Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unter uns: Stier „Ivan“ auf der Flucht

Von ct, 22. Dezember 2011, 00:04 Uhr

Kuh „Yvonne“, die im Sommer mit ihrer Flucht ganz Bayern unterhielt, hat im Burgenland einen männlichen Nachahmer gefunden: Jungstier „Ivan“ ist beim Einzug in sein neues Quartier in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) Anfang Oktober ...

Kuh „Yvonne“, die im Sommer mit ihrer Flucht ganz Bayern unterhielt, hat im Burgenland einen männlichen Nachahmer gefunden: Jungstier „Ivan“ ist beim Einzug in sein neues Quartier in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) Anfang Oktober ausgebüxt und seither untergetaucht.

Seit drei Monaten hält er sich in einem 200 Hektar großen Waldstück zwischen Trausdorf und St. Margarethen versteckt. Beim Ausladen vom Transporter witterte das Tier seine Chance auf Freiheit und lief davon. Der sechs Monate alte „Ivan“ sollte als einer von drei Jungstieren auf einem Bauernhof Dienst tun – und musste dafür seine Heimat Kärnten verlassen. Alle Lockversuche mit einer Kuh, die dem Flüchtigen schöne Augen machen sollte, scheiterten. „Ivan“ blieb stur, von ihm fehlt jede Spur.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen