Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wie Bruckner als Marke aufgebaut werden soll

09. Juni 2017, 00:04 Uhr
Wie Bruckner als Marke aufgebaut werden soll
Anton Bruckner (1824-1896) Bild: (OÖN)

Ende August soll mit dem Markenbildungsprozess begonnen werden.

"Bruckner ist eine der wichtigsten Künstlerpersönlichkeiten, die wir je hatten", sagt die Linzer Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer. Mit dem Ziel, die Strahlkraft des Komponisten als Marke zu vergrößern, ist sie im Dezember 2016 angetreten. Am Mittwoch trommelte sie im Stift St. Florian die 16 wichtigsten Vertreter jener Institutionen zusammen, die dabei mithelfen sollen – vom neuen Brucknerhaus-Chef Dietmar Kerschbaum bis zu den Museums- und Tourismus-Verantwortlichen.

Alle Beteiligten einigten sich auf den Startschuss zum Markenbildungsprozess für Ende August. "Wir feiern 2024 den 200. Geburtstag von Anton Bruckner und 50 Jahre Brucknerhaus, ab 2018 möchten wir dramaturgisch aufbauend konkrete Maßnahmen setzen und nicht bloß 2024 einmalig feiern", sagt Lang-Mayerhofer. (pg)

mehr aus Kultur

Vom Louvre und zum Linzer Filmfest: Die Werke dieser Oberösterreicherin sind wie 3D-Gedichte

Axel Seidelmann: "Die Musik muss einen packen"

Jetzt ist er mehr als "just Ken": Ryan Gosling ist der Stuntman für alle Fälle

10-Volt-Musikfestival in Hallein geht in die zweite Runde

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen