Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

16-Jährige wollte Linzer Taxler ausrauben

Von nachrichten.at, 31. Oktober 2019, 07:20 Uhr
Die Jugendlichen attackierten den Taxler mit einem Pfefferspray Bild: Colourbox

LINZ. Die 16-Jährige überfiel gemeinsam mit drei bis vier Burschen einen Linzer Taxler mit einem Pfefferspray.

Die 16-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems soll am Mittwoch gegen 23 Uhr in Linz mit drei bis vier weiteren jugendlichen Burschen ein Taxi zu sich bestellt zu haben. Dann habe sich die 16-Jährige auf den Beifahrersitz gesetzt und dem 28-jährigen Taxilenker aus Linz mit einem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Zeitgleich habe ein weiterer Jugendlicher versucht die Fahrertür aufzureißen, vermutlich um Bargeld zu rauben. Der Taxilenker konnte die Jugendlichen jedoch abwehren, sodass die Jugendlichen ohne Beute flüchteten. Er wurde durch den Pfefferspray leicht verletzt.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung stellten Polizisten die 16-Jährige, die noch den gebrauchten Pfefferspray bei sich hatte. Der 28-Jährige identifizierte sie als Hauptverdächtige und einen ihrer Begleiter, einen 18-Jährigen aus Linz, als Komplizen. Die 16-Jährige wurde in das Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

mehr aus Oberösterreich

Ausbildung zum Fachsozialbetreuer: Künftig kein Schulgeld mehr

61-jähriger Kletterer stürzte bei der Kampermauer in den Tod

Prozess: Polizist bestellte Drogenpackerl an Adresse der Polizei-Inspektion

Mann stach in Ried Ex-Geschäftspartner mit Schraubenzieher nieder

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.10.2019 19:06

Bewaffnet die Taxifahrer ...

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 31.10.2019 13:27

Südländisches Aussehen

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 31.10.2019 15:07

..... wahrscheinlich Kärntner die sind auch aus dem Süden . Und die aus dem Süden stehlen ja alle

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 31.10.2019 15:11

In Bayern vermuten sie mit den Südländischen Aussehen die Oberösterreicher!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 31.10.2019 17:05

Dann geh nicht so oft ins Sonnenstudio wenn dich dein südländische Aussehen stört ... (;

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.051 Kommentare)
am 31.10.2019 12:36

Das freut mich aber ungemein, dass zumindest an der Gleichberechtigung der Geschlechter gearbeitet wird. Es ist aber noch ein langer Weg. Dass das Mädel ins Anhaltezentrum gebracht wurde sprich ohnehin für sich

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.593 Kommentare)
am 31.10.2019 12:40

Ja der Strache sagte ja eh, frauenfeindliche FPÖ

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2019 17:38

Oxoo. Das nennt sich frauenquote. Die Linken freuen sich, wenn die bei den kriminellen auch vorkommt. 😜

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.037 Kommentare)
am 31.10.2019 12:19

Der Kevin, der Lukas und die Lena.

lädt ...
melden
antworten
Wodan (279 Kommentare)
am 31.10.2019 10:58

Angelernte "Österreicher"?

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 31.10.2019 11:46

ausländerfeindlich? rassistisch?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.222 Kommentare)
am 31.10.2019 12:09

Solche Gruppen haben einen Kitt, der sie zusammenhält. Das können ethnische Gründe sein, müssen aber nicht. Das kann das Drogenmilieu sein, muss aber nicht. Das kann beides sein oder aber nicht. Und es kann was anderes sein. Zufall wird es wohl nicht sein. Alles ist möglich, aber nix ist fix. Deswegen wären die Hintergründe nicht uninteressant.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 31.10.2019 15:05

Ich tippe auch auf ein Spesenritterkolllektiv wie ein gewisser Wiener Politiker mit ostischen Wurzeln.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.593 Kommentare)
am 31.10.2019 12:38

Ja, 100% ÖsterreicherIn ... denn sonst wäre das Forum schon überhäuft mit Leuten wie du. Und ein zweiten Grund gibt es auch: versuchter Überfall. Nicht einmal das schaffen sie!

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 31.10.2019 13:29

Linzxxx macht ws. selber Straftaten, damit die statistik net gar so scheiße für migranten aussieht.... Oder er is sowieso selber ana

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 31.10.2019 15:11

Linz2050 ist u.a. mutwilliger Sachbeschädiger. Laut eigenen Angaben tritt er pro Jahr 3 - 5 Rückspiegel von fremden Autos runter (Quelle OÖN Artikel über Radfahrer am Attersee vom August d.J.).

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.191 Kommentare)
am 31.10.2019 09:10

Moderne antiautoritäre Erziehung.
Wurde von den Erziehungsexperten auch so gewollt ; - )
Naja, vielleicht gibts noch ein wenig Nachhilfe in der Zelle von den Kollegen?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.222 Kommentare)
am 31.10.2019 08:36

Die Emanzipation macht Fortschritte, die Mädels holen überall auf. Von fifty fifty scheinen sie in dieser Disziplin allerdings noch weit entfernt. Über das soziale Umfeld ist mal wieder nichts zu lesen ...

lädt ...
melden
antworten
joghurt182 (402 Kommentare)
am 31.10.2019 08:50

soziales Umfeld: Linz!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.222 Kommentare)
am 31.10.2019 09:10

Das Mädel ist aus Kirchdorf. Die Burschen auch ? Nur der Tatort war Linz, das ist kein soziales Umfeld.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.037 Kommentare)
am 31.10.2019 11:36

Gestern gabs Dinge "nur" in Linz.

Heute sind die Bezirkshauptstädte wie Grieskirchen, Kirchdorf, ... das Linz von gestern.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 31.10.2019 12:29

It´s the end of the world as we know ist...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen