Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:10 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:10 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Wo ist Manjita? 15-Jährige seit zwei Wochen vermisst

Salzburg Mädchen vermisst

SALZBURG/ WIEN. Jede Spur fehlt seit Anfang Oktober von der 15-jährigen Schülerin Manjita K.C. aus Salzburg. 

Ring Frau

Dieb zog schlafender Frau drei Goldringe vom Finger

SALZBURG.Im Salzburger Stadtteil Aigen ist am Montag eine 87-jährige Frau bei einem Nachmittagsschläfchen in …

"Hassprediger": Prozess gegen 14 Staatsverweigerer

"Hassprediger": Prozess gegen 14 Staatsverweigerer

GRAZ. Staatsanwalt wirft einem Teil der Angeklagten "versuchte Bestimmung zum Hochverrat" vor.

Geisterwaggons prallten in Wieselburg gegen Personenzug: Zwölf Verletzte

Verschieber nach Bahnunfall vor Gericht

SANKT PÖLTEN. Nach einem Bahnunfall im Bezirk Scheibbs ist am Montag in St.

Kommentare (1)

Justizia

Prozess um 14 Staatsverweigerer begann turbulent

GRAZ. Im Grazer Straflandesgericht hat am Montag der Prozess gegen 14 Mitglieder des "Staatenbund Österreich" ordnungsgemäß, wenn auch mit vielen Zwischenrufen begonnen.

Kommentare (6)

Absperrung

51-Jähriger zog Bremse bei Auto nicht an: Vom eigenen Wagen überrollt

GLEISDORF. Ein 51-Jähriger ist am Montag in der Oststeiermark vom eigenen Pkw überrollt und lebensgefährlich verletzt worden, weil er die Bremse nicht angezogen hatte.

Kommentare (5)

15-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

PERSENBEURG. Ein Mopedfahrer hat sich in Gottsdorf-Persenbeug (Bezirk Melk) eine mehr als elf Kilometer lange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Prozess „Staatsbund Österreich“

"Staatenbund" - Staatsanwalt sprach von "Hasspredigerin"

GRAZ. Der Prozess gegen 14 Mitglieder des "Staatenbund Österreich" hat am Montag geordnet begonnen, obwohl die Angeklagten immer wieder durch Zwischenrufe störten.

Video Kommentare (3)

Für Wiener Innenstadt ist ein Aus für Fiaker "denkbar"

WIEN. Fiaker gehören zum Stadtbild der Wiener Innenstadt wie der Stephansdom oder die bunte Schar der als Mozart verkleideten Konzertkartenverkäufer. Zumindest den Gespannen könnte es schon bald an den Kragen gehen.

Kommentare (10)

Lotto: Dreifach-Jackpot am Mittwoch

WIEN. Beim Lotto "6 aus 45" geht es am Mittwoch um einen Dreifachjackpot. Nachdem bei der Sonntagsziehung erneut kein Spieler den korrekten Sechser getippt hat, blieben 2,7 Millionen Euro im Topf.

Ärzte

Ärztegesetz: Experten begrüßen Neuregelung für Beistand für Sterbende

WIEN.  Experten begrüßen die im Entwurf für das neue Ärztegesetz vorgesehene Neuregelung über den ärztlichen Beistand für Sterbende.

Kommentare (2)

PK

Ex-Grüne Maurer sammelt Spendengelder für Klagen gegen Hass im Netz

Nach dem nicht rechtskräftigen Schuldspruch wegen übler Nachrede berichtete die frühere Grüne-Abgeordnete Sigrid Maurer heute in einer Pressekonferenz über ein Crowdfunding gegen Hass im Netz.

Video Kommentare (130)

Landesgericht Graz

Prozess gegen 14 "Staatsverweigerer" beginnt in Graz

GRAZ. Im Grazer Straflandesgericht beginnt am heutigen Montag der Prozess gegen 14 Mitglieder des "Staatenbund Österreich".

Kommentare (9)

14. Oktober 2018
Alkomat Alkotest Alkolenker

63-jähriger Alkolenker in Salzburg mit fast drei Promille unterwegs

HALLEIN / SALZBURG. Ein 63-jähriger Alkolenker ist am Sonntag in Hallein im Tennengau mit fast drei Promille Alkohol im Blut mit seinem Wagen unterwegs gewesen.

Kommentare (5)

Notarzt

59-Jähriger bei Traktorunfall im Waldviertel gestorben

RAABS. Ein 59-Jähriger ist am Sonntag bei einem Traktorunfall in seinem Heimatbezirk Waidhofen an der Thaya ums Leben gekommen.

Stadt drängt Tierparkchef, Luchse endlich zu fangen

Einer von zwei in Niederösterreich entlaufenen Luchsen eingefangen

WAIDHOFEN. Einer der beiden aus dem Tierpark Buchenberg in Waidhofen an der Ybbs entlaufenen Luchse ist am Samstag eingefangen worden.

13. Oktober 2018

E-Bike-Fahrer bei Frontalzusammenstoß mit Pkw getötet

MAURACH. Ein E-Bike-Fahrer ist am Samstag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw auf der Kasbachstraße (L7) im Gemeindegebiet von Maurach (Bez. Schwaz) tödlich verletzt worden.

Kommentare (34)

Segelflieger-Pilot überstand Unfall in Niederösterreich unverletzt

HUNDSHEIM. Glimpflich ausgegangen ist am Samstag ein Flugunfall in Hundsheim (Bezirk Bruck an der Leitha).

Polizei

18-Jähriger attackierte Fahrgäste mit Klappmesser

FELDKIRCH. Ein 18-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag Fahrgäste in einem Zug in Feldkirch attackiert und mit einem Klappmesser verletzt.

Berufsfeuerwehr Linz Feuerwehr Einsatz Brand Blaulicht

Lkw-Brand auf der Wiener Südosttangente

WIEN. Ein Lkw-Brand hat am Samstag die viel befahrene Südosttangente (A23) in Wien-Favoriten in Richtung Norden lahmgelegt.

Kommentare (2)

Raser Tempolimit Tacho Rasen Termpo

24-Jähriger raste mit 171 km/h durch 80er-Zone

BERGHEIM. Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist ein 24-Jähriger am Freitagabend mit seinem Auto auf der Westautobahn (A1) bei Bergheim in Salzburg Richtung Wien gerast.

Kommentare (27)

Fußgänger von Moped erfasst - tot

TERNITZ. Ein 82-jähriger Fußgänger in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Freitagabend gestorben, nachdem er von einem Moped angefahren worden war.

Ratte legte Stromversorgung lahm

KLAGENFURT/ LINZ. Rund 14.000 Haushalte waren am Freitag in Klagenfurt vom Ausfall betroffen.

Kommentare (5)

12. Oktober 2018
Gericht

Stadtrat verging sich an mehreren Buben: Neun Jahre Haft

KORNEUBURG. Neun Jahre Haft wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung Unmündiger sowie Missbrauchs eines Autoritätsverhältnisses hat am Freitag das Urteil gegen einen ehemaligen Stadtrat aus dem Bezirk Gänserndorf gelautet.

butterflymesser

18-jähriger Häftling raubte bei Freigang Taxler aus

KLAGENFURT. Nachdem ein 18-jähriger Klagenfurter am Sonntag nach seinem bewilligten Ausgang nicht ins Gefängnis zurückgekehrt war, ist er in der Nacht auf Freitag von Beamten erkannt und festgenommen worden.

Datenschutz: Wien entfernt alle Namensschilder von Gemeindebauten

WIEN. Nachdem "Wiener Wohnen" angekündigt hat, die Namensschilder aller 2000 Gemeindebauten zu tauschen, sehen Datenschützer genauso Privatvermieter gefordert. Auch in Oberösterreich erwägen die Genossenschaften Lawog und GWG nun vergleichbare Vorgehensweisen.

Kommentare (67)

Rosen Valentinstag Blumenhandel

Verliebter Student verfolgte Traumfrau - "Ich will, dass das aufhört"

WIEN. Ein 21-jähriger Student ist am Freitag am Wiener Landesgericht verurteilt worden, weil er über einen Zeitraum von fast zwei Jahren ein gleichaltriges Mädchen beharrlich verfolgt hat. "Ich will, dass das aufhört", sagte die Betroffene vor Gericht.

Kommentare (2)

Extrembergsteiger verunglückte im Tennengebirge tödlich

WERFENWENG. Der Salzburger Extrembergsteiger und Kletterer Siegfried "Sigi" Brachmayer ist am Donnerstag im Tennengebirge tödlich verunglückt. Er dürfte 200 Meter tief abgestürzt sein, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte.

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS