Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Beifahrer griff bei Ausbildungsfahrt ins Lenkrad - Totalschaden

Von nachrichten.at/apa, 06. Dezember 2020, 20:20 Uhr
(Symbolbild) Bild: Volker Weihbold

NEUHOFEN/KREMS. Während einer Ausbildungsfahrt griff ein 31-jähriger Linzer als Beifahrer in das Lenkrad seines Autos. Der Wagen wurde dadurch unlenkbar und krachte bei einem Autohaus gegen ein abgestelltes Fahrzeug und zwei Masten. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am Steuer des Wagens - es war Sonntagmittag - wollte ein 41-jähriger Linzer im Rahmen seiner Führerschein-Ausbildung Fahrpraxis sammeln. Er fuhr mit dem Wagen in Neuhofen an der Krems auf der Marchtrenker-Landesstraße. Dort wollte der Lenker links abbiegen. Er blieb stehen, doch beim Wegfahren gab er zu viel Gas. Der Wagen beschleunigte, deshalb zog der Beifahrer die Handbremse und griff ins Lenkrad. Sein Wagen drehte eine 360 Grad Kurve und durchstieß anschließend den Zaun eines Autohauses. Dort prallte er auf dem Kfz-Abstellplatz gegen einen zum Verkauf stehenden Gebrauchtwagen und gegen zwei Fahnenmasten des Autohauses.

Durch die Wucht des Anpralles wurde der dort abgestellte Pkw trotz eingelegtem Gang und angezogener Handbremse etwa einen Meter nach hinten verschoben. Die zwei Fahnenmasten wurden abgerissen und stürzten auf zwei Gebrauchtwagen um. Am Pkw des Linzers entstand Totalschaden, an den abgestellten Pkw zum Teil schwerer Sachschaden. Verletzte gab es glücklicherweise keine. 

mehr aus Oberösterreich

Mann stach in Ried Ex-Geschäftspartner mit Schraubenzieher nieder

61-jähriger Kletterer stürzte bei der Kampermauer in den Tod

Prozess nach tödlichem Unfall mit Fußballer auf der A1

15-jährige Mühlviertlerin im Halbfinale von "The Voice Kids"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
glingo (4.977 Kommentare)
am 07.12.2020 08:16

Wenn er schon mit so viel Gas wegfährt hau ich ihm den Gang raus (zumindest bei Gangschaltung sonst auf Neutral stellen) dann kann er auf dem Gaspedal einschlafen.

lädt ...
melden
antworten
kana (1.784 Kommentare)
am 07.12.2020 07:43

Eine Ausbildungsfahrt mit so hohem Tempo?

lädt ...
melden
antworten
tomlet (451 Kommentare)
am 07.12.2020 07:24

Handbremse und gleich eine 360 Grad Drehung - da ist wohl der Fuß am Gas eingeschlafen 😂😂

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 07.12.2020 06:26

Fahrschule wäre billiger und besser gewesen.

lädt ...
melden
antworten
Herzer (244 Kommentare)
am 06.12.2020 23:19

Halte von diesen Ausbildungsfahrten gar nichts. Ein Fahrschulwagen mit Pedalen im Beifahrerfußraum, extra Spiegeln und ein kompetenter Fahrlehrer sind allemal besser.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.12.2020 23:06

Hat der "Fahrleher" nach dieser Aktion der Führerschein noch?
Hoffentlich nicht!

lädt ...
melden
antworten
inchen (60 Kommentare)
am 06.12.2020 21:58

in meiner ausbildungszeit griff mir der fl nur einmal ins lenkrad u es war total berechtigt. gehört a mit gefühl gemacht.

dieser oa griff ins lenkrad ist äußert massiv gewesen, wenn ich das endergebnis lese. gut das keiner zu schaden gekommen ist.

lädt ...
melden
antworten
ausmaus (767 Kommentare)
am 06.12.2020 21:57

Welcher 41jähriger braucht eine Ausbildungsfahrt .... ?
Neuzuzug?

lädt ...
melden
antworten
CptWildDuck (774 Kommentare)
am 07.12.2020 08:38

ich kenne eine Ü40, die hat keinen Führerschein, war bislang einfach nicht notwendig. Sonst führt sie ein ganz normales Leben (auch wenn manch Autoverliebter das nicht glauben will), hat einen guten Job und ist sehr intelligent (weil das schnell bezweifelt wird)

lädt ...
melden
antworten
silkro (1.257 Kommentare)
am 07.12.2020 10:55

Meine Schwester, Mitte 30, beruflich erfolgreich mit abgeschlossenem Studium, hat auch keinen Führerschein . Warum? Ganz einfach, direkt nach der Matura nach Wien und dann nie einen Grund gesehen den Schein zu machen. Gibt es in der Stadt immer öfters!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.773 Kommentare)
am 07.12.2020 11:20

Trollvottel, mit Verlaub.
Ihre autochtonen Gedankengänge sind das nächste mal im Bierzelt beim Haimbuchner gefragt.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.326 Kommentare)
am 06.12.2020 21:34

Sorry, aber wenn der Fahrlehrer ins Lenkrad greift, dann ist das wohl das Allerdümmste. Wenn man so wenig Vertrauen hat zu seinem Schüler, dann sollte man es einfach bleiben lassen. So einen Schaden hätte der Schüler sicher niemals verursacht.

Hätte ich beim Töchterlein während der Fahrstunden niemals gemacht.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 06.12.2020 23:03

Ich hab schon kleine Korrekturen via Lenkradeingriff gemacht. Kommt halt immer aufs Gefühl, wie man es durchführt an.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.169 Kommentare)
am 06.12.2020 21:00

Hab das mit der Handbremse früher auch mal im Winter auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums probiert, wo weit und breit kein Hindernis war...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.036 Kommentare)
am 06.12.2020 20:38

Das üben wir noch einmal.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 07.12.2020 00:30

Alle Geschädigten tun mir hier wirklich leid.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen