuldig gesprochen worden.

Mehr als 30 Flüchtlinge vor Zypern ertrunken

LEFKOSA. Beim Untergang eines kleinen Schiffes sind vor der nördlichen Küste Zyperns mindestens 30 Migranten ertrunken.

Kommentare (6)

"Ich könnte euch alle töten": 20-Jähriger Angreifer festgenommen

BONN. Ein 20 Jahre alter Deutscher mit palästinensischen Wurzeln, der vergangene Woche in Bonn einen jüdischen Professor angegriffen haben soll, ist erneut auffällig geworden.

Venedig regelt den Zugang zum Markusplatz

"Ich bin todkrank": Tourist schrieb berührenden Brief an Dieb

VENEDIG. "Ich bin krebskrank und werde bald sterben, das ist meine letzte Reise mit meiner Frau. Du hast mich ohne Geld und Kreditkarten zurückgelassen." Diese Zeilen stehen auf einen Brief, den ein US-Tourist an die Polizei in Venedig übergeben hat.

Kommentare (3)

preteen handsome boy with jellyfish ,Qualle

Qualleninvasion am Strand von Ferieninsel

PALMA DE MALLORCA. Eine Qualleninvasion am idyllischen Strand Calo des Moro auf Mallorca hat Urlaubern den Badespaß gründlich vermiest.

Kommentare (1)

LASVEGAS-SHOOTING/LAWSUIT

Hotelbetreiber klagt Opfer des Attentats von Las Vegas

LAS VEGAS. Mit einer Klage gegen die Opfer des Massakers von Las Vegas hat der Hotelbetreiber MGM Resorts in den USA einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

Kommentare (1)

Video: "Mini-Tsunami" trifft auf Mallorca

PALMA DE MALLORCA. Ein spektakulärer "Mini-Tsunami", der das Meer vor Mallorca ungewöhnlich stark aufgewühlt hat, sorgt bei Urlaubern und Einheimischen für Gesprächsstoff.

Kommentare (4)

THAILAND-ACCIDENT-WEATHER-CHILDREN-CAVE

Gerettete Fußballmannschaft zeigte sich erstmals in der Öffentlichkeit

CHIANG RAI. Sie haben Regenwasser getrunken, das von den Höhlenwänden tropfte, und - vergeblich - versucht, sich selbst aus der Höhle zu befreien: Nach ihrer riskanten und dramatischen Rettung aus der Tham-Luang-Höhle im Norden Thailands haben die zwölf Buben und ihr Trainer am Mittwoch das Drama zum ersten Mal aus ihrer Sicht geschildert.

Video Fotogalerie Kommentare (1)

Schönheitschirurg "Dr. Popo" nach Tod einer Patientin auf der Flucht

RIO DE JANEIRO. Ein prominenter brasilianischer Schönheitschirurg mit dem Spitznamen Dr. Popo ist nach dem Tod einer Patientin auf der Flucht.

Kommentare (10)

US-ENVIORNMENT-FIRE-YOSEMITE

Waldbrand bedroht berühmten Yosemite-Nationalpark

LOS ANGELES. Ein Waldbrand im Norden des US-Bundesstaats Kalifornien bedroht den berühmten Yosemite-Nationalpark.

Neuseeländisches Unternehmen will Vier-Tage-Woche einführen

WELLINGTON. Ein neuseeländisches Unternehmen will nach einem erfolgreichen achtwöchigen Test die Vier-Tage-Woche für seine Mitarbeiter dauerhaft einführen.

Kommentare (8)

THAILAND-ACCIDENT/CAVE-TESLA

US-Milliardär Musk entschuldigte sich bei Höhlentaucher

BANGKOK. US-Unternehmer Elon Musk hat sich für seine Schimpftirade gegen einen der Rettungstaucher in Thailand entschuldigt.

Älterer Herr filmt sich selbst, statt Heiratsantrag

Ein älterer Amerikaner wurde gebeten, einen Heiratsantrag zu filmen, doch ihm passierte eine folgenschwere Panne.

Video

Aus Höhle gerettete Buben werden aus Krankenhaus entlassen

CHIANG RAI. Einen Tag früher als angekündigt wird die aus einer Höhle in Thailand gerettete Buben-Fußballmannschaft am Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen.

Video

Barack Obama spricht bei Nelson Mandelas 100. Geburtstag

Beim jährlichen Vortrag zu Ehren Nelson Mandelas in Johannesburg, ergreift am Dienstag der ehemalige US-Präsident Barack Obama das Wort. Er spricht über die Erneuerung von Nelson Mandelas Erbe und appelliert an Jugendliche, sich für Demokratie einzusetzen.

Fotogalerie

Polizei Deutschland

Frau soll in Bayern ihren Freund mit kochendem Wasser getötet haben

INGOLSTADT. In Oberbayern soll eine 57-Jährige ihren Freund mit heißem Wasser überschüttet und so umgebracht haben.

Kommentare (4)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS