Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Momentan läuft es einfach bei uns"

07. September 2023, 00:04 Uhr
"Momentan läuft es einfach bei uns"
Ostermiethinger Jubel steht derzeit hoch im Kurs. Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

OSTERMIETHING. "Wenn man mir vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach fünf Runden zwölf Punkte auf dem Konto haben und Tabellenführer sind, hätte ich das wohl nicht ganz geglaubt", sagt Richard Rusch, Sektionsleiter der Union Ostermiething. Der Zusatz, dass man im Verein mit der aktuellen Situation "rundherum zufrieden" sei, überrascht aufgrund des sportlichen Höhenflugs nicht. Beim 4:2-Heimsieg am Wochenende gegen die Spielgemeinschaft Weißkirchen/Allhaming war Mittelstürmer Benjamin Taferner der Mann des Spiels. Der 31-Jährige, der im Sommer von Vöcklamarkt geholt wurde, erzielte alle vier Treffer.

Angesprochen auf das derzeitige Erfolgsrezept antwortet Rusch: "Die Mannschaft ist intakt und jeder weiß, worum es geht. Der Trainerstab leistet ausgezeichnete Arbeit. In der Vorbereitung wurde sehr viel Wert auf die Kondition gelegt. Aktuell haben wir Glück, weil wir nur wenig verletzte oder angeschlagene Spieler haben. Momentan läuft es einfach bei uns."

Die starken Leistungen werden auch von den Fans honoriert. Zuletzt kamen rund 450 Besucher in die Stampfl-Bau-Arena nach Ostermiething.

Spiel gegen den Vorletzten

Der Erfolgslauf soll am Samstag, 9. September (16 Uhr), beim Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft DMS Wels fortgesetzt werden. Die Welser haben bisher erst einen Zähler geholt und sind Vorletzter. "Wir sind gewarnt, Wels hat viel Qualität im Kader, aber wir reisen mit einer breiten Brust und viel Selbstvertrauen an und wollen als Sieger vom Platz gehen", sagt Rusch.

Selbstvertrauen tankte auch die SPG Friedburg/Pöndorf beim 3:1-Heimerfolg gegen Pregarten. Die Mannschaft von Trainer Ernst Öbster erwartet am Freitag, 8. September, um 19 Uhr, ein sehr schweres Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Bad Schallerbach. (tst)

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen