Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In Bikini und Badehose zur Corona-Impfung

Von nachrichten.at/apa, 24. Juli 2021, 17:42 Uhr
(Symbolbild) Bild: (OÖN)

LINZ. Der Impfbus in Linz hat Samstagnachmittag zum ersten Mal am Pichlinger See halt gemacht.

36 Impfungen wurden durchgeführt. Es hätten überwiegend Badegäste das Angebot für die Impfung mit dem Vakzin von Johnson & Johnson in Anspruch genommen: "Die meisten Menschen kamen in der Badekleidung zum gut sichtbaren Impfbus", sagte Martin Hofer vom Roten Kreuz Samstagabend.

Die Zahl der verabreichten Impfungen sei im guten Durchschnitt und man werde die Station am Pichlinger See daher bei prognostizierten Badetemperaturen auch zukünftig am Samstagnachmittag beibehalten.

Der Impfbus in Linz, in dem mit dem einmal zu verabreichenden Vakzin von Johnson & Johnson gespritzt wird, startete am Montag, 19. Juli. Er hält Montag bis Samstag von 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr an sieben fixen und drei optionalen Haltestellen - Interspar Industriezeile, AMS Bulgariplatz, Interspar Salzburger Straße, Maximarkt Neue Heimat, Ebelsberg / Wiener Straße, Einkaufszentrum Aufwiesen, Solar City/Luna Platz und optional Pichlinger See, Parkplatz Schörgenhubbad und Posthof. Geimpft wird von Mitarbeitern des Roten Kreuzes und des Arbeiter-Samariterbunds.

mehr aus Oberösterreich

61-jähriger Kletterer stürzte bei der Kampermauer in den Tod

Pöbeleien und Tritte am Urfahraner Markt - 3 Freunde (11) von Gruppe Jugendlicher bedrängt

Mörsergranate aus dem 2. Weltkrieg in Stadel in Schwanenstadt gefunden

Wetterausblick: Sonniger Feiertag für Oberösterreich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kamilari (20 Kommentare)
am 26.07.2021 21:21

Sind das Impfungen im Vorbeigehen? Ist überhaupt ein Arzt anwesend zur Aufklärung und Beurteilung des Gesundheitszustandes? Falls nicht, wäre mir die Abwicklung der Impfung viel zu unsicher, genauso wie in Einkaufszentren.

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 25.07.2021 20:23

Corona ist ein Intelligenztest.
Wer ihn nicht besteht, wird geimpft.

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 25.07.2021 11:50

Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit nicht mehr von "Impfwilligen" gesprochen wird, sondern von "Impflingen"...

Für mich klingt dieser Ausdruck erniedrigend, und nicht für voll bzw. ernst genommen werden!

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 25.07.2021 12:07

Tipp zur Lösung der 1er Frage:

Wofür werden Menschen selber aktiv? Welche Gründe sprechen dafür, selbst aktiv zu werden?

Und was spricht dagegen, selbst aktiv zu werden? Was muss vorliegen, damit ich mich passiv verhalte?

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 25.07.2021 12:08

Ups, das war falsch platziert....

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 25.07.2021 11:27

Also mein Arzt kommt nicht an den Badesee uns schreibt mich krank...

Daher scheint es, dass der Bademeister, der Totengräber, der Bestatter, der Priester, der Dorfwirt, der EKZ-Leiterhöchst persönlich den Shot setzt ...

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 25.07.2021 11:21

Impfen am Friedhof, im Stephansdom, im Badesee ...

... die neue Medizinische Versorgung ...

Freue mich schon auf die nächste Untersuchung meines Arztes am Badesee, Krankschreibung inklusive ...

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 25.07.2021 11:18

Na da wird die Wasserrettung viel zu tun bekommen, wenn die
Impflinge nach dem Shot ins Wasser hüpfen....

Hoffentlich hat die Wasserrettung aufgestockt ....

lädt ...
melden
edith1966 (785 Kommentare)
am 25.07.2021 09:58

Das zeigt auf wie faul die Leute sind

Das hat nichts mit Impfskepsis zu tun sondern das ist reine Bequemlichkeit

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 25.07.2021 12:03

@ EDITH1966 und ARTIE_ZIFF

Und habt ihr euch auch schon überlegt, warum die Leute bzgl. Impfung eurer Meinung nach so bequem sind?

1er Frage:
Warum soll der "Mann mit der Spritze" an jeder Ecke lauern, an jedem auch noch so abstusen Ort den Menschen vor die Füße laufen, ihnen auflauern?

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 25.07.2021 12:09

@ EDITH1966 und ARTIE_ZIFF

Tipp zur Lösung der 1er Frage:

Wofür werden Menschen selber aktiv? Welche Gründe sprechen dafür, selbst aktiv zu werden?

Und was spricht dagegen, selbst aktiv zu werden? Was muss vorliegen, damit ich mich passiv verhalte?

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 25.07.2021 12:54

Und was spricht dagegen, selbst aktiv zu werden? Was muss vorliegen, damit ich mich passiv verhalte?

Dummheit und Ignoranz ist die Antwort. Und eine soziale Absicherung nach dem Motto: ".... wird mich schon nicht so arg dawischen und wann doch dann könnens im Krankenhaus sicher was dagegen tun!"

Das muss vorliegen um sich passiv zu verhalten.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.821 Kommentare)
am 25.07.2021 08:55

Peinlich, unseriös, komplett deppert!

lädt ...
melden
CedricEroll (11.100 Kommentare)
am 25.07.2021 09:06

Sehr treffende Selbstbeschreibung.

lädt ...
melden
Ludmilla3 (73 Kommentare)
am 24.07.2021 23:52

Das ist gut... da kann man mir dann schön ins Schwaddel stechen.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 24.07.2021 22:02

Jo scho a Wahnsinn diese Jahrhundert-"Pandemie"...

Man muss Medien kaufen um die Menschheit in Angst zu versetzen, Virusspuren mittels PCR Test suchen und dann auch noch zum See fahren um dort die Badegäste zum impfen überreden?

Was is aus dieser Welt geworden...

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 24.07.2021 23:03

Auch einer, der sich die gute alte Zeit ohne Impfstoff zurückwünscht, mit Dauerlockdown bis aufs Skifahren und 10.000 Toten?
Schon Covidiotenmember?

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 25.07.2021 10:04

10.000 Tote die nach Zählweise (28 Tage) mit dem Virus (wahrscheinlich auch noch mit zig anderen Viren) starben!

https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/310003

"Von 540’667 Menschen, die mit Corona ins Krankenhaus eingeliefert wurden, starben 80’174. Immerhin 99,1 Prozent von ihnen hatten ein Grundleiden. Nur 740 hatten keine Vorerkrankungen."

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 24.07.2021 23:30

Stimmt es ist ein Wahnsinn. Obwohl erwiesen und belegt ist das die impfung einen sehr guten Schutz bei geringen nebenwirkungen bietet muss man manchen am badesee mit der spritze nachrennen.

Wenn ich was zum sagen hätte gäbe es solche Tänze sicher net.

Wer sich schützen will zu den öffnungszeiten der impfstrasse gerne. Wer nicht soll sich bitte auf die Weise immunisieren die ihm beliebt. Mit allen derzeit bekannten Begleiterscheinungen wie zbsp einer CFR von 1,6 %.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 24.07.2021 21:54

Eim Wahnsinn 😖
Wie im Mittelalter als die Wanderärzte durch das Land zogen und bei den Volksfesten ihren Stand aufmachten.

Danach gab es eine Zeit der Wissenschaft und der Aufklärung. Danach, und das ist jetzt, ist ein gro der Menscheit so degeneriert, dass sie auf jedes Festl rennen (kann auch gern ein Einkaufstempel sein) und wenn ein lustiger Marktschreier daherkommt, lassen sie sich medizinisch behandeln.

Ui, do steht da Impfbus, ah so ah Gaudi, jetzt gehn ma impfen und dann auf a Bier 🤪.
Früher sind solche Geistsgrößen beim Hau den Lukas angestanden, neuerdings beim Impfbus 🤪.
Sinnma gespannt, was der Regierung als nächstes einfällt.
So eine Volksverblödung lässt sich doch sicher noch eine Zeitlang weiter betreiben.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 24.07.2021 23:04

Schön langsam dämmert es ihnen, das ist doch schön 🤣

lädt ...
melden
observer (22.222 Kommentare)
am 24.07.2021 20:14

Die meisten Menschen sind Herdentiere, das zeigt sich hier wieder mal deutlich. Das kann ein Vorteil sein, aber meist ist es ein Nachteil, weil da auch den Leittieren nachgerannt und gefolgt wird. Aber es erspart eigenes Denken und kommt der Trägheit entgegen. Im vorigen Jahrhundert hat es sehr böse Folgen gezeitigt.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 24.07.2021 20:44

Was war leicht voriges Jahrhundert?

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.821 Kommentare)
am 25.07.2021 08:56

Lernens geschichte!...

lädt ...
melden
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 24.07.2021 18:38

Alles sehr merkwürdig o.0

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 24.07.2021 17:54

Blöder geht's nicht mehr! Impf-Events!
Meine Impfungen habe ich ernst genommen und bin zum Arzt dafür gegangen.
Sind ja auch ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.

Meine Impfungen habe ich aber auch zum Schutz der Gesundheit und nicht wegen der Rückerlangung der Grundrechte und Freiheitsrechte gewählt.

Mit den Corona-Impfungen hat aber weder das eine noch das andere, nachdem was man bisher weiß

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 24.07.2021 19:53

Hat dort leicht der Bademeister die Impfung vorgenommen?

... und über den Sinn Ihres letzten Satzes rätselt die ganze Welt ...

lädt ...
melden
Macro (811 Kommentare)
am 24.07.2021 22:10

Also ich kenn mich aus 🤷‍♂️

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen