Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Muskelriss: Bitteres Aus für "Dancing Stars"-Paar

Von OÖN, 06. Mai 2023, 07:37 Uhr
Lilian Klebow und Florian Gschaider
Verletzungsbedingtes Aus für Lilian Klebow und Florian Gschaider Bild: Screenshot ORF

Unter Tränen mussten Schauspielerin Lilian Klebow (43) und ihr Profitanzpartner Florian Gschaider (43) ihren Ausstieg aus der ORF-Tanzshow "Dancing Stars" verkünden.

Vier Tanzpaare wären Freitagabend im Semifinale von "Dancing Stars" angetreten, um um den Einzug ins große Finale am 12. Mai zu tanzen. Ein Paar musste jedoch zu Beginn der Sendung seinen Ausstieg bekannt geben: "Soko Donau"-Star Lilian Klebow und Florian Gschaider galten als große Favoriten auf den Titel, mussten jedoch überraschend aufgeben. Nur wenige Stunden vor der Liveshow hatte sich Gschaider beim Paso Doble eine Verletzung zugezogen. Aufnahmen von der letzten Probe zeigten, wie der Salzburger plötzlich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Tanz abbrechen muss - Diagnose: Muskelriss im Gesäßmuskel. Vier bis sechs Wochen dauere die Heilung, sagt der 43-Jährige, ein Weitertanzen somit für die Sieganwärter unmöglich. 

"Gehen als Team hier raus"

Ein Wildcard für das Finale und ein Antreten mit einem anderen Tanzprofi lehnte Klebow ab. "Ich habe mich dagegen entschieden, weil wir als Team hier angefangen haben und als Team hier rausgehen", sagte die Schauspielerin unter Tränen: "Ein so wunderbarer Mensch und Trainer wie der Florian ist nicht ersetzbar."

Tanzschul-Chefin Maria Santner-Angelini zollte dem Paar Tribut: "Ihr habt Woche für Woche sensationelle Leistungen auf dem Parkett gezeigt. Ihr wart für mich absolute Titelfavoriten. Wirklich schade um dieses Ende."

Besonders bitter: Für Gschaider war dies nach zwölf Jahren seine letzte Staffel als Profitänzer bei "Dancing Stars". Der mehrfache österreichische Staatsmeister, der die Tanzsendung 2016 mit Moderatorin Verena Scheitz auch einmal gewann, hätte sich gewiss einen schöneren Abschied gewünscht. 

Somit waren die drei übrigen Tanzpaare am gestrigen Abend fix für das Finale qualifiziert und niemand musste die Show verlassen. Um den Titel "Dancing Stars 2023" tanzen somit am kommenden Freitag: Sängerin und Schauspielerin Missy May und Dimitar Stefanin, der ehemalige Skisprung-Trainer Alexander Pointner und Manuela Stöckl und Rennsport-Kommentatorin Corinna Kamper und Danilo Campisi.  

Wer sind Ihre Favoriten? Stimmen Sie ab!

mehr aus Kultur

Vor 150 Jahren wurde Karl Kraus geboren

Wenn Kunst zum Mittel der Unterdrückung wird

Nicole Kidman mit Lebenswerk-Preis geehrt

"Briefgeheimnisse" in Gmunden: "Danke, dass Sie nicht entrümpelt haben"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
meisteral (11.771 Kommentare)
am 06.05.2023 09:11

Omg!
Was für eine Tragödie!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen