Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Landesliga Ost: Naarn mischt weiter vorne mit

Von Florian Ruckerbauer, 17. September 2011, 20:23 Uhr
Gerd Obermüller bleibt ein weiteres Jahr Trainer bei St. Magdalena (mi.). Bild: Meier

PETTENBACH/ST. MAGDALENA. Weiter in Topform befinden sich Naarn und St. Magdalena. Während St. Magdalena nach einem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen Gallneukirchen Tabellenführer bleibt, ist auch Naarn nach einem 2:1-Sieg in Pettenbach wieder zurück auf der Siegerstraße.

Weiter auf Erfolgskurs ist die Union Naarn. Die Mannschaft von Trainer Thomas Engelmaier besiegte Pettenbach nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1. In der 29. Minute traf Hristo Krachanov nach einer Flanke von Marco Fekete zwar zum 1:0 für die Hausherren ins Netz. Diese Führung hielt aber nur bis zur 62. Minute. Denn da machte Sascha Hornaus den Ausgleich für die Gäste. Ein Abwehrfehler der Pettenbacher führte dann elf Minuten später zum Siegestreffer für Naarn. Nach einem Missverständnis zwischen Torhüter Manuel Langeder und Mario Hörtenhuemer, war Naarns Torjäger vom Dienst Harald Klinger zur Stelle und sorgte mit seinem sechsten Saisontor für den Naarner Auswärtssieg.

Union Pettenbach – Union Naarn 1:2 (1:0)
Tore:
Krachanov (29.); Hornaus (62.), H. Klinger (73.).
Almtalarena, 300; Prammer.


Drei Tore von Thomas Puchinger reichten für die Union Pregarten beim Debüt von Amarildo Zela auf der Trainerbank nicht zum Sieg. Das Tabellenschlusslicht verlor gegen Viktoria Marchtrenk mit 3:4. Dabei musste Pregarten schon in der dritten Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Torjäger Liridon Abdullahu verwandelte einen Elfmeter zur 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später traf Thomas Puchinger zum Ausgleich. Markus Neunteufel (35.) und Roland Eggertsberger (57.) erhöhten dann für die Heimmannschaft auf 3:1. Thomas Puchinger brachte die Gäste zwar wieder heran (60.), in der 83. Minute stellte der eingewechselte Florian Strebl aber den alten Vorsprung wieder her – 4:2. Das dritte Tor von Puchinger in der Schlussminute kam dann zu spät für die Zela-Elf.

Viktoria Marchtrenk – Union Pregarten 4:3 (2:1)
Tore:
Abdullahu (3./Elfmeter), Neunteufel (35.), Eggertsberger (57.), Strebl (83.); Puchinger (8., 60., 90.).
Gelb/Rot: Langegger (87.).
Sportplatz Viktoria Marchtrenk, 100; Salihovic.


Einen verdienten 2:0-Erfolg feierte die Union Katsdorf gegen Rohrbach. Dabei war die Klug-Elf schon vor der Pause tonangebend, konnte aber Rohrbachs Schlussmann Stefan Hofer noch nicht überwinden. Das gelang dann in der 63. Minute Katsdorf-Verteidiger Oliver Traxler mit einem Kopfball. Da waren die Rohrbacher nur mehr zu zehnt, da Andreas Engleder schon in der 59. Minute mit Gelb/Rot vom Platz geflogen war. Das entscheidende Tor zum 2:0 erzielte dann Christoph Gstöttenmayr in der Schlussminute. Der Stürmer hämmerte den Ball nach einem Gestocher unter die Latte. Sektionsleiter Franz Kaar: „Ein verdienter Sieg.“

Union Katsdorf – Union Rohrbach/Berg 2:0 (0:0)
Tore: Traxler (63.), C. Gstöttenmayr (90.).
Gelb/Rot: Engleder (59.).
Sportplatz Union Katsdorf, 270; Hotzl.


Klar überlegen war Pichling in der Anfangsphase im Spiel gegen Königswiesen. Markus Stöger nutzte diese Überlegenheit aus und machte in der siebten Minute das 0:1. Königswiesen war kurz vor- und nach der Pause gut im Spiel und hatte auch einige Torchancen. Den Treffer erzielten aber die Gäste aus Pichling. Der eingewechselte Thomas Walchshofer sorgte für das 0:2 (74.). Danach hatten Pichlings Kicker noch einige hochkarätige Chancen, es blieb aber beim 0:2-Erfolg für den Favoriten.

Union Königswiesen  – Union Pichling 0:2 (0:1)
Tore: Stöger (7.), Walchshofer (74.).
Sportplatz Union Königswiesen, 250; Jochinger.


Gut in die Saison gestartet ist St. Martin, die Elf von Trainer Franz Hofer besiegte den SC Marchtrenk überraschend klar mit 3:0. Abwehrspieler Stefan Neulinger brachte die Hausherren dabei in der 18. Minute in Führung. In der 37. Minute konnten die heimischen Fans erneut jubeln. Goalgetter Lukas Leitner versenkte einen Freistoß aus 20 Metern in den Maschen. Aber auch Marchtrenk hatte zwei Einschussmöglichkeiten, die Gäste scheiterten aber an St. Martins Keeper Jürgen Elmer. Kurz nach Wiederanpfiff vergab Lukas Leitner die nächste Chance für die Mühlviertler. Nachdem Richard Schmaranzer in der 75. Minute noch scheiterte, machte es Klaus Eidenberger in der Schlussminute besser und traf zum 3:0-Endstand.

Sportunion St. Martin/M. – SC Marchtrenk 3:0 (2:0)
Tore: Neulinger (18.), L. Leitner (37.), Eidenberger (90.).
Aubachstadion, 350; Weisshäupel.


Weiterhin auf Aufstiegskurs ist Aufsteiger St. Magdalena. Die Obermüller-Elf besiegte im Spitzenspiel Gallneukirchen mit 3:1. Dabei dauerte es bis zur 25. Minute ehe die 700 Zuschauer jubeln konnten. Xhevxhet Havolli spielte nach einer Flanke noch einen Gallneukirchner Verteidiger aus und traf gegen seinen Ex-Klub zum 1:0. Michael Kaindlbinder hatte zehn Minuten später sogar die große Chance auf das 2:0, zögerte aber zu lange und Gallneukirchens Hintermannschaft konnte klären. Nach einer Stunde fiel das nächste Tor. Fabian Paschl traf nach einer schönen Kombination. Kurz darauf sorgte wieder Havolli mit einem Elfmetertreffer für die Entscheidung (67.). Das 3:1 von Klaus Gstöttner kam zu spät (85.).

SK St. Magdalena – SV Gallneukirchen 3:1 (1:0)
Tore: Havolli (25., 67./Elfmeter), Paschl (61.); Gstöttner (85.).
Magdalenastadion, 700; Badic.


Eine 0:1-Niederlage gab es für Perg im Heimspiel gegen Freistadt. Dabei vergab gleich zu Beginn Perg zwei gute Möglichkeiten. Zuerst scheiterte Zoltan Fülöp an Freistadts Tormann Klaus Schützeneder, danach schoss Can Öncel knapp übers Tor. Den Treffer machten dann aber die Gäste. Nach einem Stanglpass traf Abwehrspieler Matej Pavlovic für die Mannschaft von Trainer Samir Hasanovic ins Netz. Im Finish der Partie hatten die dezimierten Perger (es fehlten sieben Spieler verletzungsbedingt) noch zwei gute Chancen. Matthias Derntl (89.) und Spielertrainer Jürgten Berlesreiter (90.) scheiterten aber am starken Freistädter Schlussmann Klaus Schützeneder, der den Sieg für die Gäste festhielt.

Union Perg – SV Freistadt 0:1 (0:1)
Tor: Pavlovic (29.).
Gelb/Rot: Freudenthaler (91.).
Allianz-Machland-Stadion, 200; Leonfellner.


 

mehr aus Fußball Unterhaus

OÖ-Liga: Relegation oder Fix-Abstieg?

TuS Kremsmünster: Vom schlechtesten Unterhaus-Team zur Torfabrik

Aufstockung der Landesligen bereits fix

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen