Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neue Proteste in Chemnitz mit Tausenden Teilnehmern

Von nachrichten.at/apa, 02. September 2018, 14:29 Uhr
Bild: Reuters

CHEMNITZ/BERLIN. Nach den Demonstrationen mit rund 11.000 Teilnehmern verschiedener Lager in der deutschen Stadt Chemnitz hat Außenminister Heiko Maas die Bürger eindringlich zu mehr Einsatz gegen Rassismus aufgerufen.

Rund eine Woche nach den tödlichen Messerstichen und den folgenden ausländerfeindlichen Ausschreitungen zogen laut Polizei am Samstag rund 8.000 Rechte und 3.000 Gegendemonstranten durch die Stadt.

Zunächst war noch von 4.500 beziehungsweise 4.000 Teilnehmern die Rede gewesen. Am morgigen Montag erwartet Chemnitz ein großes Gratiskonzert gegen Rassismus mit prominenter Besetzung.

Am 26. August war ein 35-jähriger Deutscher bei einer Messerattacke in Chemnitz getötet worden, zwei weitere wurden verletzt. Als Tatverdächtige sitzen ein Iraker und ein Syrer in Untersuchungshaft. Danach kam es zu Demonstrationen in der Stadt, an denen sich gewaltbereite Rechtsextreme beteiligten. Dabei gab es auch Angriffe auf Ausländer. Am vergangenen Montagabend standen dann 6.000 Demonstranten aus dem eher rechten Spektrum, darunter gewaltbereite Neonazis und Hooligans, etwa 1.500 Gegendemonstranten gegenüber.

Auch Polizisten unter den Verletzten

Am Samstag waren nun 1.800 Beamte im Einsatz. Die sächsischen Beamten wurden von Kollegen aus mehreren deutschen Bundesländern und der Bundespolizei unterstützt. Am Sonntag sprach die Polizei in ihrer Bilanz von 18 Verletzten, darunter drei Polizisten. Zudem wurden mindestens 37 Straftaten verzeichnet. Bei den Straftaten handelte es sich um Fälle von Sachbeschädigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Beamte und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Die rechtspopulistische AfD und das ausländerfeindliche Bündnis Pegida veranstalteten einen gemeinsamen Marsch, dem sich auch Demonstranten der rechtspopulistischen Bürgerbewegung Pro Chemnitz anschlossen. Insgesamt sprach die Polizei am Sonntag von 8.000 Teilnehmern. Dagegen reduzierte sie die Zahl der Teilnehmer an der Gegendemonstration auf 3.000. Daran nahmen auch Landes- auch Bundespolitiker teil, darunter SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, und Grünen-Chefin Annalena Baerbock.

Abseits der Demonstrationen wurde ein 20-jähriger Afghane von vier Vermummten geschlagen und leicht verletzt. Die Chemnitzer Polizei geht ferner der Anzeige eines MDR-Teams zu einem Vorfall in einer Privatwohnung am Rande der Demonstrationen nach. Der Sender sprach von einer "Attacke" und einem Angriff auf zwei erfahrene Reporter, wobei einer verletzt wurde.

Debatte über Zivilcourage

Ermittelt wird auch im Fall einer Attacke auf eine Gruppe der SPD Marburg, wie die Polizei mitteilte. SPD-Bundestagsfraktionsvize Sören Bartol berichtete auf Twitter, seine Gruppe sei "auf dem Weg zum Bus von Nazis überfallen" worden. Die Polizei sei schnell da gewesen und habe die Gruppe zum Bus begleitet. Bartol selbst war nach eigenen Angaben nicht mehr dabei.

Die Vorfälle in Chemnitz haben die Debatte über Zivilcourage und eine mögliche Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz neu entfacht. "Es hat sich in unserer Gesellschaft leider eine Bequemlichkeit breit gemacht, die wir überwinden müssen", sagte der deutsche Außenminister Maas der "Bild am Sonntag". "Da müssen wir dann auch mal vom Sofa hochkommen und den Mund aufmachen. Die Jahre des diskursiven Wachkomas müssen ein Ende haben."

Nachdem in Chemnitz AfD und die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung gemeinsam auftraten, erklärte Grünen-Chefin Baerbock eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz für "dringend geboten". Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sah in der "Welt am Sonntag" die AfD als Partei, "aus der heraus Beihilfe zum Rechtsradikalismus geleistet wird". Innenminister Horst Seehofer (CSU) sagte dagegen den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: "Derzeit liegen die Voraussetzungen für eine Beobachtung der Partei als Ganzes für mich nicht vor."

Musiker zeigen am Montag Flagge

Der SPD-Innenpolitiker Burkhard Lischka plädierte dafür, Teile der AfD vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen. Sein CDU-Kollege Patrick Sensburg sagte NDR Info, er sei schon lange der Meinung, dass der Verfassungsschutz die AfD überwachen müsse.

Entsetzt über die Ausschreitungen in Chemnitz zeigte sich auch die nach langer Untersuchungshaft aus der Türkei zurückgekehrte deutsche Journalistin Mesale Tolu. "Das hat mir Angst gemacht", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf die Übergriffe unmittelbar nach der Tötung des 35-Jährigen. "In der Türkei habe ich gesagt, ich wolle in die Sicherheit und Geborgenheit in Deutschland zurückkehren - und dann diese Bilder aus Chemnitz."

Für Sonntagnachmittag waren in Chemnitz zwei kleinere Demonstrationen von Chemnitzer Bürgern und der evangelischen Kirche gegen Gewalt und Fremdenhass angemeldet.

Am morgigen Montag wollen mehrere prominente Musiker Flagge gegen Hass, Gewalt und Ausländerfeindlichkeit zeigen. Zu dem Gratiskonzert unter dem Motto "#wir sind mehr" haben sich Bands wie die Toten Hosen, Kraftklub, Feine Sahne Fischfilet oder Marteria & Casper angekündigt.

mehr aus Weltspiegel

Zwei Ukrainer in Bayern getötet - Russe tatverdächtig

In Bayern getötete Ukrainer waren offenbar Armeeangehörige

Extreme Hitze auf den Philippinen: 53 Grad gefühlte Temperatur

Papst Franziskus in Venedig: Besuch der Kunstbiennale und Messe am Markusplatz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

108  Kommentare
108  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mabach (2.548 Kommentare)
am 06.09.2018 07:40

Wenn unsere Forumslinken verhindern möchten, daß es in Zukunft zu Pogromen kommt, müssen sie sich JETZT dafür einsetzen, der zunehmenden Unterwanderung Einhalt zu gebieten. Ich lade jeden ein mindestens Kurz oder Strache zu wählen.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 06.09.2018 08:15

Können Sie einmal objektiv nachweisen wer warum von wem wie unterwandert wird oder ist es ihr Bauchgefühl? Ich helfe Ihnen dazu gerne mit einigen Daten aus:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/293019/umfrage/auslaender-in-oesterreich-nach-staatsangehoerigkeit/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/293102/umfrage/auslaenderanteil-in-oesterreich/

https://www.wien.gv.at/menschen/integration/daten-fakten/bevoelkerung-migration.html

https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/einbuergerungen/index.html

Die "Krone" unterstützt natürlich ihr Bauchgefühl:
https://www.krone.at/598894

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 06.09.2018 08:50

FAmiliennachzug noch gar nicht erwähnt.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 06.09.2018 08:58

Q.E.D. - so schauen die objektiven Nachweise der Rechtspopulsimusopfer für die gefühlte "Unterwanderung" eben aus...

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 06.09.2018 09:30

dachbodenhexe postete folgenden Link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4050293
Dann sich nicht über die Gründung einer Bürgerwehr wundern.
Und dieser Bürgerwehr wird es egal sein ob sie von den Linken als Nazis oder rechtsradikaler Mob bezeichnet wird.

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 06.09.2018 09:17

Ich bemerke es wohl daß Sie bemüht sind, nicht reisserisch zu diskutieren.
Aber ich muß Ihnen leider mitteilen daß jemand, der mit offenen Augen die Sachlage betrachtet, auf derarte Statistiken nicht mehr hereinfallen kann. Sie brauchen sich nur die Situation in den Schulen ansehen. Die Zustände in den Parks, in den Hinterhöfen und auch auf der Strasse. Soll das unsere Zukunft sein? Nein danke!

lädt ...
melden
antworten
Erich4614 (105 Kommentare)
am 03.09.2018 12:07

AUSLÄNDERFEINDE, XENOPHOBE, NAZIS ?

Richtig, machbar und dankenswert war, dass nach den Volksaufständen in den Jahren 1956 und 1968 je 200.000 Flüchtlinge aus Ungarn und Tschechoslowakei in den benachbarten Staaten Österreich und Deutschland aufgenommen wurden.

Die Aufnahme der Flüchtlinge aus arabischen Staaten obliegt primär den benachbarten muslimischen Staaten und nicht den EU-Staaten, die geographisch, sprachlich, religiös, kulturell und bildungsmäßig eine andere Welt sind.

Wer alle EU-Bürger, die gegen eine dauerhafte Aufnahme aller Benachteiligten der ganzen Welt in die EU sind, als Ausländerfeinde, Xenophobe oder Nazis bezeichnet, bedenkt nicht das Verursacherprinzip, die Integrationsmöglichkeiten und die Risiken.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 03.09.2018 12:21

WEM OBLIEGT WAS?

Warum darf das folgende Posting stehen bleiben? Grad gefunden und zum Speiben! Solche Hetze und Mordaufrufe werden von den OÖN und von der Regierung geduldet oder wie???? Bitte nicht! Mich packte das kalte Grauen, wenn es so wäre!

Atahualpa (17) 02.09.2018 18:12 Uhr

Gleich die Verbrecher aufhängen, Muslimen, die nach Deutschland kommen wegen “ Asil“ und gleich Bürger kaltblütig töten, sind von Geburt her Verbrecher, oder von den primitiven Ältern ,“ so erzogen““ dass sie Deutschen hassen. Sofort solche Kanaken
mit einer Spritze....tschüss Papa.
Das hat nicht mit Hitler zu tun, das ist notwendige GERECHTIGKEIT gegenüber Deutschland.
Ende!!!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 03.09.2018 17:39

He linker Vogel, wer wann und was hier löscht obliegt Gottlob nicht Dir und außerdem was war an dem Posting denn falsch, oder passt es halt grad nicht in Dein politisches Geschwaffel.
Also iss an Snicker und lies den Falter......😉

lädt ...
melden
antworten
Gruenergutmensch (1.477 Kommentare)
am 03.09.2018 09:36

Diese Horrormeldungen dürften allesamt frei erfunden sein, bei der Menschenjagd auf Migranten gab es 0 Verletzte, die Generalstaatsanwaltschaft in Dresden geht inzwischen davon aus, dass sie nicht stattgefunden hat, und die Hitlergrußzeiger stammen von linken Gruppierungen wobei auch Verfassungschutzverbindungsleute die ausdrückliche Erlaubnis haben damit zu grüßen, das sagt ja alles. Und am Samstag wurde, weil linke Randalierer der AfD den Weg versperrten, die Demonstration der AfD kurzerhand aufgelöst. Das ist ja schon wie in einer Diktatur. Ob der CDU das alles bei den Wahlen in Bayern und Hessen im Oktober guttun wird, bleibt abzuwarten.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.363 Kommentare)
am 03.09.2018 09:41

"Wir" werden vor und hinten belogen!
DAS wollten Sie doch schreiben

Wir brauchen keine Schreier, die Lügenpresse,Lügenpresse mit verzerrten Gesichtern heraussellnern!

Die abgelutsche Reklamation betr. Meinungsfreiheit
von genau den gleichen Leuten
die auch "Lügenpresse" geifern,
diese Reklamation ist in sich widersprüchlich und heuchlerisch -
jedenfalls demagogisch verlogen!!

Denn:

Wer die Vielfalt der Medien in Frage stellt,
der will die politische, ideologische Zensur und
letztlich die Diktatur!

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 06.09.2018 08:06

Auch das Verschweigen von Sachverhalten ist ein Manipulationsversuch der Presse.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 03.09.2018 11:43

Für jedes Vergehen einen linken Hintergund zu suchen ist genauso Vokssport und Hobby wie jeden Rechten einen Nazi zu nennen. Wäre beides nicht so traurig wäre es beinahe schon amüsant..

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.670 Kommentare)
am 03.09.2018 08:59

Wer sich die Polizeiberichte aus Deutschland durchliest, bekommt einen besseren Überblick über die vorherrschende Wirklichkeit:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4050293

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 02.09.2018 22:45

Man kann ja über den MICHAEL JEANNEE in der Kronenzeitung, geteilter Meinung sein, nur was er heute über das Interview des Sozn Ex.Kanzlers schrieb, das dieser in der "DIE WELT" gab, ist schon beachtlich.
Da posten hier doch tatsächlich einige linke Gfraster, es gäbe keine Linksextreme, dabei ist der Chef dieser Rabaucken, ihr Anführer.
Natürlich wird diese Vernaderung Österreichs durch den Pizzalieferanten totgeschwiegen und dann wundern sie sich, wenn man von Lügenpresse spricht....

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 03.09.2018 08:26

Der Kurier berichtete sehr wohl über Kerns Österreich-Beschimpfung; Link hier: https://kurier.at/politik/inland/kern-lupenrein-rechtspopulistische-oevp-fpoe-regierung/400102073

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 02.09.2018 21:46

Ja da Heiko! Traut sich der alleine überhaupt noch wo hin?

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 02.09.2018 21:10

Die Auseinandersetzugn ist Eröffnet. Die Öffentlichkeit hat gesehen, dass die Hassprediger 8000 Menschen mobilisieren konnten, die Vernünftigen hingegen "nur" 3000. Es stellt sich die Frage, wo nun die anderen stehen. Sind die "nur" apathisch und haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt oder stimmen sie den Hetzern schweigend zu. Jetzt hängt alles davon ab, die Verhältnisse umzukehren. Die Weltöffentlichkeit muss davon überzeugt werden, dass die Hetzer nicht in der Mehrzahl sind. Die Mobilisierung von Bürger_innen guten Willens muss weiter gehen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2018 21:45

Die Angst der linken Willkomensklatscher ist berechtigt.
Nach meinem längeren Aufenthalt in
in der BRD gewann ich den Eindruck das der Ansturm auf die AFD enorm gewachsen ist
Die Menschen vor allem die Jungen in den Städten mit hohen Migrationsanteil befürworten bei der kommenden Wahl nur diese Rechte Partei,es sei den Frau Merkel verlässt die Richtung oder noch besser gleich die Regierung.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.363 Kommentare)
am 02.09.2018 22:13

Ziemlich subjektiv Ihre Diagnose!
Ja - AfD Wählerpotential wächst,
ist aber deutlich begrenzt!
Auch und gerade nach Chemnitz etc.!

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 02.09.2018 19:53

....und wir dulden nicht, dass Rechtsradikale unsere Gesellschaft unterwandern, denn unser System ist nur für unsere Linksextreme aufgebaut worden.
IRONIE OFF

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 02.09.2018 20:01

"Nein, wir waren es doch gar nicht! Die anderen haben angefangen!" Oder?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.363 Kommentare)
am 02.09.2018 21:10

Gibts unter den Postern hier "Linksextreme"??
Die verbale Gewalt,
das Aufwiegeln,
die menschenverachtende niederträchtige Gehässigkeit

kommt hier eher

von den Sympathisanten,
den Verteidigern des Politmobs,
den angeblichen selbsternannten "Verstehern"
der völkisch, rassistischen, nationalegoistischen Massenhysterie!

Da ist der Gauland ja noch ein Sir
im Vergleich mit manchen verbalen Ausritten,
die hier NICHT gelöscht werden!

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 02.09.2018 21:20

vinzerl, es gibt mehr linkspopulisten als glaubst und du bist einer der anführer.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.363 Kommentare)
am 02.09.2018 21:26

WO SIND HIER im Forum die LINKSEXTREMEN???

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 02.09.2018 21:39

vinzerl, stell dich nicht so d...…..du kennst doch deine freunderl.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.363 Kommentare)
am 02.09.2018 21:48

@merc
Wo ist ihr vernünftiges Argument??

Zu mehr als persönlichen Beleidigungen reichts bei Ihnen halt nicht!

Organisierten Trolle boykottieren jede sinnvolle Argumentation und Diskussion! So schauts aus!

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 02.09.2018 21:56

vinzerl, genauso wie ich hier im Forum meine gesinnungsfreunde kenne und auch umgekehrt, so ists auch bei dir. was hat das mit Beleidigung zu tun. du und deine freunderl sind linke hetzer und ich und meine freunderl in deinen augen rechte.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.363 Kommentare)
am 02.09.2018 22:20

Wenn Sie wüssten
wer meine "Freunde" sind!
Von ehemaligen SS-lern über Hainburg Besetzern,
von Ausgetretenen bis kirchlichen Insidern,
alle möglichen Altersgruppen

Kurz,
den Rechten bin ich zu links,
den Linken zu rechts -
den Radikalen zu angepasst,
den Angepassten zu radikal ....

Wenn Sie sich NUR in Ihrer Blase bewegen
ist das Ihre Sache.

Ich bin es jedenfalls gewohnt Vielfalt,Pluralität
auszuhalten -
meistens ist das mit vernünftigen Leuten auch ein Genuss!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.363 Kommentare)
am 02.09.2018 22:21

Slow down - You move too fast ...

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 02.09.2018 21:41

Denn sie wissen nicht, was sie tun!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.363 Kommentare)
am 02.09.2018 22:14

Wos manens denn? Trauns Ihnan ned kloa schreiben?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 02.09.2018 22:17

Und wir duuälden nicht das Ausländer Gewalttaten verüben die für Inländer exklusiv sind
IRONIE OFF

lädt ...
melden
antworten
Joe1975 (35 Kommentare)
am 02.09.2018 19:12

Da kann ich Ihnen nur voll zustimmen 🙂😎

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.09.2018 18:54

Der politische Diskurs ist in Deutschland noch lebendiger als in Österreich, wir sind das Land der Mitläufer, der Wegschauer und der politisch Unbedarften. Bei uns regiert der rechte Geist mittlerweile in Alleinregierung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2018 19:03

Der radikal-rechte geist war in ö immer allgegenwärtig.

Er war immer mainstream (wenn auch lange versteckt), musste nur entsprechend aktiviert werden.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 02.09.2018 18:13

"Die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock mahnte, „Ein Angriff auf Demokratie und Rechtsstaatlichkeit“ erfordere ein
„Aufstehen der ganzen Gesellschaft“."
Da hat sie recht.
Allerdings anders als sie glaubt.
Ihre Partei war an vorderster Front mit dabei, als die massive Aushöhlung des Rechtsstaates 2015 begann.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 02.09.2018 18:54

Und mit der Islamisierung wollen die Grünen ihr Werk vollenden.
Anders kann man es nicht verstehen, warum die RotGrünen eine Religion, die auch Staatsform und Gesetzgeber ist, so fördern.
Sie wollen Verteidiger der Freiheit, Menschenrechte, Demokratie und Gender-Standards sein und unterstützt den Islam mit seinen antidemokratischen, frauenfeindlichen, rassistischen, diskriminierenden, gewalttätigen und mörderischen Glaubensgrundlagen.

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.09.2018 18:58

Inwiefern fördern Rote und Grüne den Islam?

Wer unterstützt mörderische Ideologien?

Wann wurde der Rechtsstaat ausgehebelt und wo waren die Rechten 2105, im Koma?

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.09.2018 19:03

Welche Glaubensgrundlagen hat der Islam?

Warum stellen Rechtsextreme den Islam unter Generalverdacht des Islamismus?

Warum schweigen Rechte zu den Gräueltaten der Buddhisten?

Zu den Gräueltaten der Kriege, der Menschen in der Welt, von denen die wenigsten religiöse hintergründe aufweisen?

Warum berufen sich Parteiführer ehemals christlicher Parteien auf das christliche Abendland und seine Werte und machen eine Politik, die diese Werte mit Füßen tritt?

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.09.2018 19:09

Der Aufruf zur Selbstjustiz ist kein Verstoss gegen die Rechtsordnung?

Die flächendeckenden Verwendung von Nazisymbolen, dem Hitlergruß und anderer Art der Wiederbetätigung verstösst nicht gegen den Rechtsstaat?

Was hätten Beamte und die Exekutive 2015 anders machen sollen?

Konkret!

Wer war in der Regierung 2015?

Wer trägt die Verantwortung für die weltweiten Fluchtbewegungen?

Gibt es konstruktive Pläne der rechten für die Zukunft?

Oder haben sie vor, weiterhin um die Vergangenheit zu kreisen?

Wohin soll Politik der Rechten führen?

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.09.2018 19:11

Jeden einzelnen Punkt hätte ich gerne beantwortet und mit Fakten belegt, andernfalls ersuche ich die Poster Karl Christian und Maireder um das Beenden ihrer faktenlosen Behauptungen und hetzerischen Verleumdungen.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 02.09.2018 19:41

Gott sei Dank, leben wir noch in einem Rechtsstaat und in keinem Linksstaat.

Über 100 Mio. Christen werden in islamischen Staaten systematisch verfolgt, gedemütigt und viele ermordet. Trotzdem gelingt es den Muslimen mit Hilfe der Ökosozialisten und Gutmenschen die berechtigte Kritik am Islam als Islamophobie zu unterbinden, die Meinungsfreiheit zu untergraben und die Verfolgung der Christen nicht abzustellen. Unsere Medien und die Politiker zeigen eine fast feindselige Gleichgültigkeit gegenüber den verfolgten Christen.

In Teilen Europas wird jetzt schon die Scharia stufenweise eingeführt und ich kann nur sagen: „Gute Nacht Europa!“

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.09.2018 20:30

>Trotzdem gelingt es den Muslimen mit Hilfe der Ökosozialisten und Gutmenschen die berechtigte Kritik am Islam als Islamophobie zu unterbinden, die Meinungsfreiheit zu untergraben und die Verfolgung der Christen nicht abzustellen.<

Dieser Satz ist erklärungsbedürftig, in allen Satzteilen. So wie er es steht ist es eine Verleumdung.

Inwiefern tragen Europäer dazu bei, die Christenverfolgung nicht abzustellen?

Was ist ein Linksstaat?

Was sind Ökosozialisten?

Wie viele Menschen werden aufgrund ihrer Religion verfolgt, in welchen Ländern?

Von Christenverfolgungen ist immer wieder in den Medien zu lesen,
welche Medien schweigen diese tot?

In welchem europäischem Land gilt die Scharia? Oder auch nur in Teilen?

Welche Politiker sind feindselig und gleichgültig gegenüber Verfolgten?

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 02.09.2018 20:47

Der Leipziger Iman Hassan Dabbagh antwortet in einer Talkshow auf die Frage ob er sich an die deutschen Grundrechte hält:
"Ja die erkennen wir an, solange wir in der Minderheit sind."
Für mich bedeutet dies im Umkehrschluss wenn diese Religionsgemeinschaft in der Mehrheit ist, wird deren Rechtssprechung eingeführt.
Dies gilt es zu verhindern PUNKT

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.09.2018 21:00

Ehrlichkeit in der politischen Diskussion ist nicht üblich.
Die Geschichte lehrt uns einiges über den Wandel der Ordnungen.

Steht die deutsche Verfassung in Stein gemeisselt als göttliches Prinzip?
Die Gesetzgebung ändert doch mit der Gesellschaft, Demokratie bedeutet Veränderung.

Das Gespenst der Umvolkung ist ein beliebtes Schauermärchen, aber als Prognose haltlos!

Überdies werden Ideologien und Religionen an allen Orten der Welt jeweils uminterpretiert und eine eigene, neue Ausprägung entsteht.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 02.09.2018 22:20

Seit dem Marsch der 68-er durch die Institutionen wurden Staaten in Europa linkslastig und es verbreiten sich Nihilismus und Süchte aller Art und wir stolpern von einer Krise in die andere.

Grün ist die Tarnfarbe der Okosozialisten bzw einiger Kommunisten

Von 105 000 wegen ihres Glaubens ermordeten Christen pro Jahr spricht Soziologe Massimo Introvigne, Antidiskriminierungsbeauftragter der (OSZE). So unglaublich diese Zahl klingt, sie wird von der IDEA-Dokumentation bestätigt.

Alle 5 Minuten wird weltweit ein Christ vorwiegend in islamischen Ländern nur wegen seines Glaubens ermordet oder zu Tode gebracht. Das ist kein Thema in unseren Medien und der Politik.

https://www.bild.de/.../scharia/reportage-scharia-gerichte-in-grossbritannien-43795672.b...

Jeder, der Glaubensinhalte des Islam infrage stellt, wird einer Phobie = Geisteskrankheit bezichtigt. Islamophobie, ein Begriff von radikalen Moslems kreiert und von LinksGrün zum Totschlagargument weiterentwickelt.

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.09.2018 22:49

Linkslastige Staaten in Europa?
Was genau ist links an der Politik?

Der Marsch der 68er durch welche Institutionen?
Blumiger, unklarer Ausdruck!

Entwicklung und Fortschritt in allen Bereichen brachten nichts Gutes?

Hätte die Welt hätte Mitte voriges Jahrhundert stehen bleiben sollen?

Was Thema in unseren Medien und der Politik ist, bestimmt wer?

Global denken und Verantwortung für das Weltgeschehen übernehmen - müssen wir Europäer das?

Wie viel vom innerislamischen Diskurs wird in den europäischen Medien gebracht?

Jeder Islamkritiker ist ein Phobiker - wer behauptet das?

Islamophobie wird von Linksgrün in welchen Diskussionen gebraucht? Wer wird totgeschlagen?

Wieso soll grün eine Tarnfarbe und gar für Kommunisten sein?

Um diskutieren zu können, muss es sachlich bleiben und wesentlich genauer statt der emotional aufgeladenen, einschlägig interpretierten Darstellungen.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 03.09.2018 06:28

So ein Pech, da bringen sie einmal etwas, das eine Art Argument sein könnte, und dann ist das prompt falsch.
Phobie = Furcht, Schrecken

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 03.09.2018 07:35

Die Medikamente, die gegen Phobien einsetzt werden, sind meist die gleichen wie gegen Depressionen. Besonders die nebenwirkungsarmen SSRI werden verwendet.

Prognose bei Phobien
Die spezifische Phobie scheint am besten therapierbar zu sein. Der Betroffene ist in seinem Alltag weniger eingeschränkt als bei den beiden anderen Phobieformen, der sozialen Phobie und der Agoraphobie. Spezifische Phobien, die sich bereits in der Kindheit entwickeln, haben eine gute Chance, von alleine wieder zu vergehen.

Eine Agoraphobie kann genauso wie eine soziale Phobie lebenslänglich anhalten, wenn man nichts dagegen tut. Eine Gefahr der Isolation droht, manchmal auch der Verlust des Arbeitsplatzes. Manche der Erkrankten müssen auch aufgrund der Phobie frühverrentet werden.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen