Gottschalk lässt es zum Abschied krachen: Staraufgebot bei letztem "Wetten, dass...?"
WIEN. Er ist keiner, der leise "Servus" sagt. Zur letzten Ausgabe von "Wetten, dass...?" lässt es Thomas Gottschalk noch einmal krachen. Unter den Stars unter anderem Helene Fischer, Cher, Take That und Matthias Schweighöfer.
Bald heißt es Abschied nehmen: Die Kultshow "Wetten, dass..?" findet mit Moderator Thomas Gottschalk nach über 4 Jahrzehnten zu einem Ende. Für die finale Ausgabe am Samstag, 25. November, um 20.15 Uhr auf ORF 1 sind neben zahlreichen Wetten - darunter eine Kinderwette aus Österreich - auch Stars wie Helene Fischer, Cher, die britische Popband Take That und Matthias Schweighöfer geladen. Auf seine langjährige Co-Moderatorin Michelle Hunziker verzichtet Gottschalk indes.
Auf der Showcouch in der Baden-Arena in Offenburg nehmen etwa die Schauspieler Schweighöfer, Stefanie Stappenbeck und Jan Josef Liefers als Wettpaten Platz. Auch Ex-Fußballer Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanovic sind geladen. Präsentiert bekommen sie eine Kinderwette aus Österreich. Der 14-jährige Felix Mayr aus Großweikersdorf in Niederösterreich setzt dabei auf seine Handstandfertigkeit, Kraft, Präzision und ein Skateboard. Vertreten sind auch eine Gabelstaplerwette, ein Mann, der sich ganz dem Krähen widmet, und eine Außenwette aus der Schweiz, die von Kabarettistin Hazel Brugger moderiert wird.
Für musikalische Unterhaltung sorgt etwa Schlagerstar Helene Fischer. Sie tritt gemeinsam mit Rapperin Shirin David auf, um zum zehnjährigen Jubiläum ihres Überhits "Atemlos durch die Nacht" diesen in einer noch nie da gewesenen Version zu performen. Cher kommt auf die Bühne, um mit dem Dancefloor-Song "DJ Play A Christmas Song" vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Die britische Popband Take That gibt "This Life" aus ihrem aktuellen Album zum Besten und nimmt auch neben Gottschalk und Co auf der Couch Platz. Die Sendung wird im ORF umfassend barrierefrei ausgestrahlt.
Seit 1981 hat "Wetten, dass..?" regelmäßig für ein Millionenpublikum vor den TV-Bildschirmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesorgt. Regulär gab es die von ZDF, ORF und SRF produzierte Show bis 2014. 2021 wurde der TV-Klassiker dann für eine einmalige Samstagabendshow mit Gottschalk und Hunziker neu aufgelegt. Nach großem Anklang beim Publikum wurden zwei weitere Folgen für 2022 und 2023 angekündigt.
Regisseur und Theaterleiter Peter Eschberg gestorben
Musiktage Mondsee: Mozarts Spiel mit Formen traf Schuberts heitere Abgründe
Stimme von Darth Vader: US-Schauspieler Jones mit 93 Jahren gestorben
David Bösch lädt zu „einem Fest, das zeigt, was Theater alles kann“
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ich hätte gerne Thomas Gottschalk noch einmal als Rockstar gesehen. Das hat er einmal bei einer "Wetten, dass...?" Sendung gemacht!!!!!
Hoffentlich ist es diesmal wirklich die letzte "Dampfplauderei" Show.
Werden Sie gezwungen sich das anzusehen, oder warum geht Ihnen die Existenz dieser Show persönlich so nahe?
Warum lassen es die alten Herren nicht sein. Wer will das sehen? Bei den Musikshows glaubt man auch, sie haben eine Seniorenresidenz ausgeräumt.
Ist eh die letzte Show. Artikel nicht gelesen?
Die Zuschauerzahl beinder vorletzten war beeindruckend hoch.
Der Job wird gut bezahlt und der Lebenswandel dieser Altstars ist teuer.
Jahrzehntelang ein Muss, ebenso auch dieses Mal!!
Mit Pop nach Acht mit ihm gross geworden, mit Wetten Dass mit ihm um einiges älter geworden.
Wie oft gab es jetzt schon ein "letztes Wetten, dass..." mit Thomas Gottschalk? Zweimal? Dreimal? Oder sogar noch öfter? Ich glaube das ist schon ein Running-PR-Gag um die Leute nochmal vor den Fernseher zu bekommen!
ausgelutschte Sendung
wie oft denn noch❓ ohne Hörgerät hört er es ohnehin nicht😁
Er lässt es krachen? Hoffentlich hält das Haftmittel der Zähne dieses Mal besser.
Die Eifersucht wegen der Assistentin oder Co-Moderation ist echt peinlich und macht ihn viel kleiner.