Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kickl brachte angekündigte Klage gegen Rosam ein

Von nachrichten.at/apa, 21. September 2021, 07:56 Uhr
CORONA: FP?-PRESSEKONFERENZ ZU AKTUELLEN MASSNAHMEN
FPÖ-Chef Herbert Kickl betont: "Ich bin nicht geimpft" Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

FPÖ-Chef Herbert Kickl hat die von ihm gegen den PR-Berater und Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam angekündigte Klage auf Unterlassung, Widerruf und Veröffentlichung beim Handelsgericht Wien eingebracht.

 Konkret geht es um Rosams Auftritt beim Sender oe24.at vom vergangenen Donnerstag, bei dem er in den Raum stellte, Kickl könnte entgegen seinen eigenen Angaben bereits gegen COVID-19 geimpft sein. Der Parteichef sieht darin ehrenrührige und kreditschädigende Aussagen. Wien. In der Klage, die der APA vorliegt, werden Rosams Worte über Kickl zitiert: "Es gibt ja ganz böse Zungen, muss ich aufpassen, was ich jetzt sage, ich sage es jetzt nicht, dass es so ist, aber ich habe gehört, er wäre schon geimpft, heimlich, ja, also wenn man das beweisen könnte, das wäre natürlich der Überhammer, dann hätten wir morgen einen Rücktritt", so der Herausgeber in der Sendung "FELLNER Live". Dem "Durchschnittseher" sei die Position Kickls hinsichtlich der Impfung bekannt - ebenso, dass der FPÖ-Chef wiederholt mitgeteilt habe, dass er nicht gegen COVID-19 geimpft ist, heißt es in der Klage. 

Debatte um geimpfte FPÖ-Politiker

Rosams Äußerung, Kickl wäre heimlich geimpft, sei so auszulegen, dass der FPÖ-Chef "in der Öffentlichkeit, im Speziellen gegenüber seinen Wählern, und gegenüber Medien verschweige, dass er sich gegen COVID-19 habe impfen lassen". Problem sei nicht Rosams Vorwurf, der Kläger sei womöglich geimpft, sondern die damit "transportierte Tatsachenbehauptung des Beklagten, dass der Kläger Wähler und Öffentlichkeit in einer ganz wesentlichen Frage wissentlich belüge". Rosams Aussagen über Kickl seien "massiv ehrenrührig und kreditschädigend".

Als "PR-Profi" habe er genau gewusst, dass er Gerüchte - "noch dazu ohne jede Quelle" - verbreitet habe. "Dem Beklagten geht es darum, den Kläger als unglaubwürdig zu stigmatisieren." Rosam habe vorsätzlich Tatsachen verbreitet, "deren Unwahrheit er auch kannte bzw. kennen musste". Kickl begehrt daher einen Widerruf und dessen Veröffentlichung in der gleichen Form wie die inkriminierte Behauptung - nämlich in der Sendung "FELLNER Live!" sowohl im Internet als auch im TV.

Kickl selbst untermauerte in einem schriftlichen Statement gegenüber der APA seine bereits am Montag dargelegte Position. Er sei nicht geimpft, betonte er neuerlich. "Aber um meinen Impfstatus per se geht es dem ÖVP-nahen Berater Rosam ja gar nicht. Nicht die Frage, ob jemand geimpft ist oder nicht, ist die Ehrenbeleidung und Kreditschädigung, sondern der Vorwurf, ich würde 'Wasser predigen und Wein trinken'". "Er hat diesen Schmarren hinausposaunt, um offensichtlich meinen Ruf zu schädigen. Ich wünsche ihm viel Spaß dabei, mit einem Gerücht, das von vorn bis hinten erlogen ist, den Wahrheitsbeweis anzutreten.".

Vilimsky "kleines Opfer des indirekten Impfzwangs"

Laut dem Medienbericht sind Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp und alle blauen Landtagsabgeordneten im Rathaus bereits gegen Corona geimpft, ebenso u.a. EU-Faktionsführer Harald Vilimsky und auch die übrigen freiheitlichen EU-Parlamentarier. Auch die jeweiligen blauen Landesspitzen und ein "Großteil der Parlamentarier" sollen demnach bereits zur Impfung geschritten sein. Vilimsky erklärte seinen Schritt damit, dass er durch seine vielen Auslandsreisen zu einem "kleinen Opfer des indirekten Impfzwangs" geworden sei, auch er betonte die FPÖ-Linie der Wahlfreiheit.

Wiens FP-Chef Nepp wollte den Bericht am Rande einer Pressekonferenz nicht bestätigten. "Ich mache bei diesem Impfstriptease nicht mit", sagte er. Es sei die persönliche Entscheidung jedes einzelnen, ob er sich impfen lasse. Jeder müsse für sich auch entscheiden, ob er darüber Auskunft gebe. Er wolle das aber nicht tun. "Ich frage ja auch nicht, ob jemand seine Blutdruckmedikamente schon genommen hat."

"Kickl manövriert sich in die Isolation"

Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) betonte unterdessen in einer Aussendung, sie hoffe, dass sich die "vernünftigen Kräfte" in der FPÖ durchsetzen - "und ihren Chef von seinem Kurs der Vitaminpräparate und Grünem Tee als Schutz vor Corona abbringen". "Während Herbert Kickl die Bevölkerung mit falschen Informationen gegen die Corona-Impfung aufstachelt, lässt sich die Führungsriege der FPÖ, von Dominik Nepp bis Harald Vilimsky, insgeheim impfen. Das zeigt: Nicht nur europaweit stehen die FPÖ und ihr Parteiobmann mit ihrer Haltung zur Impfung ziemlich alleine da." Der FPÖ-Chef manövriere sich damit "auch in seiner eigenen Partei in die Isolation".

Der Grüne Gesundheitssprecher Ralph Schallmeiner sagte in einer Aussendung, er fühle sich an den Filmklassiker "Kevin - Allein Zu Haus" erinnert. "Während der geschasste ehemalige Parteiobmann Hofer selbst von einer wirksamen Impfung spricht, scheint es immer mehr prominente Parteimitglieder in der FPÖ zu geben, die vernünftigerweise selbst geimpft sind. Fast scheint es, dass Kickl mit seiner Ablehnung demnächst allein auf weiter Flur steht." Es wäre höchste Zeit, "dass Kickl, Belakowitsch und Co endlich ihre Haltung aufgeben und stattdessen Verantwortung übernehmen", so der Abgeordnete.

mehr aus Innenpolitik

Regierung soll die Pensionserhöhung früher festlegen

SP-Landesliste: Warum Alois Stöger nicht mehr antritt

Kostenloses Lernhilfe-Angebot wird verlängert

Nationalratswahl: Wiener SPÖ wird von Bures angeführt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

250  Kommentare
250  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nodemo (2.202 Kommentare)
am 21.09.2021 15:43

Unglaublich wie ein Kickl als Ungeimpfter, eine so gefährliche mediale Autoimmunreaktion bei den den Geimpften verursachen kann, dann ist es verständlich das viele aus Vorsicht, sich erst nach der Wahl ohne einer Immunreaktion impfen lassen wollen .

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.036 Kommentare)
am 21.09.2021 15:06

'Rosams Aussagen über Kickl seien "massiv ehrenrührig und kreditschädigend".'
Würde ich behaupten, Kickl hätte keine Ehre und keinen Kredit beim Volk mehr, er würde wohl auch mich verklagen. So sage ich lieber nichts und bleibe Philosoph

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.332 Kommentare)
am 21.09.2021 12:42

Gerade der Obergerüchteverbreiter Kickl beschwert sich über Gerüchte?

Dass er mit dieser Klage keine Chance hat ist ihm aber schon klar?!

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.260 Kommentare)
am 21.09.2021 13:56

dieser Mann leidet unter hochgradigen Wahrnehmungsstörungen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.09.2021 20:45

Keine Chance? Sind Sie Richter?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.09.2021 11:55

Kickl hat nie behauptet sich nicht impfen zu lassen. Die ewigen Verleumdungen des Türkis/ÖVP/Kurz-Anbetungsverein zielt nur auf die Spaltung der Gesellschaft ab. Kurz verschwindet im Hintergrund und gibt im geheimen Anweisungen, wie sich seine unterwürfigen JüngerInnen verhalten müssen um weiter an der Spaltung zu drehen.
Kurz hat sein Hoserl voll und traut sich nicht mehr öffentlich in Österreich aufzutretten.

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.433 Kommentare)
am 21.09.2021 12:01

WER spaltet und hetzt?

Die Bundesregierung hat - im Gegensatz zur FPÖ - Möglichkeiten geboten, sich und die Mitmenschen zu schützen. Unter anderem mit der Impfung.
Alles andere ist Eigenverantwortung.

Warum also soll Kurz die Hose voll haben? Und vor wem?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 21.09.2021 21:41

Aber Kurz weiß wenigstens noch was er sagt und tut.
Da fehlt es bei Kickl schon gewaltig. Er weiß nicht einmal mehr, dass das Internet keine seiner öffentlich gemachten Aussagen vergisst.
Was er nicht vergisst ist die Taktik bei Nachweis eines Fehlers oder einer Peinlichkeit für die FPÖ sofort in die Opferrolle zu flüchten.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 21.09.2021 21:58

"Kickl hat nie behauptet sich nicht impfen zu lassen."
BLATSCH11111 mit dem Lügen haben Sie offenbar keine Probleme.

www.standard.at 11.08.2021 — Kickl will sich nicht impfen lassen und glaubt mehr an Vitaminpräparate und Bitterstoffe ..
Kickl: "Ich bin ungeimpft, und es ist auch meine Absicht, das in weiterer Folge auch zu bleiben", betonte der FPÖ-Chef auf einer Pressekonferenz- "gerade dann, wenn der Impfdruck von offizieller Seite immer mehr erhöht wird."

Und die FPÖ-Taktik, wenn man bloßgestellt wird, sofort in die Opferrolle zu schlüpfen, zieht einfach nicht mehr. Das ist nur mehr lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 21.09.2021 11:15

Der Gaulreiter und seine Gläubigen kommen mir vor Don Quijote und Sancho Panza im Kampf gegen feindliche Windmühlen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.09.2021 17:18

Gaulreiter oder Gauleiter?

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 21.09.2021 10:51

Ich fordere einen Untersuchungsausschuss!

Vielleicht startet er selber ein neues Volksbegehren: "Glauben SIE, dass Kickl geimpft ist?"

lädt ...
melden
antworten
gegengift (78 Kommentare)
am 21.09.2021 10:42

So ein Kindergartenverhalten eines Selbstdarstellers, mein Gott, die Sorgen möchte ich haben.

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.433 Kommentare)
am 21.09.2021 10:38

Schon witzig! In den eigenen Reihen die Leute nicht unter Kontrolle haben, die David..stern mit "ungeimpft" veröffentlichen oder etliche andere, verabscheuungswürdige Aussagen tätigen, aber sich echauffieren über eine "Vermutung", die harmloser von Herrn Rosam nicht hätte ausfallen können!
In den FPÖ-Reihen kursieren die wahnwitzigsten Thesen über Impfschäden und die irrwitzigsten Sager (tiefer Staat, Impfstriptease, Impfokratur....).

Hr. Rosam schädigt den Ruf des Hr. Kickl sicher nicht, den Ruf schädigt er sich schon selber. Gäbe es die FPÖ nicht, wäre das Volk nicht so dermaßen gespalten und aggressiv.
Gestern beim Einkaufen im Supermarkt stand ich mit 7 Personen in der Warteschlange an der Kasse. 4 davon ohne MNS, FFP2.
Die Propaganda der Blauen scheint zu wirken.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.260 Kommentare)
am 21.09.2021 09:10

da zeigt sich deutlich für welche Schwierigkeiten und Sorgen der Österreicher sich Herr Kickl einsetzt.
Kleiner Mann setz dich auf ein von dir gekauftes ausrangiertes Pferd - und ab in die Wüste............

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 21.09.2021 08:52

„Das Ziel im Leben ist nicht, aufseiten der Mehrheit zu stehen, sondern aus den Reihen der Wahnsinnigen auszubrechen."

Marcus Aurelius

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.504 Kommentare)
am 21.09.2021 09:55

Aber man sollte schon in Auge haben, wohin man läuft.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 21.09.2021 10:11

Folge einfach den Anordnungen der Regierung und deren Medien, was soll schon schief gehen? Die haben sich ja noch nie geirrt, oder?

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.504 Kommentare)
am 21.09.2021 10:39

Läufst du in ein brennendes Haus rein, einfach nur weil du die, die dir zur Flucht raten, nicht magst oder weil sie sich schon einmal geirrt haben?

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.433 Kommentare)
am 21.09.2021 11:52

Was für ein entbehrlicher Vergleich!

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.433 Kommentare)
am 21.09.2021 11:53

gehört zu @JOPC

lädt ...
melden
antworten
lester (11.375 Kommentare)
am 21.09.2021 13:24

Bis jetzt habe ich geglaubt du hast den moralischen Tiefpunkt bei deinen Postings schon erreicht, aber man kannsich täuschen, bei dir geht es immer noch tiefer.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 21.09.2021 10:59

Ich glaube den Medizinern. Aber für dich sind das ja auch ferngesteuerte Dummköpfe, gell Schlaumeier

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 21.09.2021 11:06

ICH glaube auch Medizinern.
Halt nicht denjenigen die von der Regierung vorgeschicht werden um Panik zu erzeugen.
Panikerzeugung hat ja Kurz im April vorigen Jahres selber in Auftrag gegeben.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 21.09.2021 13:37

Mein, is des liab!
Von einem dermaßen Leichtgläubigen, der jeden noch so greifbaren Blödsinn für bare Münze hält, ist das ja nicht 100%ig überzeugend.

lädt ...
melden
antworten
gegengift (78 Kommentare)
am 21.09.2021 10:43

Die Frage ist aber erlaubt, WER die Wahnsinnigen sind, gell !

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 21.09.2021 11:38

@DANUBE

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den (blauen) Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

Matthäus 7,-3

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 21.09.2021 22:13

DANUBE ich nehme an, dass dieses weise Zitat ist als Botschaft an die für die FPÖ-Mitglieder gedacht ist.
Das haben bereits viele, teilweise hochrangige FPÖ-Fuktionäre in ganz Ö erkannt und sich deshalb freiwillig impfen lassen um sich so aus den Reihen der Wahnsinnigen zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 21.09.2021 08:34

Der Herr Rosam hat sehr schön mit der rhetorischen Unart gehirnwaschender Manipulatoren den Kickl mit den eigenen Waffen geschlagen.
Und Kickl setzt noch einmal Streisand-Effekt drauf, sehr gut!
Dass Kickl ein 'Geimpfter' im übertragenen Sinn ist, ist eh jedem klar.
Ob er sich je gegen Corona impfen lässt, ist wir, ganz ehrlich, wurscht.

Hat man sein Handy schon beschlagnahmt? (Grüner Pass, ob echt oder fake)
Wobei das natürlich schon eine Unüberlegtheit der Regierung war, das nicht als Blauen Pass einzuführen!

lädt ...
melden
antworten
lester (11.375 Kommentare)
am 21.09.2021 08:18

Also nach Kickl sind 60% der Österreicher durch die Impfung entbehrt.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.375 Kommentare)
am 21.09.2021 08:26

Also nach Kickl sind 60% Prozent der Österreicher durch die Impfung entehrt oder noch krasser ausgedrückt ehrlos, dieser Menschen kann man beim Willen nicht mehr ernst nehmen.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.571 Kommentare)
am 21.09.2021 08:10

Ist schon interessant, das die OÖ Nachrichten ansonsten immer die Kommentare des Vortages löschen, nur bei Reportagen über die FPÖ nicht!

Das ist wirklich komisch?

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 21.09.2021 08:23

Es soll das Schlumpfen-Gedankengut für die Nachwelt erhalten bleiben.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 21.09.2021 08:30

Ich kann Kommentare auch bei Uralt-Artikel noch einsehen, egal worum es ging.

Beispiel gefällig? Sind da noch Poster von anno dazumal aktiv?
Zeit wär's, diesen ehemaligen Dauerbrenner wieder hochleben zu lassen!
https://www.nachrichten.at/meinung/blogs/slowfood/Lachs-das-giftigste-Lebensmittel-der-Welt;art157086,1549338#kommentarArt__outer

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.504 Kommentare)
am 21.09.2021 10:41

Das muss am deinem Unvermögen liegen. Ich finde meinen Senf vom Vortag immer wieder.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 21.09.2021 07:23

Wenn das ganze stimmt, merkt man wie dumm die FPÖ ihr Anhänger verkauft.
Selbst geimpft wird gewettert, wie schlimm die Impfung ist.

Eine Politik, die die Wähler zu Marionetten degradiert,
muss abgewählt werden.

Das betrifft auch die ÖVP
Gerade die letzte Pensionserhöhungsdebatte ist ein Hohn.

Da wird eine Erhöhung der Niedrigpensionen um lächerliche 30 Euro zum Staatsdrama stilisiert und eine Unfinanzierbarkeit in den Raum gestellt.

Die hohen und höchsten Pensionen werden um das mehrfache dieses Betrages erhöht.
Hoffentlich kommen am 26.September sehr viele drauf, dass die jetzigen Regierungsparteien die Armut wieder forcieren wollen.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.375 Kommentare)
am 21.09.2021 06:56

Wie kann eine Impfung entehrend sein?

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 21.09.2021 06:41

Impfen ist momentan nur eine Modeerscheinung.

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 21.09.2021 06:32

Nicht vergessen:

Impfbefürworter und Impfgegner werden auch in Zukunft zusammen leben und arbeiten müssen! Wie soll das funktionieren, wenn man sich gegenseitig nur noch verachtet?

lädt ...
melden
antworten
Bihaender (116 Kommentare)
am 21.09.2021 06:12

Hat sich der Oberschlumpf schon geoutet? Seine Schlümpfe in Wien Stadt sind alle gepiekst. Die meisten anderen auch. Nur in den besonders Finsteren Tälern und Gauen der blauen Ländereien sind die Schlümpfe noch ohne Pieks.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 21.09.2021 07:58

Bei dir habens anscheinend beim 'Pieks' danebengezielt und den Kopf getroffen.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.898 Kommentare)
am 21.09.2021 04:05

Kickerltheater

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.758 Kommentare)
am 21.09.2021 01:23

Als (der geimpfte) Donald Trump in einer Rede die Entwicklung der Impfstoffe auf seine Fahnen schreiben wollte, wurde er ausgebuht. Von seinen eigenen Anhängern! In diesem Moment machte sich das Monster von der Kontrolle durch Dr. Frankenstein los und bedrohte seinen eigenen Schöpfer. Kickl versucht es noch mittels Fuchteln einer Fackel zu bändigen.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.964 Kommentare)
am 21.09.2021 00:14

Was ist denn mich euch allen los?
Dieses Gerücht ob heimlich geimpft lässt sich ja mit einem einfachen Test widerlegen. Wozu Anwälte, Klagen oder sonst was. Einfacher gehts mit einem Test ja nicht - oder stimmt etwas am Flurfunk doch?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 21.09.2021 07:59

Tatsache ist, es geht einen anderen Menschen einen Scheißdr... an ob wer gegen was auch immer geimpft ist.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 21.09.2021 16:30

nunja, der Gaulreiter plärrt es doch selbst in den Medien . . .

" ich lasse mich nicht impfen. "😁😁

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.193 Kommentare)
am 21.09.2021 00:05

Dass FPÖ-Funktionäre tausende Menschen vom Impfen abhalten, während sie sich selber heimlich impfen lassen, ist eine riesen Frechheit!

lädt ...
melden
antworten
ImI (324 Kommentare)
am 21.09.2021 06:51

So sind sie halt die Blaunen!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 21.09.2021 07:16

Wer hält wen vom 'Impfen' ab?

ICH habe noch niemals von Seiten der FPÖ gehört: Lasst euch nicht impfen.
Es geht IMMER nur um die FREIWILLIGKEIT.
Der versteckte Zwang muß aufhören oder hätte gar nicht beginnen dürfen.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 21.09.2021 07:36

Im Tatsachenverdrehen sind die Schlümpfe ihrem Partner ebenbürtig.

Ich kenne sehr viele, die das aber genau so verstanden haben.
Hat die blaue Gehirnwäsche doch funktioniert ?

Ein Minderheitenprogramm sieht nun, dass es auf das falsche Pferd gesetzt hat.

Was wollen die Blauen?
Den Kopf in den Sand stecken?
Wenn Sie die blauen Augen zumachen, sehen Sie keine Pandemie.
Deshalb gibt es auch keine in ihren Augen.
Sie wollen keine Masken, keine Beschränkungen, keine Impfung.

Was wollt ihr denn?!

Klein-Kickl möchte wieder seine berittene Polizei und sein Bespitzelungsprogramm fortsetzen.

Er hat als Innenminister darauf gesetzt, Gesichtserkennung, Bundestrojaner etc.
Das hat er seinem damaligen Partner alles in die Wiege gelegt,
Und dann wurde er vom Trohn verstoßen.

Das tut natürlich weh, deshalb will er Kurz auch weghaben.
Dass ist absolut nachzuvollziehen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen